Hyundai IONIQ Forum banner

Kann ich Türen automatisch verriegeln, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne?

20K views 21 replies 19 participants last post by  hammick  
#1 ·
Ich habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, bei der sich die Türgriffe automatisch bündig mit der Tür zurückziehen, wenn ich mich vom Auto entferne. Ich vergesse manchmal, entweder den Griff zu berühren, um die Tür zu verriegeln, oder die Schlüsselfernbedienung zu betätigen, um die Tür zu verriegeln, wodurch sich die Türgriffe zurückziehen. Dann bleiben die Griffe in der geöffneten Position, und Leute haben versucht, sie wieder hineinzudrücken, was sie beschädigen könnte. Ist das etwas, das geändert werden kann? Übersehe ich etwas?

#3 ·
Die Tür verriegelt sich nicht nur nicht automatisch beim Weggehen, sondern Sie können die Türen auch nicht verriegeln, wenn eine andere Tür geöffnet ist, z. B. eine Beifahrertür, bis diese die Tür schließen. Andere Hersteller ermöglichen es Ihnen, die Tür zu verriegeln, und alle Türen verriegeln sich beim Schließen.

#5 ·
Nicht nur verriegelt die Tür nicht automatisch beim Weggehen, Sie können die Türen auch nicht verriegeln, wenn eine andere Tür offen ist, z. B. eine Beifahrertür, bis diese die Tür schließen. Andere Hersteller ermöglichen es Ihnen, die Tür zu verriegeln, und alle Türen verriegeln sich beim Schließen.
Ja, das ist ein großer Kritikpunkt für mich. Meine Frau braucht so lange, um aus dem Auto auszusteigen.

#12 · (Edited)
Ich hatte die automatische Verriegelung beim Aussteigen aus meinem Tesla Model Y 2021 und habe diese Funktion wirklich genossen.
Ich vermisse sie sehr. Erstaunlich, dass Hyundai sie uns nicht anbietet.
Wenn ich mich etwa 20-30 Fuß vom Auto entfernte, signalisierte es die Verriegelung durch einen kurzen Hupenton.

#14 ·
Mein Auto verriegelt sich automatisch, wenn ich mich entferne! Etwa 30 Sekunden nachdem es den Schlüssel nicht mehr erkennt.

Aber ich denke, es liegt daran, dass der Händler eine Aftermarket-Alarmanlage installiert hat, bevor ich es gekauft habe. Ich wusste erst davon, als ich die Papiere unterschrieb. Es ist die Marke KARR. Es löst manchmal Alarme aus, wenn ich lade, die Tür offen lasse oder beim Laden ein- und aussteige.

Und ich wurde aus dem Auto ausgesperrt, als sich der Schlüsselanhänger in der unteren Mittelkonsole befand, als ich ausstieg, um das Auto nach dem Waschen in einer Selbstbedienungs-Waschanlage abzutrocknen... Ich habe in einem anderen Thread darüber gesprochen,

#15 ·
Mein Auto hat sich früher automatisch verriegelt, aber jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren. In der Vergangenheit verriegelten sich die Türen automatisch, wenn ich mich entfernte oder einfach nur nach hinten ging, um die Heckklappe zu öffnen. Wenn ich jetzt vergesse, sie mit der Fernbedienung zu verriegeln, bleiben sie einfach entriegelt. Ich bin mir nicht sicher, was sich geändert hat. Ich hatte den Schlüssel noch nie im Auto eingeschlossen, wie manche erwähnt haben. Ich lasse meinen Schlüssel im Inneren, während ich das Auto wasche, weil sich die Türen früher immer wieder automatisch ver- und entriegelten, wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Tasche um das Auto bewegte.

#20 ·
Ich weiß, dass ich hier in der Minderheit bin, aber ich hasse automatische Verriegelung absolut mit brennender Leidenschaft. Versuchen Sie nicht, schlau zu sein, wenn ich mein Auto verriegeln möchte, mache ich es selbst.

#21 ·
Ich weiß, ich bin hier in der Minderheit, aber ich hasse automatische Verriegelung absolut mit brennender Leidenschaft. Versuchen Sie nicht, schlau zu sein, wenn ich mein Auto verriegeln möchte, mache ich das selbst.
Deshalb sollte es eine verfügbare Einstellung für uns sein. Für mich, diese Option zu haben, wirkt sich in keiner negativen Weise auf Sie aus.