Hyundai IONIQ Forum banner
21 - 40 of 43 Posts
.
.Ich habe meine 20-Zoll-Reifen (nicht Räder) bis zum Kotflügel gemessen, und die Vorderseite hat etwa 3-4 mm Spielraum, um herauszukommen, bevor sie zu stark herausragt, und die Hinterseite hatte etwa 7-8 mm.
Meine Erfahrung mit Aftermarket-Rädern ist, dass das Problem mit einer falschen Kombination aus J und ET darin besteht, dass die Innenseite des Reifens die Dämpfer berührt. Vorne kann dies bei engem Abbiegen passieren, hinten, wenn das Auto stark beladen ist. Es ist also nicht nur eine Frage des Herausragens. Bei der richtigen Reifengröße, Felgenbreite und ET sollte es keine Probleme geben.

Ok, aber ich meine, mal abgesehen davon, wäre es problematisch, glauben Sie, dass die Reifen zum Kotflügel gelangen könnten, wenn man beispielsweise über einen Speed-Bump fährt?
Ich bin mir nicht sicher, ob es zu Reibungen kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich ab und zu ein Reiben höre, aber es ist schwer zu sagen. Ich sehe die Auswirkungen des Reibens nicht unter meinem Kotflügel, aber ich höre etwas (könnte nur das sich drehende Rad und sehr langsame Geschwindigkeiten sein). Ich würde auf jeden Fall einen Radspezialisten fragen, bevor ich kaufe.

Kann jemand bitte kommentieren, wie viel die OEM-Räder wiegen? Die 19" und 20" Radgewichte?

Ich habe mir die TSW Sebring in 19" x 8,5" angesehen und eine Seite erwähnte 32 lbs. Wie ist das im Vergleich zu den serienmäßigen 19"-Rädern?

Also, jeder, der das tut – wie geht ihr dabei vor? Bestellt ihr die Räder online zur Lieferung nach Hause und transportiert sie dann im Fond des Ioniq 5 zu einer Reifenfirma, um die Reifen montieren/auswuchten zu lassen? Bestellt ihr über Reifenfachgeschäfte? Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr das alle angeht?

Das habe ich gemacht

Räder
Fast Wheels FC04 (Bronze) Räder 19" x 8,5" 5/114,3 45 72,60

Benötigt auch für Aftermarket-Räder
T3 72,62 mm. - 67,1 mm. Nabenmittenringe

Und habe OEM-Radsensoren bekommen, da diese 100 $ kanadisch günstiger waren als die Aftermarket-Sensoren.

Image

Also, jeder, der das tut – wie geht ihr dabei vor? Bestellt ihr die Räder online zur Lieferung nach Hause und transportiert sie dann im Ioniq 5 zu einer Reifenfirma, um die Reifen montieren/auswuchten zu lassen? Bestellt ihr über Reifenfirmen? Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr alle vorgeht?
Wie ich vor einigen Jahren Räder/Reifen gekauft habe, war online über einen Reifenshop wie 1010tires.com, und alles ging zu einer ihrer Werkstätten. Alles montiert/ausgewuchtet und montiert. Dann stapelte ich die Originalräder im Kofferraum und brachte sie nach Hause. Alternativ können Sie Ihren zweiten Satz Räder/Reifen jährlich in Ihrer Reifenfirma oder sogar beim Händler lagern lassen, um den Wechsel zu erleichtern (wenn der Service angeboten wird).

Das habe ich mit 1010 gemacht. Bin mit einem der Jungs die Räder durchgegangen. Habe um ein Angebot gebeten und bin online gegangen, um zu kaufen. Sie hatten etwa 6 Leute, die sich wie eine Boxencrew um das Auto kümmerten. Es dauerte 30 Minuten, um die Reifen von den Standard- auf die neuen Räder zu wechseln.

Das habe ich gemacht

Räder
Fast Wheels FC04 (Bronze) Räder 19" x 8,5" 5/114,3 45 72,60

Benötigt auch für Aftermarket-Räder
T3 72,62 mm. - 67,1 mm. Radnabenmittenringe

Und habe OEM-Radsensoren bekommen, da diese 100 kanadische Dollar günstiger waren als die Aftermarket-Sensoren.

View attachment 42929
Hey, ich frage mich gerade, wie du das TPMS installiert hast? Ich habe darüber gelesen und einige sagen, dass es zuerst geklont werden soll? Oder funktioniert jeder kompatible Sensor einfach Plug & Play?

Hey, ich frage mich gerade, wie du das TPMS installiert hast? Ich habe darüber gelesen und einige sagen, dass es zuerst geklont werden soll? Oder funktioniert jeder kompatible Sensor einfach Plug-and-Play?
Ich habe das OEM bei meinem Händler bekommen (ca. 140 $ kanadisch für 4 Stück) im Vergleich zu 60 $ + pro TPMS-Aftermarket. Sobald alles mit den neuen Rädern installiert war. Ich bin ein paar Minuten gefahren und sie haben sich mit dem Auto synchronisiert.

Ich habe das OEM in meinem Autohaus bekommen (ca. 140 kanadische Dollar für 4 Stück) im Vergleich zu 60+ Dollar pro TPMS-Aftermarket. Nachdem alles mit den neuen Rädern installiert war. Ich fuhr ein paar Minuten und sie synchronisierten sich mit dem Auto.
Mit diesem Setup können Sie zwischen Ihren beiden Radsätzen wechseln und beide TPMS synchronisieren sich automatisch? Wenn das der Fall ist, dann ist dies eine großartige Lösung. Werde mir dann vielleicht einen Satz vom Händler holen.

Mit diesem Setup können Sie zwischen Ihren beiden Radsätzen wechseln und beide TPMS synchronisieren sich automatisch? Wenn das der Fall ist, dann ist dies eine großartige Lösung. Werde mir vielleicht einen Satz vom Händler besorgen.
Ja, ich benutze die serienmäßigen 19-Zoll-Räder mit noch installierten TPMS für den Winter. Muss nur noch die Reifen kaufen. Bekomme vielleicht eine Nummer größer für die Seitenwand.

21 - 40 of 43 Posts