Hyundai IONIQ Forum banner

Aftermarket-Räder

44K views 42 replies 22 participants last post by  david_5203  
#1 ·
Ich versuche, neue Aftermarket-20-Zoll-Räder zu recherchieren, vielleicht sogar 19 Zoll. Aber bei 20 Zoll scheinen die Aftermarket-Radversätze (ohne Anpassung) viel zu aggressiv zu sein. Ich habe meine 20-Zoll-Reifen (nicht Räder) zur Kotflügelkante gemessen, und die Vorderseite hat etwa 3-4 mm Spielraum, um herauszukommen, bevor sie zu stark herausragt, und die Hinterseite hatte etwa 7-8 mm.

Bitte posten Sie Ihre Aftermarket-Radkonfigurationen und Reifengröße/Radgröße. 17-Zoll- oder 18-Zoll-Räder sind ebenfalls willkommen!

19": Reifen 235/55R19 Rad 7,5Jx19 ET49,5
Image

20": Reifen 255/45R20 Rad 8,5Jx20 ET54,5
Image

#3 · (Edited)
Scheint, als ob die EV6- und GV60-Räder die gleiche Größe und den gleichen Versatz wie der I5 haben, also passen würden. Hier sind zwei GV60-Räder, 20" und 21". Ich mag das 21"-Design, frage mich aber nach dem Leistungs-/Effizienzverlust. Die 20"-Räder der Limited-Ausführung gefallen mir aber auch immer besser.

255/45R20 8.5Jx20 ET54.5
255/40R21 8.5Jx21 ET54.5

#11 ·
Hat jemand auf OEM 20'' Räder gewechselt?
Was habt ihr euch technisch gesehen gekauft?

Ich zögere, die Räder zu kaufen, die mir gefallen, weil die Einpresstiefe nicht die gleiche ist:
Rad Durchmesser -- 20 Zoll
Radbreite -- 8,5
Einpresstiefe -- 40
Bezüglich der Genesis GV60-Räder, die ich zuvor gepostet habe, ist die Rad-Einpresstiefen-Website wheel-size.com nicht genau, koreanische Seiten zeigen sie mit einer Einpresstiefe von ET43,5, also fällt das weg.

Welche Räder schauen Sie sich an? Mit dieser Einpresstiefe stehen sie 14,5 mm heraus. Je nachdem, ob Sie mit dem Aussehen einverstanden sind, auch wenn es Probleme mit dem Reiben gibt, müssten Sie wahrscheinlich zu einem schmaleren Reifen von 245 gehen.

#13 ·
Versuche, neue Aftermarket-20-Zoll-Räder zu recherchieren, vielleicht sogar 19 Zoll. Aber für 20 Zoll scheinen die Aftermarket-Radversätze (ohne Anpassung) viel zu aggressiv zu sein. Ich habe meine 20-Zoll-Reifen (nicht Räder) zur Kotflügel gemessen, und die Vorderseite hat etwa 3-4 mm Spielraum, um herauszukommen, bevor sie zu stark herausragen, und die Rückseite hatte etwa 7-8 mm.

Bitte posten Sie Ihre Aftermarket-Radkonfigurationen und Reifengröße/Radgröße. 17-Zoll- oder 18-Zoll-Räder sind ebenfalls willkommen!

19": Reifen 235/55R19 Rad 7.5Jx19 ET49.5
View attachment 39947

20": Reifen 255/45R20 Rad 8.5Jx20 ET54.5
View attachment 39946
Danke für Ihre Antworten! Ich weiß es zu schätzen.

Ich schaue mir die Rotiform BLQ an.
Der Offset liegt tatsächlich bei 35.

Wenn Sie sagen, dass Sie den Kotflügelabstand gemessen haben und es 3-4 mm gibt, bevor es zu stark herausragt, meinen Sie dann visuell, dass sie herausragen, oder dass die Reifen den Kotflügel berühren?

Ich bin damit einverstanden, dass die Räder etwas "außen" aussehen, ich finde es sogar gut. Aber da ich das Auto noch nicht habe, möchte ich sicherstellen, dass die Reifen nicht an den Kotflügeln reiben...

Nochmals vielen Dank!
Martin

#14 ·
Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich weiß es zu schätzen.

Ich schaue mir die Rotiform BLQ an.
Der Offset liegt tatsächlich bei 35.

Wenn Sie sagen, dass Sie den Kotflügelabstand gemessen haben und es 3-4 mm gibt, bevor es zu stark herausragt, meinen Sie dann visuell, dass sie herausragen, oder dass die Reifen den Kotflügel berühren?

Ich bin damit einverstanden, dass die Räder ein wenig "draußen" aussehen, ich finde es sogar schön. Aber da ich das Auto noch nicht habe, möchte ich sicherstellen, dass die Reifen nicht an den Kotflügeln reiben...

Nochmals vielen Dank!
Martin
Ich liebe diese Räder. Bitte teilen Sie Bilder, wenn sie tatsächlich montiert sind.

#19 ·
Wenn das Auto nicht tiefergelegt wurde, würde es meiner Meinung nach nicht richtig aussehen. Ein wenig Poke ist normalerweise in Ordnung, aber dieses Auto sitzt ziemlich hoch vom Reifen. Ich denke, Eibach hat Tieferlegungsfedern, aber ich warte ab, was der N I5 verwendet (angenommen, sie legen das Auto ein wenig tiefer). Ich komme von einem tiefergelegten Civic und bin nicht bereit, mit einem super tiefen Elektroauto mit steilen Winkeln Einfahrten treffen zu müssen.

#20 ·
Außer das Auto wurde tiefergelegt, würde es meiner Meinung nach nicht richtig aussehen. Ein wenig Poke ist normalerweise in Ordnung, aber dieses Auto sitzt ziemlich hoch vom oberen Rand des Reifens. Ich denke, Eibach hat Tieferlegungsfedern, aber ich warte ab, um zu sehen, was der N I5 verwendet (unter der Annahme, dass sie das Auto ein wenig absenken). Ich komme von einem tiefergelegten Civic und bin nicht bereit, mit einem super tiefen EV mit spitzen Winkeln Einfahrten treffen zu müssen.
Ok, aber ich meine, mal abgesehen davon, wäre es problematisch, glauben Sie, dass die Reifen zum Kotflügel gehen könnten, wenn man zum Beispiel über einen Speed-Bump fährt?

#21 ·
.
.Ich habe meine 20-Zoll-Reifen (nicht Räder) bis zum Kotflügel gemessen, und die Vorderseite hat etwa 3-4 mm Spielraum, um herauszukommen, bevor sie zu stark herausragt, und die Hinterseite hatte etwa 7-8 mm.
Meine Erfahrung mit Aftermarket-Rädern ist, dass das Problem mit einer falschen Kombination aus J und ET darin besteht, dass die Innenseite des Reifens die Dämpfer berührt. Vorne kann dies bei engem Abbiegen passieren, hinten, wenn das Auto stark beladen ist. Es ist also nicht nur eine Frage des Herausragens. Bei der richtigen Reifengröße, Felgenbreite und ET sollte es keine Probleme geben.

#28 ·
Also, jeder, der das tut – wie geht ihr dabei vor? Bestellt ihr die Räder online zur Lieferung nach Hause und transportiert sie dann im Fond des Ioniq 5 zu einer Reifenfirma, um die Reifen montieren/auswuchten zu lassen? Bestellt ihr über Reifenfachgeschäfte? Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr das alle angeht?

#30 ·
Also, jeder, der das tut – wie geht ihr dabei vor? Bestellt ihr die Räder online zur Lieferung nach Hause und transportiert sie dann im Ioniq 5 zu einer Reifenfirma, um die Reifen montieren/auswuchten zu lassen? Bestellt ihr über Reifenfirmen? Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr alle vorgeht?
Wie ich vor einigen Jahren Räder/Reifen gekauft habe, war online über einen Reifenshop wie 1010tires.com, und alles ging zu einer ihrer Werkstätten. Alles montiert/ausgewuchtet und montiert. Dann stapelte ich die Originalräder im Kofferraum und brachte sie nach Hause. Alternativ können Sie Ihren zweiten Satz Räder/Reifen jährlich in Ihrer Reifenfirma oder sogar beim Händler lagern lassen, um den Wechsel zu erleichtern (wenn der Service angeboten wird).

#29 ·
Das habe ich gemacht

Räder
Fast Wheels FC04 (Bronze) Räder 19" x 8,5" 5/114,3 45 72,60

Benötigt auch für Aftermarket-Räder
T3 72,62 mm. - 67,1 mm. Nabenmittenringe

Und habe OEM-Radsensoren bekommen, da diese 100 $ kanadisch günstiger waren als die Aftermarket-Sensoren.

Image

#35 ·
Das habe ich gemacht

Räder
Fast Wheels FC04 (Bronze) Räder 19" x 8,5" 5/114,3 45 72,60

Benötigt auch für Aftermarket-Räder
T3 72,62 mm. - 67,1 mm. Radnabenmittenringe

Und habe OEM-Radsensoren bekommen, da diese 100 kanadische Dollar günstiger waren als die Aftermarket-Sensoren.

View attachment 42929
Hey, ich frage mich gerade, wie du das TPMS installiert hast? Ich habe darüber gelesen und einige sagen, dass es zuerst geklont werden soll? Oder funktioniert jeder kompatible Sensor einfach Plug & Play?