Hyundai IONIQ Forum banner

Reifensatz?

2.3K views 5 replies 6 participants last post by  HKtech  
#1 · (Edited)
Habe im Januar meinen neuen ioniq 6 ohne Reifensatz erhalten (gekauft in Gatineau, Quebec, Kanada). Nach Rückfrage sagte der Händler, es gäbe einen Rückruf für den Reifensatz und würde mich kontaktieren, sobald er verfügbar sei. Immer noch keine Nachricht. Ist das normal? Haben Sie ein Reifenreparaturset mit Ihrem Fahrzeug erhalten?

#3 ·
Dem Bausatz, der im August 2023 mit meinem Kauf geliefert wurde, fehlte ein Teil. Der Bausatz sah für mich gebraucht aus. Im Februar schickte mir der Händler endlich einen neuen Bausatz, der einen Kunststoffanschluss auf der Oberseite des Kanisters hat. Eine Quelle schrieb, dass er mit einem Schlauch zur Verbindung des Kanisters mit dem Reifen geliefert werden sollte.
Da das Befüllen eines Reifens mit diesem Material ihn zerstört, sollte dieses Auto einen Ersatzreifen und einen Bausatz sowie Platz für dessen Aufbewahrung haben.

#4 ·
Da das Befüllen eines Reifens mit diesem Material ihn zerstört,
Das ist mir neu, wo haben Sie Beweise dafür gesehen, dass der 'Reifenschleim' (oder welche Version auch immer im Kit enthalten ist) den Reifen zerstört? Reifendichtmittel gibt es schon seit Jahrzehnten und ich habe noch nicht gehört, dass sie Reifen beschädigen. Sie machen nur einen ordnungsgemäßen Stopfen und eine ordnungsgemäße Reparatur zu einer Qual für den Reifentechniker, da er gereinigt werden muss (eine schmutzige Arbeit). Ehrlich gesagt, wenn Sie jemals eines dieser Kits verwenden müssen, wenn Sie den Reifen zur tatsächlichen Reparatur bringen, geben Sie dem Kind, das es reinigen muss, unbedingt ein Trinkgeld.

#6 ·
Reifen mit Isolierschaum müssen von Schaum befreit werden, wenn Dichtmittel verwendet wurde. Und viele Werkstätten wollen sich nicht mit Kunden herumärgern, die zurückkommen und sich über erhöhte Geräusche nach der Reparatur beschweren. Bei jedem Reifen mit Schaumisolierung im Inneren sollte die vorübergehende Reparatur, die mit dem Fahrzeug geliefert wird, nicht verwendet werden, es sei denn, Sie haben kein Problem damit, den gesamten Reifen zu ersetzen, wenn er verwendet wurde. Die Verwendung eines Aftermarket-Ersatzreifen-Kits wäre eine bessere Lösung. Die Hersteller sind gezwungen, zusätzliches Gewicht zu eliminieren, um die Flotteneffizienz zu verbessern, und genau so werden Schlupflöcher geschaffen, wenn die Regierung die EPA-Zahlen für die Hersteller senkt. Mein Audi A6 von 2014 hat ein vollwertiges Ersatzrad und eine Felge, genau die gleiche Aluminiumfelge und den gleichen Reifen im Kofferraum.