Hyundai IONIQ Forum banner

Neues verstecktes Menü im Infotainment-System

2 reading
109K views 125 replies 37 participants last post by  tkalfaoglu  
#1 ·
Abgesehen vom Engineering-Modus ist heute ein neues verstecktes Menü im Infotainment-System aufgetaucht. Sie können in diesem Video sehen, wie es funktioniert:

Wenn Sie das Video nicht sehen können, gehen Sie zu den Einstellungen, Bildschirmschoner, unter den drei Optionen (Digital, analog, niemand) berühren Sie jede Option einmal, bis ein PIN-Code erscheint, geben Sie die PIN ein, die der AKTUELLEN Uhrzeit entspricht, als Sie es taten, und voilà! Sie können auf das komplette Android-System zugreifen, um Versionen zu überprüfen, ADB zu verbinden, alle Apps usw.!!!

Die Android-Version scheint 4.3 zu sein und es sind 1,38 GB Speicherplatz im System frei, um neue Apps und einige andere Dinge zu installieren >:)

Los geht's!!!

#4 ·
Die Frage ist, ob Sie bei einem Kartenupdate beim Händler Apps verlieren.
Die neue Karte wird auf der SD-Karte geliefert, so dass das Radiosystem nicht berührt wird, es sei denn, es wird ein Werksreset durchgeführt. Nur die Aktualisierung der Firmware könnte meiner Meinung nach dies verursachen.

#6 ·
YouTube und Spotify getestet und funktionieren einwandfrei... Das zweite Video ist sehr klar und alles funktioniert wie erwartet.

Meine Android-Version ist übrigens 4.2.2

#9 ·
Hallo. Haben Sie alle Dateien von dem Link in der Beschreibung des zweiten Videos heruntergeladen? Legen Sie diese Dateien in das Stammverzeichnis eines USB-Sticks und das war's? Danke..
Sie können sie alle in das Stammverzeichnis legen, aber ich habe die Datei.apk in das Stammverzeichnis gelegt, die anderen in einen Ordner, aber es funktioniert genauso ;)Ich möchte einige andere Youtube-Apps wie NewPipe ausprobieren (aber ich denke, es braucht Android 4.4+)

#12 ·
Bestätigung, dass alles auf dem EV einwandfrei funktioniert, Firmware-Version EU 170920. Manchmal dauert es eine Weile, bis man in das versteckte Menü gelangt, einfach immer wieder versuchen, indem man in das Bildschirmschoner-Menü geht und zurück. Dann einfach dem zweiten Video von Pavel (russischer Typ aus Moskau) folgen, da alles reibungslos abläuft. Man bekommt so ziemlich ein Android-Tablet, auf dem man alles installieren kann. Nun, für diejenigen, die wie ich an iOS-Produkte gewöhnt sind, bereiten Sie sich darauf vor, dass die Tablet-Geschwindigkeit laaaaaangsam ist ?

#14 ·
Hallo Alex
Ich glaube, dass Waze oder jede andere App (nativ für Android mit der Erweiterung .apk) reibungslos installiert und ausgeführt wird, genau wie die, die ich heute installiert habe. Befolgen Sie einfach die Anweisungen aus Pavels Video, und es dauert weniger als 30 Minuten, bis alles läuft. Zusätzlich zu den Dateien, die er in seiner Cloud hat - alle Installationsdateien plus ein paar Apps (Link zu seiner Cloud befindet sich in der Beschreibung seines Videos) - habe ich es geschafft, noch ein paar weitere zu installieren. Nur zum Testen habe ich ein Schachspiel und eine App von meinem Sat-TV-Anbieter installiert, sodass ich jetzt Live-TV-Kanäle sehen kann, die ich zu Hause auf meinem Fernseher habe.

#15 ·
Hallo Alex
Ich glaube, dass Waze oder jede andere App (native für Android mit der Erweiterung .apk) reibungslos installiert und ausgeführt wird, genau wie die, die ich heute installiert habe. Befolgen Sie einfach die Anweisungen aus Pavels Video, und es dauert weniger als 30 Minuten, bis alles läuft. Zusätzlich zu den Dateien, die er in seiner Cloud hat - alle Installationsdateien plus ein paar Apps (Link zu seiner Cloud befindet sich in der Beschreibung seines Videos), konnte ich noch ein paar weitere installieren. Nur zum Testen habe ich ein Schachspiel und eine App von meinem Sat-TV-Anbieter installiert, damit ich jetzt Live-TV-Kanäle sehen kann, die ich zu Hause auf meinem Fernseher habe.
Ich konnte nicht anders, als eine gedankliche Verbindung zwischen Pavels Besessenheit, Videos auf seinem Satellitennavigationssystem anzusehen, und der Fülle an schrecklichen russischen Dashcam-Clips herzustellen, die man auf YouTube finden kann. Vielleicht, wenn sie mehr auf die Straße als auf ihre Bildschirme achten würden...

#18 ·
Eine schöne Art, Ihr System für Hacker zu öffnen. Gut gemacht! Kann jemand für diesen „Pavel aus Moskau“ und seine Cloud-Inhalte bürgen? Quellcode verfügbar?
Bietet Pavel den Quellcode für die Apps an, die Sie aus seiner „Cloud“ installieren müssen?

Bietet er eine Erklärung, wofür sie benötigt werden (Anmerkung: Ich habe das Video nicht gesehen)?

Woher wissen wir, dass sie sicher sind und keine versteckten Trojaner oder Hintertüren enthalten?

Denken Sie daran, dass die Medieneinheit mit dem CANBUS des Autos verbunden ist und sicherlich Lesezugriff hat.

#24 ·
took me about 75 taps.
changed a setting within the sat nav
that gives you two route options automatically after entering an address.
always wondered why it wouldn't do that before.
Vorsicht, diese 2. Route ist die kürzeste und führt Sie daher wahrscheinlich über einige "SEHR INTERESSANTE" und schmale Straßen.

#31 ·
Ja, Pavel könnte ein guter Kerl sein, aber wir wissen wenig über ihn, also recherchieren Sie ein wenig, denn denken Sie daran, wenn Sie Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Telefon verbinden, hat es Internetzugang. Denken Sie auch daran, dass viele Apps durch Werbung finanziert werden, sodass möglicherweise mehr Daten auf Ihrem Telefon verwendet werden, um diese Werbung herunterzuladen. Ebenso wäre es besser, wenn Sie die erforderlichen Dateien von einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen können, bis jemand den Hash überprüfen kann, um zu bestätigen, dass die Dateien in seiner Cloud mit anderen Quellen übereinstimmen. Eine Sache, die mich bis zu einem gewissen Grad beunruhigt, ist die Tatsache, dass das Android-Betriebssystem nur 4.3 / 4.4 ist, das ist so alt (ungefähr 5-6 Jahre alt, wenn man sich https://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history ansieht).

#35 ·
Dinge, die ich ausprobiert habe:

- Spotify (funktioniert gut, aber kein Smartphone mit BT, da sich die Töne vermischen, besser mit einem USB-Stick mit FLAC-Musik)
- Waze (funktioniert erstaunlich gut mit WLAN vom Telefon)
- Youtube modifiziert (also keine Google-Apps erforderlich, funktioniert wirklich gut)
- Amazon Prime Video (etwas langsam wegen der WLAN-Verbindung, aber funktioniert)
- Wiseplay (damit Sie Live-TV auf dem Ioniq sehen können)

Ich habe einen Werksreset durchgeführt, um das System und die Karten zu aktualisieren, alles, was ich auf meinem USB-Stick habe, neu installiert, überhaupt keine Probleme!

#72 ·
Hat es in Nordamerika jemand geschafft, über die MAP-Doppelklick-Methode oder die im Thread beschriebene 7-Klick-Methode für den Bildschirmschoner in den Engineering-Modus zu gelangen? Ich sehe nur Europäer, die das schaffen. Ich glaube nicht, dass es in Kanada und den USA funktioniert.
Wahrscheinlich waren sie etwas strenger, was die Sperrung angeht, da es eine eingebaute Datenverbindung gibt, für die Hyundai bezahlt. Ich bin sicher, sie wollen nicht, dass wir uns YouTube-Videos über das eingebaute 4G ansehen.