Hyundai IONIQ Forum banner

Mein neuer Ionic 9 SEL

473 views 11 replies 7 participants last post by  EllenL  
#1 ·
Ich habe gerade meinen RED Ionic 9 SEL bestellt. Ich kann es kaum erwarten, ihn nächste Woche vom Hof zu fahren. Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich lebe auf Cape Cod in Massachusetts und wir besitzen auch einen 2 Jahre alten Tesla Y. Wir sind jetzt „komplett elektrisch“! Ich bin sehr neugierig auf die Technologie und wie kompliziert sie ist. Ich plane, einige Zeit mit dem Verkäufer zu verbringen, damit er mir das Auto erklärt. Weitere Vorschläge sind sehr willkommen!

#2 ·
Verlassen Sie sich nicht darauf, dass der Verkäufer viel weiß. Nur wenige tun das tatsächlich. Sie kennen vielleicht die Dinge, die für alle ihre Autos gelten, wie die Aktivierung von Bluelink, aber EV-bezogene Dinge vielleicht nicht so sehr, es sei denn, Sie treffen zufällig auf einen der seltenen EV-Spezialisten.

Das Gute ist, dass bei fast jedem EV außer Tesla die meisten der "normalen" Bedienelemente genauso funktionieren wie bei Verbrennern, Blinker, Lichter, Heizung usw. Kein Herumfummeln auf einem Touchscreen wie bei Teslas.

#3 ·
Weitere Vorschläge werden sehr geschätzt!
Wie @Arob erwähnt, überspringen Sie das Verkaufsteam, um etwas über Ihr neues Fahrzeug zu erfahren.

Für bessere Informationen durchsuchen Sie dieses Forum zu den Themen, die Sie interessieren. Schauen Sie sich die Videos von „Ioniq Guy“ auf YouTube an. Wenn Sie auf Rätsel, Redundanzen, eine schlechte Übersetzung, aber dennoch anständige Informationen stehen, lesen Sie das Handbuch (RTFM). Hyundai selbst veröffentlicht auch eine Reihe von Videos für neue Besitzer auf der Website für Besitzer. Wenden Sie sich an einen anderen Ioniq9-Besitzer in Ihrer Nähe. Obwohl sie sicherlich nicht alltäglich sind, gibt es sie. Möglicherweise gibt es eine lokale Hyundai- oder sogar eine Ioniq-Benutzergruppe in Ihrer Nähe. Probieren Sie einige L3/DCFC-Ladungen lokal aus, um möglicherweise andere zu treffen und sich mit dem Prozess vertraut zu machen.

Und willkommen in diesem Forum und in dieser Gruppe von aktiven Leuten.

#4 ·
Wie @Arob erwähnt, überspringen Sie das Verkaufsteam, um mehr über Ihr neues Fahrzeug zu erfahren.

Für bessere Informationen durchsuchen Sie dieses Forum zu den Themen, die Sie interessieren. Schauen Sie sich die Videos von „Ioniq Guy“ auf YouTube an. Wenn Sie auf Rätsel, Redundanzen, eine schlechte Übersetzung, aber dennoch anständige Informationen stehen, lesen Sie das Handbuch (RTFM). Hyundai selbst veröffentlicht auch eine Reihe von Videos für neue Besitzer auf der Eigentümer-Website. Suchen Sie einen anderen Ioniq9-Besitzer in Ihrer Nähe; obwohl sie sicherlich nicht alltäglich sind, gibt es sie. Möglicherweise gibt es eine lokale Hyundai- oder sogar eine Ioniq-Benutzergruppe in Ihrer Nähe. Probieren Sie einige L3/DCFC-Ladungen lokal aus, um möglicherweise andere kennenzulernen und sich mit dem Prozess vertraut zu machen.

Und willkommen in diesem Forum und in dieser Gruppe von aktiven Leuten.
Danke für den Hinweis. Ich muss diese Woche mehr Papierkram erledigen, wenn das Auto tatsächlich vor Ort eintrifft, also werde ich vor der Abholung des Autos nach dem Handbuch fragen. Wir haben zu Hause ein Tesla Level 2 Ladegerät und planen, dieses zu benutzen, bis ich ein separates für den Ioniq bekomme. Haben Sie Ratschläge zum Ladegerät? Es wird im Freien sein (keine Garage) und ich hoffe, dass es wetterfest ist. Danke für Ihre Einblicke.

#12 ·
Hallo zusammen und danke für die weisen Worte! Habe gestern Nachmittag meinen neuen Ioniq 9 SEL abgeholt. Was für ein Traumauto! Habe alle Handbücher gelesen, eine Lektion von einem überraschend sachkundigen Verkäufer erhalten und bin nach Hause gefahren. Muss noch viel lernen und werde mir Videos ansehen und mehr in den Handbüchern nachschlagen. Wir haben entdeckt, dass wir durch Vertauschen der Positionen der Autos (Tesla Y und Ioniq 9) beide Autos problemlos aufladen können! Wir benutzen beide Autos selten und brauchen langes Laden, daher denke ich, dass wir vorerst gut zurechtkommen werden. Habe die 400-Dollar-Ladegutschrift in Anspruch genommen (warte noch auf den Code – das Unternehmen hat den Ioniq 9 noch nicht ganz eingeholt). Die Kosten für die Installation eines weiteren Ladegeräts wären über 3000 Dollar gewesen. Das ist kein gutes Geschäft und ich vermute, das ist der Haken daran, das kostenlose Ladegerät mit „Ich bezahle die Installationsgebühr“ zu nehmen. Ich muss sagen, dass die gesamte Erfahrung beim Autokauf bemerkenswert angenehm war und das Autohaus sehr professionell war (Mastria Hyundai of Plymouth MA). Mir gefielen der Verkäufer und der Verkaufsleiter sogar! Ich liebe diese Seite und hoffe, mehr von euch allen zu lernen! Danke!!!! Ellen