Dachgrundträger-System
Habe mein 2018er Hyundai Ioniq Blue mit einem Yakima Dachgrundträger-System ausgestattet.
Ich habe mich entschieden, dies zu posten, falls jemand darüber nachdenkt, ob er sich einen Dachträger zulegen soll.
Ich habe den Dachträger jetzt seit ein paar Wochen auf meinem Fahrzeug und habe noch keinen nennenswerten Unterschied bei meinem Verbrauch festgestellt. Natürlich fahre ich hauptsächlich auf den Straßen von Los Angeles.
Und ich versuche, meinen "Fahrstil" hauptsächlich "ökonomisch" zu halten.
Im Folgenden sind alle Teile aufgeführt, die ich für das Yakima Dachgrundträger-System gekauft habe.
Ich habe mich für Yakima entschieden; bin mit der Marke aufgewachsen.
1. BaseLine Türme (Set mit vier Stück)
2. BaseClip 175 (B85-4)
3. BaseClip 111 (B36-3)
4. JetStream Silver Small 50"
5. 46 Zoll WindShield
6. SKS Lock 4er Pack
Auf den Bildern können Sie sehen, dass der Dachträger auf den Dachreling angebracht ist, nicht auf dem eigentlichen Dach.
Diese Dachreling ist stark genug, um den Dachträger und seine Gewichtsbegrenzung von 165 Pfund zu tragen.
Ich bezweifle, dass ich ihn jemals so stark beladen werde, meistens transportiere ich nur ein paar Rennräder.
Beachten Sie, dass es von Hyundai keine spezifischen Informationen über den Ioniq und Dachträger gibt.
Ich stelle mir vor, dass dies daran liegt, dass der Hyundai Ioniq so gebaut ist, dass er den höchsten Verbrauch erzielt, und ein Dachträger
könnte diese Ergebnisse beeinträchtigen. Aber in Bezug auf die Sicherheit sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Vorausgesetzt, Sie befolgen die Anweisungen des Dachträgerherstellers.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob ein Dachträgersystem eine gute Wahl für Ihr Auto ist.