Hyundai IONIQ Forum banner
21 - 40 of 152 Posts
Hallo, gibt es Neuigkeiten dazu? Ich habe versucht, die richtige Rack- und Nummer zu finden, war aber nicht wirklich erfolgreich. Könnte mir jemand die Menabo-Nummern oder einen Ebay-Link für den richtigen Träger/Fuß geben? Und, Norweger, immer noch zufrieden mit dem Träger?

Ich bin mir nicht sicher, ob Bumps erlaubt sind, aber nachdem ich den Thread über Fahrradträger mit Anhängerkupplung usw. verfolgt habe, wäre ich mehr an Dachträgern und Fahrradträgern interessiert, also dachte ich, ich würde diesen Thread wieder nach oben holen.

Weiß jemand, ob schon etwas verfügbar ist (und von Hyundai zugelassen)?

Wie Sie auf meinem Bild sehen, ist die Dachbox nicht horizontal, sondern etwas nach vorne geneigt. Es funktioniert alles gut, aber es hätte besser mit einer nicht-universellen von Hyundai gepasst. Ich hoffe, das kommt irgendwann. Bis dahin können wir unsere Sachen transportieren. Hat noch jemand dieses Problem mit den Menabo-Stangen?

In einem lokalen Forum schlug jemand vor, die neuen Dachträger des Hyundai Elantra von Thule zu verwenden - sie passen perfekt.
Ich rief den nächstgelegenen Thule-Händler an, und er riet mir dringend davon ab, sie zu verwenden. Er sagte, es sei gegen die Richtlinien von Thule, eine nicht spezifische Dachreling zu verwenden. Er fügte hinzu, dass die innere Struktur des Daches im Inneren unterschiedlich sein kann, auch wenn die Außenseite gleich ist. Falls das Dach an der Stelle, an der die Dachreling befestigt ist, nicht stark genug ist, kann dies zu schweren Schäden und/oder Unfällen führen.
Das ist nicht sehr ermutigend. :-(
Ich bin also ratlos, ob ich es riskieren soll, einen zu verwenden...

Dieses Problem beschäftigt mich schon eine Weile, also kontaktierte er, nachdem ich heute mit einem Ioniq-Besitzer bei der Arbeit gesprochen hatte, seinen Händler, der ihm riet, generische Dachträger zu verwenden. Ich war etwas skeptisch und fragte meinen Händler, ob dies etwas in der Garantie usw. ungültig machen würde, wenn ich generische für den Transport von Fahrrädern verwenden würde. Er bestätigte, dass es keine offiziellen gab und ich generische verwenden sollte und dass dies die Garantie usw. nicht beeinträchtigen würde. Die Hälfte von mir möchte jetzt Elantra/Menabo-Träger kaufen, aber die andere Hälfte macht sich immer noch Sorgen! Gedanken, liebe Leute?

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe es in einem Webshop in Holland bestellt. Ich werde hier Bilder der Komponenten anhängen. Vielleicht finden Sie hier die Informationen.
Hoi ev-architect,

Ich habe den gleichen Dachträger gekauft. Allerdings gibt es in der Anleitung keine Abmessungen für den ioniq. Wie haben Sie das gelöst?

Ioniq Dachträger

Hallo.

Die A-Säule, B-Säule und C-Säule sind verstärkt. Sollte sich das Fahrzeug überschlagen, würde dies den Schutz der Insassen gewährleisten. Jedoch. Der Bereich in der Mitte des Dachs ist sehr flexibel (Gewichtsersparnis, daher kein Panoramadach wie bei anderen Modellen aufgrund des Gewichts. Grundsätzlich könnten Sie als Besitzer einen Dachträger auf diesem Bereich platzieren. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass das Gewicht auf das Dach drückt und Schäden verursacht.
Es würde die Aerodynamik beeinträchtigen und die Windgeräusche drastisch erhöhen. Aber der Hauptgrund ist, dass es die Mitte Ihres Dachs beschädigen wird!

Hallo.

Die A-Säule, die B-Säule und die C-Säule sind verstärkt. Wenn sich das Fahrzeug überschlagen sollte, würde dies sicherstellen, dass die Insassen geschützt wären. Allerdings. Der Bereich in der Mitte des Dachs ist sehr flexibel. (Es ist Gewichtsersparnis, daher kein Panoramadach wie bei anderen Modellen aufgrund des Gewichts. Grundsätzlich könnten Sie als Besitzer einen Dachträger auf diesem Bereich platzieren. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass das Gewicht auf das Dach drückt und Schäden verursacht.
Es würde die Aerodynamik beeinträchtigen und die Windgeräusche dramatisch erhöhen. Aber der Hauptgrund ist, dass es die Mitte Ihres Dachs beschädigen wird!.
Also, was Sie sagen, ist, dass Dachgepäckträger mit Befestigungen ähnlich dem angehängten Bild "sollten" in Ordnung sein, da sie das Gewicht auf die stärkeren Strukturteile des Autos legen, aber alles, was sich auf dem Mittelteil des Dachs (zwischen den beiden schwarzen Gummistreifen) befindet, das Dach beschädigen könnte?

Aber wie immer auf eigenes Risiko, da es keinen offiziellen Dachträger gibt.

Attachments

Ich habe einen Dachträger gekauft, der dem einiger anderer hier ähnelt, von https://www.rameder.eu/ :- Artikel-Nr.: ZB7389 x 1 - Schlosssatz Artikel-Nr.: 118791 x 1 - Dachträger, wird mit Füßen, Stangen usw. geliefert. Oben genannte Artikel kosteten 94,45 Euro plus Versandkosten von 20,23 Euro. Ich habe mit Paypal bezahlt, was insgesamt 107,12 £ ergab. Alles kam innerhalb von 3-4 Tagen bei mir auf der Arbeit an. Ich habe die Position für die Füße geschätzt und sie am Wochenende erfolgreich benutzt, um mein Kanu abzuholen. Ich würde es auf jeden Fall jedem Ioniq-Besitzer empfehlen. Offensichtlich geschieht dies auf eigene Gefahr, aber ich war mehr als zufrieden mit dem festen, festen Sitz auf meinem. Dieses Modell passt für eine Reihe von Autos verschiedener Hersteller. Ich frage mich, ob Thule universelle Dachträger anbietet...

Ich habe einen Gepäckträger gekauft, wie einige andere hier, von https://www.rameder.eu/ :-

Artikel-Nr.: ZB7389 x 1 - Schlosssatz
Artikel-Nr.: 118791 x 1 - Dachträger, wird mit Füßen, Stangen usw. geliefert

Oben kam auf 94,45 Euro plus Versand von 20,23 Euro.

Ich habe mit Paypal bezahlt, was insgesamt 107,12 £ ergab.

Alles kam innerhalb von 3-4 Tagen bei mir auf der Arbeit an.

Ich habe die Position für die Füße geschätzt und sie am Wochenende erfolgreich benutzt, um mein Kanu abzuholen.
Ich würde es auf jeden Fall jedem Ioniq-Besitzer empfehlen.

Offensichtlich geschieht dies auf eigenes Risiko, aber ich war mehr als zufrieden mit dem festen, festen Sitz auf meinem.
Dieses Modell passt für eine Reihe von Autos von verschiedenen Herstellern.

Ich frage mich, ob Thule universelle Gepäckträger anbietet...
Hallo
Könnten Sie bitte ein Bild Ihrer Schätzung posten, damit ich das Rad nicht neu erfinden muss?;) Danke...

Ich hoffe, das hilft?Offensichtlich habe ich nur eine Position erraten.Sie müssen Ihre eigene Entscheidung treffen und eine Risikobewertung vornehmen :)Ich habe das Gestell nur schnell montiert, nicht einmal die Endkappen usw.Ich werde dies tun, bevor ich es das nächste Mal benutze.
Das hilft natürlich, vielen Dank.. jetzt weiß ich, wo ich anfangen soll, wenn ich das Gestell auf das Auto setze. Mir fehlt nur noch ein kleines Puzzleteil - mein Auto:eek: soll es am 14. Dezember bekommen...

21 - 40 of 152 Posts