Hyundai IONIQ Forum banner
21 - 40 of 73 Posts
Findet jemand nützliche Einstellungen in diesem Modus? Zum Beispiel Möglichkeiten, die Fahrdynamik zu verändern? Eines der Dinge, die ich gerne implementiert sehen würde, ist eine "Drosselklappensteuerung" getrennt von der Geschwindigkeitsregelung für das Hypermiling. Im Grunde genommen, den Motor (ob elektrisch oder anderweitig) nicht über 3 oder 4 Balken im Eco-Bereich hinausgehen zu lassen, unabhängig von der Geschwindigkeit. Es sei denn, der Fahrer tritt das Gaspedal voll durch.

Ich kann sagen, dass es bei dem am 4. Oktober 2018 produzierten und am 21. Dezember 2018 ausgelieferten Auto funktioniert - es ist nicht das Premiummodell, das in Rumänien verkauft wird!
Also, meine Liebe, kannst du mir sagen, ob es eine Verbindungsschnittstelle zu diesem Auto gibt und wo man Werte von verschiedenen Computern ändern kann?
Vielen Dank.

Bestätigt in meinem Ioniq
Gestern hatte ich Zugriff auf diesen Engineering-Modus.

Ziemlich interessant.

Sie können das NAV-Protokoll und das SYS-Protokoll auf einen USB-Stick herunterladen.

Von dem, was ich im SYS-Protokoll sehen konnte, gibt es Daten von allen Aktionen (Aktivierung der Rückfahrkamera, Bluetooth-Verbindungen, an den USB angeschlossene Geräte usw.) wie eine Blackbox.

Sie können auch einige Funktionen aktivieren/deaktivieren.

Für die Fahrzeugfunktionen (ACC usw.) können Sie den Status sehen, aber nicht manipulieren (besser für unsere Sicherheit). Seltsamerweise gibt es einen Tachometer, der nicht den gleichen Wert wie im Auto anzeigt, ich denke, NAV zeigt die tatsächliche Geschwindigkeit an (Auto zeigt 80 km/h an, auf dem Bildschirm des NAV können Sie 77 km/h sehen).

Ich werde eine Option ausprobieren, die ich interessant finde. GPS-Protokoll. Ich hoffe, es erlaubt, Routen zu speichern, um sie in kmz oder ähnlichem exportieren zu können.

Ich werde versuchen, beim nächsten Mal Fotos zu machen.

Ioniq vom August 2017

Grüße.

Entschuldigung für mein eingerostetes Englisch.

Als ich es gestern tat, war das Auto an. Ich erinnere mich nicht, in welcher Position sich der Gang befand, "P" oder "N". Ich glaube, er war in Position "N". Ich tat es, während ich darauf wartete, dass sich das Garagentor öffnete.

Versuche es erneut, aber ohne Erfolg. Einige Fragen dazu:
- Muss das Auto an- oder ausgeschaltet sein?
- Muss der Gang auf P (Parken) stehen?
Es gibt keine Bedingungen.

Ich habe es geschafft, es zu aktivieren, wenn
  • im Parkmodus
  • im Leerlauf
  • im Fahrmodus
  • und während der Fahrt

Endlich geschafft!!!

Auto AN, Gang D, an einem STOP-Schild wartend: 4 Mal nicht zu schnell auf MAP und seine Version tippen, und Sie erhalten die Tastatur, die nach der Eingabe der PIN fragt.

Discussion starter · #36 ·
Diese Woche bekomme ich endlich mein Auto, damit ich mehr darüber recherchieren kann... Es gibt einige interessante Optionen für das Navigationssystem, ADAS usw., aber einige andere Optionen werden deaktiviert, wenn man den Motor abstellt, und man muss den gleichen Vorgang immer wiederholen...

• Like
Reactions: bluecar1
Wenn Sie die Firmware-Version usw. Ihres ioniq sehen können, legen Sie einen Finger auf den Kartentitel und einen anderen auf die Kartenversion und drücken Sie diese zusammen mehrmals (muss gleichzeitig erfolgen), bis der PIN-Bildschirm erscheint (Sie müssen dies mindestens 7-8 Mal tun, also Geduld haben) und dann 1111 -> OK eingeben.

Wenn Sie damit immer noch zu kämpfen haben, kann ich ein Video eines anderen Besitzers mit dem genauen Verfahren einstellen ;)
Ja, bitte! Ich bin offensichtlich etwas ungeschickt und kann mich nicht in meins einloggen. Sieht so aus, als hätte ich die gleiche Softwareversion wie auf dem Foto im ersten Beitrag, also vermute ich einen Benutzerfehler meinerseits.

Discussion starter · #39 ·
Ja, bitte! Ich bin offenbar etwas ungeschickt und kann mich nicht damit befassen. Sieht so aus, als hätte ich die gleiche Softwareversion wie auf dem Foto im ersten Beitrag, also vermute ich einen Anwenderfehler meinerseits.

Ich glaube nicht, dass es für einen 2019 PHEV verfügbar ist
Meins funktioniert tatsächlich

• Like
Reactions: Alex
21 - 40 of 73 Posts