Hyundai IONIQ Forum banner

Ioniq 5 Engineering-Modus

84K views 136 replies 44 participants last post by  lowrad  
#1 ·
Hat jemand erfolgreich versucht, den Engineering-Modus auf dem Ioniq 5 aufzurufen? Die üblichen Tricks, um ihn aufzurufen, scheinen bei diesem Modell nicht zu funktionieren.
 
#2 ·
Hat es jemand geschafft, den Engineering-Modus auf dem Ioniq 5 aufzurufen? Die üblichen Tricks, um ihn aufzurufen, scheinen bei diesem Modell nicht zu funktionieren.
Nein. Wir haben es auch versucht. Das Problem beim Dealer-Modus / Engineering-Modus, mit dem Lautstärke-Trick 7-3-1, ist, dass wir mit dem richtigen Knopf bestätigen müssen. Und der Ioniq 5 hat keinen rechten Knopf.
Also ist es wahrscheinlich eine Berührung auf dem Bildschirm irgendwo.
 
#4 ·
nein. Wir haben es auch versucht. Das Problem ist, dass wir den Händlermodus / Engineering-Modus mit dem Lautstärke-Trick 7-3-1 durchführen müssen, und zwar mit dem richtigen Knopf. Und der Ioniq 5 hat keinen rechten Knopf.
Also wahrscheinlich eine Berührung auf dem Bildschirm irgendwo
Funktioniert die 7-3-1 nicht, wenn man den Bildschirm rechts von der "Update"-Taste in den Einstellungen berührt, wie im Ioniq 2020, der keinen rechten Knopf hat?
 
#7 ·
Was ist die vollständige Sequenz, um es zu versuchen?
Gehen Sie in die Einstellungen zu dem Bildschirm, der Systeminformationen und die Update-Schaltfläche unten anzeigt, und stellen Sie dann die Lautstärke auf 7, drücken Sie auf den Bildschirm an der unten angegebenen Position. Stellen Sie dann die Lautstärke auf 3, drücken Sie erneut und stellen Sie dann die Lautstärke auf 1 und drücken Sie erneut. Sollte einen Bildschirm aufrufen, der nach einem Code fragt.
 

Attachments

#13 ·
So nehmen wir an, man schafft es, in den "Engineering-Modus" zu gelangen. Was dann? Nur aus Neugier. Klingt gefährlich und macht Spaß!
Es ist, als würde man in die Systemsteuerung eines Windows-Rechners gehen :). Man könnte kleine Dinge finden, an denen man herumschrauben kann, und andere Dinge, die man nicht anfassen darf.
 
#21 ·
View attachment 36210

Vielleicht mache ich es falsch... Ich habe versucht, den Text 'Allgemeine Einstellungen' zwischen den Tastendrücken ohne Erfolg zu drücken.
Ah, jetzt sehe ich, was falsch ist. Ihr Hauptgerät ist Linux (gemessen an diesem S5W_L), meins ist Android (es steht "Android 4.4.2" im Engineering Mode).
Haben Sie diese Methode in dem Bild unten ausprobiert? (Das ist nicht mein Auto, das Bild stammt von XDA-Developers und zeigt ein Linux-Hauptgerät genau wie Ihres):

Image
 
#26 ·
Ok...aber ich bekomme die Meldung 'Bildschirmaufnahme aktivieren' nicht, wenn ich 5x/7x (oder 17x) wie oben drücke, daher frage ich mich, ob es etwas anderes ist, das man drücken muss.
Der Bildschirm des Autos zeigt 'Bildschirmaufnahme deaktiviert'. Der Untertitel ist falsch.
Siehst du die Deaktivierungsmeldung nicht?
Aber siehst du die koreanischen Nachrichten, nachdem du Medien gehalten hast?
 
#35 ·
@SonicSpinner Ich bekomme ein Passwort-Popup mit diesem Rezept:

Händlermodus (Diagnose, Standort, Medien, Radio, Smart Pure Air Versionsinfo/Update)
  1. Drücken Sie die Setup-Taste oder wählen Sie Alle Menüs -> Einstellungen
  2. Wählen Sie Systeminfo
  3. In schneller Reihenfolge die Lautstärke mit dem linken Knopf auf Stufe 0 einstellen, dann auf Stufe 7 und den rechten Knopf drücken, dann die Lautstärke auf Stufe 3 einstellen und den rechten Knopf drücken, dann die Lautstärke auf Stufe 1 einstellen und den rechten Knopf drücken
  4. Passwort ist 2400
  5. Wählen Sie Senden
Im IONIQ 5 ist der "rechte Knopf" der Auf/Ab-Hebel, der auch gedrückt werden kann (neben dem Text "Tune"). Das Passwort 2400 wird jedoch nicht erkannt, auch nicht 2900.
 
#36 ·
@SonicSpinner Ich bekomme ein Passwort-Popup mit diesem Rezept:

Händlermodus (Diagnose, Standort, Medien, Radio, Smart Pure Air Versionsinfo/Update)
  1. Drücken Sie die Setup-Taste oder wählen Sie Alle Menüs -> Einstellungen
  2. Wählen Sie Systeminfo
  3. In einer schnellen Reihenfolge stellen Sie die Lautstärke mit dem linken Knopf auf Stufe 0, dann auf Stufe 7 und drücken Sie den rechten Knopf, dann stellen Sie die Lautstärke auf Stufe 3 und drücken Sie den rechten Knopf, dann stellen Sie die Lautstärke auf Stufe 1 und drücken Sie den rechten Knopf
  4. Passwort ist 2400
  5. Wählen Sie Senden
Im IONIQ 5 ist der "rechte Knopf" der Auf/Ab-Hebel, der auch gedrückt werden kann (neben dem Text "Tune"). Das Passwort 2400 wird jedoch nicht erkannt, auch nicht 2900.


View attachment 36246
Gut gemacht!

Probieren Sie das Passwort 0625 oder 0428