Hallo zusammen. Ich interessiere mich für Effizienz und Google hat mich hierher gebracht. Gute Arbeit beim Sammeln von Daten bisher, aber ich stelle fest, dass es etwas dünn gesät ist. Wäre jemand bereit, einige Experimente bei verschiedenen Geschwindigkeiten durchzuführen, um ihre Auswirkungen auf die Effizienz zu testen? Ich weiß, dass die meisten Beiträge zu Jans Tabelle von Leuten stammen, die einfach normal fahren, daher ist es vielleicht ein wenig unpraktisch, aber es könnte hilfreich sein.
Meines Wissens ist die Effizienzbewertung (kWh/100 km) genau. Wenn ja, wäre es nicht notwendig, lange Fahrten zu unternehmen, es sei denn, sie ist über kurze Distanzen ungenau. Ein Tester könnte auf einer schönen, ruhigen, flachen Straße mit einer Vielzahl von Geschwindigkeiten (10/20/30 mph usw.) fahren, sanft beschleunigen, eine kurze Strecke fahren und dann ausrollen, um anzuhalten. Idealerweise würde dies nach einer Aufwärmphase geschehen, um die Auswirkungen des Kaltstarts zu berücksichtigen, und idealerweise an verschiedenen Tagen bei verschiedenen Temperaturen wiederholt werden.
Obwohl die Kraftstoffkosten viel niedriger sind als bei Benzin- oder Dieselfahrzeugen, ist die Effizienz immer noch wichtig. Für jede 1 kWh/100 km, die Sie sparen, sind das 3.200 kWh über 320.000 km (200.000 Meilen). Für mich wären das bei 0,14 £/kWh eine Ersparnis von 448 £ für jede 1 kW/100 km, das sind 9856 £ für ein Auto, das 6 kWh/100 km verbraucht, gegenüber einem, das 28 kWh/100 km verbraucht. Anscheinend ist der Nissan Leaf am effizientesten bei 12 mph, daher bin ich überrascht, dass die meisten Geschwindigkeiten in der Tabelle 60 mph+ betragen und die niedrigste bei etwa 28 mph liegt.