Hyundai IONIQ Forum banner
81 - 100 of 101 Posts
Habe gerade meinen 2020 38,3 kW Ioniq bekommen. Fantastisches Elektroauto 😀

Ich bin im eher hügeligen Royal Forest of Dean und Gloucester 164 Meilen gefahren und der Verbrauch meldet 5,7 Meilen/kWh. Bin mir nicht sicher, ob ich das erwarten soll?

Nach einer vollen Ladung bin ich 100 Meilen gefahren und das Auto sagt, dass meine Batterie bei 50 % ist und noch 100 Meilen Reichweite hat.

Es war heute etwas kalt und windig hier, die Temperatur lag bei etwa 14 °C.

Willkommen hier!
Das sind gute Zahlen für diese Temperaturen. Die 5,7 Meilen/kWh ergeben 218 Meilen für die 38,3 kWh Batterie, was mehr ist als die europäische WLTP-Angabe von 193 Meilen (311 km). Natürlich hat auch Ihre Geschwindigkeit einen starken Einfluss: Höhere Geschwindigkeit ergibt niedrigere Zahlen.
Sie können Ihre Zahlen zu diesem Google Sheet hinzufügen, um sie mit anderen zu vergleichen.

• Like
Reactions: Chewy
Habe gerade eine 226 Meilen lange Fahrt mit einer einzigen Ladung und 6 % Rest absolviert. Das Auto meldet 6,5 Meilen/kWh.

Dieses Auto ist erstaunlich !!!!!

Hielt an einer Schnellladestation an und erhielt 30 kWh in 43 Minuten. Noch wichtiger ist, dass dies 30 x 6,5 = 200 Meilen entspricht, die hinzugefügt wurden, oder eine Ladegeschwindigkeit von 273 Meilen/Stunde.

Bei voller Batterie würde dies eine Reichweite von 38,3*6,5 = 249 Meilen = 400 km ergeben!
Wie haben Sie das gemacht?

Das sollten Sie unbedingt dem von mir erwähnten Google Sheet hinzufügen, dann erhalten Sie die Spitzenposition, denn bisher hat niemand so erstaunliche Zahlen erreicht.

• Like
Reactions: KevinT and Chewy
Bei voller Batterie würde dies eine Reichweite von 38,3*6,5 = 249 Meilen = 400 km ergeben!
Wie hast du das gemacht?

Das solltest du unbedingt in das von mir erwähnte Google Sheet eintragen, dann bekommst du die Spitzenposition, denn bisher hat niemand so erstaunliche Zahlen erreicht.
Die Temperatur lag zwischen 15 °C und 18 °C. Ich benutze beim Fahren eines Elektroautos immer volle Rekuperation, also Stufe 3 im Ioniq. Die Straßen waren hauptsächlich trocken, aber es gab etwas Regen. Heizung auf 18 °C eingestellt.

Eine sehr leichte Gaspedalsteuerung ist erforderlich, keine schnellen Bewegungen beim Beschleunigen oder Bremsen. Verwenden Sie das Ein-Pedal-Fahren und schauen Sie weit voraus, um sowohl zu verlangsamen als auch zu beschleunigen. Überschreiten Sie nicht 65 mph.

Nachdem Sie Ihre Zahlen hinzugefügt haben, haben wir jetzt eine Reichweite von 400 km in der Ioniq 38 kWh Google Tabelle erreicht:

Reichweite (für eine volle Batterie)DurchschnittstemperaturDurchschnittstemperaturDurchschnittsgeschwindigkeit
in kmin Meilen°C°Fin km/hin mi/h
348216217010062
28117512548050
33220617638653
32720312.5558251
34021113.5568251
2781739486037
255158-1306239
2821755.5427848
2861787.5466440
30919210506339
2641647456641
26616510888855
27817310757547
25415854111571
36522720683220
40025017627245
304189Durchschnitte

• Like
Reactions: Chewy
Dies ist ein Test des 38 kWh Ioniq für konstantes Fahren auf der Autobahn mit 70 Meilen/h (113 km/h). Das Ergebnis ist eine Effizienz von 4,5 Meilen/kWh (7,2 km/kWh) und eine geschätzte Reichweite von 171 Meilen (275 km). In Bezug auf die Effizienz übertrifft er das Model 3 um 6 % und ist das effizienteste Auto in diesem Test.

• Like
Reactions: Chewy and KevinT
Gerade eine 226 Meilen lange Fahrt mit einer einzigen Ladung und 6 % Rest absolviert. Das Auto meldet 6,5 Meilen/kWh.

Ich habe an einer Schnellladestation angehalten und 30 kWh in 43 Minuten geladen. Noch wichtiger ist, dass dies 30 x 6,5 = 200 Meilen entspricht, die hinzugefügt wurden, oder eine Ladegeschwindigkeit von 273 Meilen/Stunde.

View attachment 32343
Das ist sehr gut. Das Beste, was ich geschafft habe, waren etwa 6 auf einer 140 Meilen langen Reise, mit Rückenwind, aber es war Winter. Die Hinfahrt mit Gegenwind von etwa 30-40 mph war jedoch schwierig, viel mehr als 4 zu erreichen!
Ich neige heutzutage dazu, die etwas langsamere, aber kürzere Route zu nehmen, da sie erstens nicht viel länger dauert und zweitens effizienter ist und natürlich auch die Meilen des Leasings spart!

Fährst du dann meistens im Eco-Modus?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Für lange Fahrten spielt es keine Rolle, welchen Modus Sie wählen. Wichtig ist eine langsame Pedalbewegung. Ich nutze immer maximale Rekuperation und Ein-Pedal-Fahren. Denken Sie daran, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht dasselbe ist wie die konstante Geschwindigkeit. Ich benutze keinen Tempomat. Steigungen und Beschleunigung sind die Killer der Reichweite. Verlangsamen Sie sich ein wenig an den Steigungen und beschleunigen Sie nicht schnell. Versuchen Sie, auf den Gefällen und allmählich auf der Ebene Geschwindigkeit aufzubauen. Überschreiten Sie nicht die nationalen Grenzen. Es gibt einen großen Unterschied im Verbrauch, wenn man 70 mph im Vergleich zu 65 mph auf der Autobahn fährt. Bei einer dreistündigen Fahrt würde dies nur 15 Minuten zu Ihrer Reisezeit hinzufügen und könnte eine Anforderung zum Anhalten zum Aufladen ersparen, was viel länger dauern würde.

Nun, bisher habe ich etwa 5 mi/kWh geschafft, obwohl ich es gestern auf dem Heimweg auf 6 hatte. Für kurze Zeit war es bis zu 8! (Obwohl es zugegebenermaßen einen bergab führenden Abschnitt gibt, der damit zu tun haben könnte[emoji1787])

Auf einer 129 Meilen langen Fahrt, die größtenteils "normal" auf Autobahnen, Schnellstraßen und kleineren Straßen im letzten Teil verlief. Ich habe einen Durchschnitt von 4,8 mi/kWh erreicht. Das ohne Heizung oder Klimaanlage, hauptsächlich aber, weil es nicht nötig war. Durchschnittsgeschwindigkeit 55 mph.

Ich bin erstaunt, wie viel das Auto mir wohl verheimlichen muss! Angekommen mit 8 %. Aber mit dieser Effizienz hätte ich nur 27 kWh der Batterie verbraucht. (Ungefähr 70 %)

Ich habe es deiner Tabelle Jan hinzugefügt.

Das übersteigt bei weitem das, was ich bekomme. Derzeit liege ich im Durchschnitt bei etwa 160 Meilen bei etwa 100 %. Die GOM schätzt zwischen 185 und 195, aber es läuft auf etwa 160 hinaus.

Wie sind Ihre Geschwindigkeit und Ihr Aggressionsgrad beim Fahren? Vielleicht etwas höher als der Durchschnitt?
Beachten Sie, dass 40 % höhere Geschwindigkeit, z. B. 125 km/h (oder 78 Meilen/h) statt 90 km/h (oder 56 Meilen/h), 100 % mehr Energie pro Strecke kostet (also verdoppelt sich): es geht ungefähr als Quadrat, und 1,4^2 = 2.

• Like
Reactions: Bodgerx
Ich habe die Rückreise meiner zuvor geposteten Reise unternommen und dabei den weisen Worten von Sensei Chewy gefolgt. Erreicht 5,9 mi/kWh auf einer 130 Meilen langen Reise.

Ich habe noch 10 % Effizienz vor mir, um Chewys Zahlen zu erreichen!

Bild im Anhang für die vollständigen Informationen, es waren 28 % Akku, als ich anhielt. Begonnen bei 100 %.

Im Allgemeinen fand ich es besser, die Rekuperation auf der Autobahn auszuschalten, und ich stellte massive Gewinne fest, wenn ich großen Fahrzeugen folgte, die weniger als 65 mph fuhren
Image
wie zum Beispiel Lastwagen!

Nun, meine durchschnittliche mi/kWh steigt langsam an... jetzt etwa 5,1... erklärt, warum der GOm nach einer Übernachtladung zum ersten Mal über 200 Meilen schätzte... wahrscheinlich aufgrund einer Kombination aus wärmeren Klimazonen und dem Erlernen eines effizienteren Fahrens mit Elektrofahrzeugen...:
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank für alle Informationen in diesem Thread, er war einer der Haupteinflüsse auf meine Entscheidung, einen Ioniq 38 zu leasen. Sehr zufrieden mit der Entscheidung (abgesehen von einer Reifenpanne 3 Wochen nach der Abholung).
@Chewy Wie sehen die Effizienzwerte aus? Ich bekomme etwa 5,8 m/kWh mit einer Mischung aus zweispurigen Straßen, A- und B-Straßen.

81 - 100 of 101 Posts