Um eine bessere Annäherung an den Bereich für niedrige und hohe Temperaturen zu erhalten, ist es nützlich, die Verluste in kW Leistung für Heizung oder Klimaanlage zu berücksichtigen. Ich habe ein Rechenmodell mit einigen Parametern dafür erstellt und möchte fragen, ob die Werte für bestimmte Temperaturen aus Ihren Erfahrungen zu hoch, zu niedrig oder in Ordnung sind. Ich gehe davon aus, dass eine Vorkonditionierung stattgefunden hat, und dies zeigt nur die durchschnittliche Leistung in kW an, um die Innentemperatur während der Fahrt aufrechtzuerhalten. Beachten Sie, dass es manchmal zwischen niedriger und höher schwankt, so dass dann ein Durchschnitt berücksichtigt werden sollte.
Dies ist die Grafik für die aktuellen Einstellungen (mit Innentemperatur 20 °C).
P.S. Ich habe den Fall modelliert, dass eine Wärmepumpe verwendet wird (bis -10 °C), wie Sie in der Kurve der Linie sehen können. Für die widerstandsbasierte Heizung müssen Sie die gerade Linie von -10 °C bis zum Punkt 0 bei 20 °C ziehen; siehe die gestrichelte Linie in der zweiten Grafik.
Dies ist die Grafik für die aktuellen Einstellungen (mit Innentemperatur 20 °C).
P.S. Ich habe den Fall modelliert, dass eine Wärmepumpe verwendet wird (bis -10 °C), wie Sie in der Kurve der Linie sehen können. Für die widerstandsbasierte Heizung müssen Sie die gerade Linie von -10 °C bis zum Punkt 0 bei 20 °C ziehen; siehe die gestrichelte Linie in der zweiten Grafik.