Ich habe irgendwo gelesen, dass dies möglicherweise mit einem Update kommen würde. Hat jemand weitere Informationen?
Sehr geringe Chance. Selbst der neue Ioniq 6 von 2023 wird mit fest verdrahtetem AA und Carplay geliefertIch habe irgendwo gelesen, dass dies möglicherweise mit einem Update kommen soll. Hat jemand weitere Informationen?
Ich sehe nicht, wie sie dies per Software hinzufügen können - es erfordert einen WLAN-Hotspot im AutoIch habe irgendwo gelesen, dass dies möglicherweise mit einem Update kommen soll. Hat jemand weitere Informationen?
Einverstanden. Wir haben kein kabelloses CarPlay oder Android Auto, weil Hyundai die Kosten für diese Funktion (Chips) aus wirtschaftlicher Sicht nicht für lohnenswert hielt.Ich sehe nicht, wie sie dies per Software hinzufügen können - es erfordert einen WLAN-Hotspot im Auto
Quelle?Es hat nichts mit der Hardware zu tun. Es würde gegen ihre Lizenzvereinbarung mit dem Lieferanten des Navigationssystems in diesen Autos verstoßen.
Dieses Bild ist seit mindestens Oktober 2020 auf ihrer Website mit "coming soon" zu sehen. Ich setze nichts in die Bedeutung des Bildes. Die aktuelle Geschichte in Chasing Cars aus Australien gibt mir jedoch mehr Hoffnung. Sie haben den Optimismus seit der ursprünglichen Veröffentlichung etwas zurückgenommen, aber ich hoffe, das ist eher ein Fall von "weniger versprechen, mehr liefern" als alles andere.Hundai hat tatsächlich angekündigt, dass Wireless AA und AC kommen werden (und sie prüfen, welche Modelle es haben werden). Der Ioniq 5 hat tatsächlich die erforderliche Hardware eingebaut (WiFi), sie wird nur derzeit nicht verwendet.
View attachment 50856
Hatte das CarlinKit 5.0 als Option im Blick, würden Sie es empfehlen? Habe sowohl positives als auch negatives Feedback gehört, nämlich die VerzögerungNein, im Moment nichts Relevantes. Alles, was wir wissen, ist, dass der Ioniq5 dazu in der Lage wäre, aber gleichzeitig ist es unsicher, ob sie sich überhaupt die Mühe machen würden, es hinzuzufügen, oder ob nur neuere Autos wie der aktuelle Kona Teil eines solchen Updates wären. Neben der Fähigkeit über die Hardware kann es auch Lizenzthemen geben, die dies behindern. Aber um fair zu sein, das aktuelle CarlinKit 5 funktioniert so gut, dass ich eigentlich keinen Anreiz mehr habe, dieses Thema weiterzuverfolgen, seit ich es habe. Wenn es jemals eine native Funktion wird, werde ich mich freuen. Bis dahin macht der Adapter seinen Job so gut, dass er fast nicht mehr vom Original zu unterscheiden ist.