Hyundai IONIQ Forum banner

Karte und Navigation funktionieren nach dem Update auf die neueste Version nicht

1 reading
16K views 27 replies 8 participants last post by  nitimish475  
#1 ·
Hallo zusammen, IONIC 5-Besitzer!
Ich habe das SE-Modell, das ich vor 20 Tagen gekauft habe. Ich habe die Navigations- und Infotainment-Software mit Anweisungen von hier aktualisiert - So aktualisieren Sie | Offizielle Website für Hyundai Motors Navigations-Updates - Ich habe es erfolgreich geschafft.
Obwohl das System nach dem Neustart keine Karten und Navigation mehr anzeigt. Und diese funktionieren seitdem nicht mehr. Ich habe einen Fall bei Hyundai erstellt, warte aber schon seit mehr als 2 Wochen und bekomme immer noch keine Hilfe!

Jegliche Hilfe und Vorschläge zur Wiederherstellung der Karten und Navigation werden sehr begrüßt!

Siehe angehängte Bilder.

Danke,
Krassimir

Attachments

#3 ·
Sie können versuchen, das System zurückzusetzen. Auf der rechten Seite der Klimatasten befindet sich eine Taste, die Sie mit einer Büroklammer drücken müssen. Ich habe vergessen, wie lange Sie sie gedrückt halten müssen. Sie können die Anweisungen wahrscheinlich irgendwo in diesem Forum finden oder im Handbuch nachschlagen.

Sie können auch versuchen, es mit dem neuesten Update zu aktualisieren, das am 28. veröffentlicht wurde. Ihr Screenshot zeigt das Update vom letzten Jahr.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die ursprüngliche Werkseinstellung wiederherzustellen.

#4 ·
Sie können versuchen, das System zurückzusetzen. Auf der rechten Seite der Klimatasten befindet sich eine Taste, die Sie mit einer Büroklammer drücken müssen. Ich habe vergessen, wie lange Sie sie gedrückt halten müssen. Sie können die Anweisungen wahrscheinlich irgendwo in diesem Forum finden oder im Handbuch nachschlagen.

Sie können auch versuchen, es mit dem neuesten Update zu aktualisieren, das am 28. veröffentlicht wurde. Ihr Screenshot zeigt das Update vom letzten Jahr.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die ursprüngliche Werkseinstellung wiederherzustellen.
Danke dky, ich werde das neueste Update ausprobieren. Ich wusste nicht, dass sie am 28. ein neues veröffentlicht haben!
Das Zurücksetzen mit einer Büroklammer hat nicht geholfen. Auch der Hard-Reset am Computer mit Batterie-Trennung hat nicht geholfen! :(

#5 ·
Wenn das letzte Update nicht funktioniert, bringen Sie es zum Händler. Warten Sie nicht darauf, dass der Kundendienst von Hyundai das Problem für Sie löst, insbesondere wenn Sie ihnen eine E-Mail geschickt haben (es ist besser, sie anzurufen). Die Serviceabteilung ist dafür da, Probleme zu beheben. Wenn sie es nicht können, werden sie versuchen, sich mit jemandem in Verbindung zu setzen, der in der Lage sein sollte.

#6 ·
Wenn das letzte Update nicht funktioniert, bringen Sie es zum Händler. Warten Sie nicht darauf, dass der Kundendienst von Hyundai das Problem für Sie löst, insbesondere wenn Sie ihnen eine E-Mail geschickt haben (es ist besser, sie anzurufen). Die Serviceabteilung ist da, um Probleme zu beheben. Wenn sie es nicht können, werden sie versuchen, Kontakt zu jemandem aufzunehmen, der es können sollte.
Das neueste Update vom 28. April hat das Problem "Karten und Navigation laden nicht" nicht behoben. Ich werde bald einen Ausflug zum Händler machen. Ich werde Sie hier mit den Ergebnissen auf dem Laufenden halten.

#8 ·
Ich hatte dieses Problem in den frühen 2000er Jahren, es stellte sich heraus, dass es das GPS-Empfängerkabel war, das sich von der Antenne auf dem Dach löste, der Händler setzte es wieder ein und sie kamen zurück. Hoffentlich ist es für dich so einfach.
Wir werden sehen. Ich denke, es ist die Navigation, denn die Karten und die Navigation funktionierten gut, als ich das Auto vom Händler bekam, bevor ich die Upgrades installierte.

#14 ·
krassib, dies ist die neueste US-Version, die Sie in Ihrem Fahrzeug installiert haben sollten. Beitrag erst vor ein paar Tagen. Können wir davon ausgehen, dass Sie das Update von der Website update.hyundai.com heruntergeladen, installiert und es seinen Job erledigen lassen haben?

View attachment 42469
Ixlr8 korrekt - Ich habe das Update von der Website update.hyundai.com heruntergeladen, installiert und es seinen Job erledigen lassen. Um ehrlich zu sein, bekam ich die ersten paar Male Fehlermeldungen - siehe Anhang. Aber später hat es geklappt! Ich bin sicher, dass während dieser anfänglichen Fehler etwas in den Kartendateien beschädigt wurde und danach die Updates sie nicht mehr reparieren können. Aber es ist ein seltsamer Händler und der technische Support weiß nicht, wie man die ursprünglich werkseitig installierte Software wiederherstellt. Ich bin sicher, dass es irgendwo ein Backup auf dem System gibt. Es ist blöd, denn man müsste zu deren Technikern gehen, um Ihr Auto zu reparieren.

Attachments

#13 ·
krassib, Sie haben erwähnt, dass Sie den Reset und die Batterietrennung ohne Erfolg durchgeführt haben. Nur um das Offensichtliche zu betrachten. Sie haben die 12-V-Batterie für mindestens 30 Minuten abgeklemmt. Die Klemme wieder festgezogen und nichts? Immer noch das gleiche Problem nach dem Update mit dem Update vom 28. April?

Dieses Update wurde dann zurückgezogen, und ein paar Tage später wurde eine andere aktualisierte Version hochgeladen. Der 28. April muss einige Fehler gehabt haben, denn es gibt eine Version vom 4. Mai. Die Dokumentation unterscheidet sich nicht vom 28. April, als ich sie verglichen habe.

#17 ·
krassib, du hast erwähnt, dass du den Reset und die Batterietrennung ohne Erfolg durchgeführt hast. Ich schaue mir hier nur das Offensichtliche an. Du hast die 12-V-Batterie für mindestens 30 Minuten abgeklemmt. Hast du die Klemme wieder festgezogen und nichts? Immer noch das gleiche Problem nach dem Update mit dem Update vom 28. April?

Dieses Update wurde zurückgezogen, und ein paar Tage später wurde eine andere Version hochgeladen. Die Version vom 28. April muss einige Fehler gehabt haben, denn es gibt eine Version vom 4. Mai. Die Dokumentation unterscheidet sich nicht vom 28. April, als ich sie verglichen habe.
View attachment 42474
Ja, ich habe einen Reset durchgeführt, indem ich die 12-V-Batterie (unter der Fronthaube) abgeklemmt habe - aber es waren eher 5 Minuten (nicht 30, wie du gesagt hast). Das Update vom 28. April habe ich, und die Navigations-Updater-Software lädt immer noch herunter. Aus irgendeinem Grund sehe ich die Mai-Version nicht. Siehe Screenshot. Ich nehme also an, dass das nächste, was ich versuchen muss, darin besteht, die 12-V-Batterie über Nacht (oder zumindest 30 Minuten) abzuklemmen. Ich bezweifle, dass die Mai-Version die Karten und die Navigation installieren wird.

Attachments

#21 ·
Ich erwähne die Micro-SD-Karte aus meiner Erfahrung mit einem Tesla. Micro-SD-Karten beschädigen Dateien durch Hitze leicht. Sie sind dem kontinuierlichen Lesen/Schreiben nicht gewachsen. Ich hatte schon viele Micro-SD-Karten, die in meinem Tesla für die Kameraaufzeichnung beschädigt wurden, obwohl ich Karten mit hoher Schreibgeschwindigkeit gekauft hatte. Als ich jedoch zu USB-Sticks wechselte, gab es nie ein Problem. Das ist Ihnen vielleicht offensichtlich, aber ich dachte, ich erwähne es Ihnen als möglichen Grund für die ursprünglichen Probleme bei der erfolglosen Installation.

#26 ·
Hallo, es sieht so aus, als ob mein Ioniq 5 gerade dasselbe tut. Wir haben noch nicht versucht, die Software zu aktualisieren. Wurde das Problem schon behoben?
In meinem Fall bestellte der Händler nach viel Hin und Her mit dem Support, dem Händler und mir eine neue Audio-/Kartenbox, die nach ihrer Ankunft kostenlos ersetzt wurde. Jetzt funktionieren meine Karten und die Navigation einwandfrei.

Viel Glück!

#28 ·
Hatte genau das gleiche Problem - jetzt behoben, verwenden Sie das Flash-Laufwerk (USB 3.1). nicht unterbrechen. Einzelheiten finden Sie im folgenden Thread: