Hyundai IONIQ Forum banner

USB ausschalten, wenn das Auto ausgeschaltet ist?

1 reading
15K views 16 replies 15 participants last post by  niromad  
#1 ·
Ich benutze einen drahtlosen CRUX CarPlay-Adapter, und er bleibt eine Weile eingeschaltet, nachdem ich das Auto ausgeschaltet und verlassen habe. Das ist wirklich ärgerlich, weil dadurch ein Telefongespräch mit dem Auto verbunden bleibt, obwohl es nicht eingeschaltet ist.

Das andere Szenario ist, dass es anscheinend ununterbrochen eingeschaltet bleibt, wenn das Auto geladen wird. Das bedeutet, dass mein Telefon weiterhin mit dem CarPlay-Adapter verbunden ist und nicht mit meinem WLAN zu Hause verbunden bleibt.

Hat jemand Einblicke in dieses Problem??

#5 ·
Es gibt keine Sicherung, die dem vorderen USB-Anschluss gewidmet ist. Aber die Idee, ein Relais in diesem Stromkabel hinzuzufügen, das von ACC (z. B. Sicherung F33) gesteuert wird, könnte funktionieren. Wenn Sie Zugang zur Rückseite des vorderen USB-Anschlusses haben, sollte das rote Kabel +5 V USB-Stromversorgung sein.

Haftungsausschluss - Alle Informationen, die ich bezüglich der Ioniq 5-Verkabelung teile, erfolgen ohne jegliche Gewähr für die Richtigkeit. Die Dokumentation besteht aus Hunderten von Seiten verschlungener Diagramme. Fehlinterpretationen sind möglich, und es kann regionale und Ausstattungsvarianten geben. Berühren Sie die Verkabelung Ihres Autos auf eigene Gefahr und gehen Sie mit Vorsicht vor. Damit meine ich, dass es eine gute Idee wäre, mit einem Messgerät herumzustochern, um zu bestätigen, was ich mitgeteilt habe. Möglicherweise möchten Sie auch auf die vollständige Servicedokumentation bei Hyundai Global Service Way zugreifen. VPN und etwas Geld sind erforderlich.

#9 ·
Mein Carplay schaltet sich NIEMALS aus, egal in welchem Zustand sich das Auto befindet, es ist dauerhaft eingeschaltet - also kann ich keines meiner Apple-Geräte in meinem Haus benutzen, weil es sich ständig mit dem Auto verbindet. Jeden Tag muss ich die Carplay-Verbindung löschen und sie dann wieder einrichten, wenn ich das Auto fahren möchte. Es ist das wahnsinnigste beschissene Design, das ich je gesehen habe, und ich würde jedem mit Apple-Geräten dringend empfehlen, keinen Ioniq zu kaufen, da er Sie in den Wahnsinn treiben wird. Gott sei Dank parke ich nicht unter meinem Büro.

#10 ·
Meins schaltet sich NIE aus, egal in welchem Zustand sich das Auto befindet, Carplay ist dauerhaft eingeschaltet - also kann ich keines meiner Apple-Geräte in meinem Haus benutzen, weil es sich ständig mit dem Auto verbindet. Jeden Tag muss ich die Carplay-Verbindung löschen und sie dann wieder einrichten, wenn ich das Auto fahren möchte. Es ist das wahnsinnigste Scheiß-Design, das ich je gesehen habe, und ich würde jedem mit Apple-Geräten dringend empfehlen, keinen Ioniq zu kaufen, da er Sie in den Wahnsinn treiben wird. Gott sei Dank parke ich nicht unter meinem Büro.
Kaufen Sie einfach ein USB-Kabel mit einem Schalter ......

#14 ·
Jemand hat eine Lösung gefunden, indem er ein Splitterkabel und einen Power Blocker verwendet hat...

#15 ·
Jemand hat eine Lösung mit einem Splitterkabel und einem Power Blocker gefunden...
Dieser Hack funktioniert bei mir sehr gut. Es ist nicht nötig, den Dongle abzuziehen, wenn das Auto ausgeschaltet ist.
Bevor ich ihn anschloss, wachte der Wireless-Dongle jedes Mal auf und griff auf die WLAN-Verbindung meines Telefons zu, wenn mein I5 die 12-V-Batterie auflud. Dies störte ein laufendes Gespräch und trennte die Verbindung, wenn es über WLAN erfolgte (?), und blockierte alles, was eine Internetverbindung hatte (z. B. Browsersitzungen).

(Ich habe zu Hause einen sehr schlechten Mobilfunkempfang, und WLAN-Anrufe sind viel zuverlässiger und werden automatisch von der Telefon-App ausgewählt, da die Mobilfunkverbindung schwach ist.)

#16 ·
Falls jemand hier nach Ideen sucht, ich habe gerade eines davon gekauft und es funktioniert perfekt, um den CarPlay-Dongle von einem anderen USB-Anschluss mit Strom zu versorgen, der sich mit dem Auto ausschaltet: https://www.amazon.com/dp/B0CZDFGJY5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Das Problem, das ich habe, ist, dass der CarPlay-Anschluss eingeschaltet bleibt, wenn das Auto geladen wird. Das bedeutet, dass der CarPlay-Adapter ständig das WLAN und die Audio meines Telefons stiehlt, wenn er in meiner Einfahrt eingesteckt ist. Super nervig.

Ich denke, es ist möglich, es besser zu machen: Der serienmäßige Anschluss schaltet sich 10 Minuten nach dem Ausschalten des Autos nicht aus, sodass der Dongle nicht neu gestartet werden muss, wenn man kurz aussteigt. Das ist ganz nett. Ich wünschte, es gäbe ein Gerät, das den Anschluss erst 10 Minuten nach Unterbrechung der externen Stromversorgung ausschalten würde. Aber das ist eine hohe Anforderung, und dies ist eine gute Standardlösung.