Hyundai IONIQ Forum banner

Zum Ultimate-Paket oder nicht (Soundsystem usw.)

9.2K views 17 replies 9 participants last post by  20124  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich habe mich entschieden, einen 2019er Ioniq Hybrid Limited zu kaufen. Die einzigen Fragen sind jetzt die Farbe (ich schwanke zwischen Silber und Grau) und das Ultimate Package. Ich habe im Internet recherchiert und eine Reihe von Leuten gefunden, die das Ultimate Package haben und sagten, dass es sich gelohnt hat, aber ich habe niemanden gefunden, der es bereut, es nicht bekommen zu haben. Ich habe auch keine direkten Vergleiche gefunden, obwohl ich das verstehen kann.

Hat also jemand eine Meinung dazu, ob man das Ultimate Package nehmen soll oder nicht?

Ich bin besonders an einem Vergleich der Audio-Setups interessiert. Ist die Verbesserung der Klangqualität zwischen den beiden Paketen erheblich? Wie schneidet das Standard-Audio ab? Wenn es so ist, dass das Audio im Standardpaket von Anfang an sehr gut ist, dann bleibe ich vielleicht einfach beim Standardpaket.

Vielen Dank!

#6 ·
Die Infinity-Systeme, die Hyundai verwendet, gehören zu den besten werkseitigen Systemen, die ich im Laufe der Jahre hatte. Die Werksaudioausgabe ist Full-Range, und kein Subwoofer im Heck. Das NAV ist schön zu haben, ebenso wie das Schiebedach. Das Qi-Ladegerät ist praktisch. Außerdem ist der intelligente Tempomat großartig. Hatte die Kurvenlichtfunktion bei einem anderen Auto, und es ist eine schöne Funktion, sie wieder zu haben. Ich nehme an, es kommt darauf an, wie viel mehr das Ultimate-Auto im Vergleich zum Nicht-Ultimate-Auto kostet und womit man sich wohlfühlt, zu bezahlen.

#7 ·
Ich habe das Ultimate-Paket. Es ist schon ein paar Jahre her, also erinnere ich mich nicht mehr genau an alle Unterschiede zum regulären Limited, aber ich glaube, die Kurvenlichter, das Soundsystem und das Schiebedach waren die Hauptunterschiede. Ein Schiebedach ist mir egal, aber ich mag die Kurvenlichter wirklich und das Soundsystem ist fantastisch. Es hat auch das 8-Zoll-Display, aber das ist möglicherweise nicht spezifisch für das Ultimate-Paket.

Wenn ich nachschaue, enthält das Ultimate-Paket auch:
  • Bluelink - lohnt sich fĂĽr Fernstart, Fernverriegelung und -entriegelung. Ich benutze es hauptsächlich, wenn ich mich nicht erinnere, ob ich es verriegelt habe oder nicht.
  • Einparksensoren hinten - lohnen sich an sich nicht, da es ohnehin eine gute Kamera hat
  • Fahrersitz-Memory - Ich liebe diese Funktion. Meine Verlobte und ich fahren beide das Auto, und das macht es so einfach.
  • Infinity Premium-Audio - Ich liebe das und es ist einer der GrĂĽnde, warum ich das Paket gewählt habe. Ich kann jedoch nicht ĂĽber den Unterschied zwischen den beiden Systemen sprechen.
  • Kurvenlicht - Ein weiteres Feature, das ich wirklich liebe und das fĂĽr mich der entscheidende Faktor bei der Wahl dieses Pakets war.
  • Gepäckraumabdeckung - Meine ist eingelagert, aber die Leute mögen sie wirklich und sie kann die StraĂźenlärm reduzieren. Man kann sich sowieso eine separat besorgen.
  • LĂĽftungsdĂĽsen hinten - sie sind schön, aber es ist kein riesiges Auto, also auch nicht wirklich notwendig.
  • 8" Infotainment-System mit Navigationssystem. Navigation ist ok, aber mit Android Auto und Carplay ist es nicht so notwendig. Das 8"-Display ist aber schön.
Ich schätze, das Schiebedach ist nur Teil der Limited-Ausstattung.

#8 ·
Ich habe sowohl USB-Audio als auch Bluetooth-Audio bei allen meinen Probefahrten getestet, bevor ich ein Fahrzeug ausgewählt habe, und das Audiosystem war ein Hauptfaktor für meine Entscheidung für den Ioniq PHEV gegenüber dem Niro PHEV. Leider war der Niro nicht die Top-Ausstattung, da der Kia-Händler keine davon vorrätig hatte, und für alles, was ich weiß, wäre sein Audiosystem dem des PHEV Ultimate gleichwertig gewesen, und es wäre ein Minuspunkt weniger gewesen. In dem Niro, den ich fahren durfte, war der Ton einfach so... dünn.

• Like
Reactions: IoniqElectricPlus
#9 ·
FĂĽr die 2019er Modelle beinhaltet das Ultimate Package:

1. Dynamisches Kurvenlicht
  2. Einparksensoren hinten
  3. 8-Zoll-Infotainment (anstelle von 7 Zoll) mit Navigationssystem
  4. Infinity Premium Audio mit Clari-Fi
  5. Kabelloses Qi-Ladegerät
  6. Kostenloses Blue Link Guidance-Paket fĂĽr 3 Jahre
  7. Fahrersitz-Memory
  8. Entlüftungsöffnungen in der hinteren Konsole
  9. Gepäckraumabdeckung*
*Ich werde die Gepäckraumabdeckung so oder so bekommen.

Das Schiebedach und die Bluelink-Fernbedienung sind im Standardpaket der Limited-Ausstattung enthalten.

Die UVP für das Ultimate Package beträgt 2.200 US-Dollar, aber in der Praxis liegen die Kosten eher bei 1.500 US-Dollar.

#10 ·
FĂĽr die 2019er Modelle beinhaltet das Ultimate-Paket:

1. Dynamisches Kurvenlicht
  2. Einparksensoren hinten
  3. 8-Zoll-Infotainment (anstelle von 7") mit Navigationssystem
  4. Infinity Premium Audio mit Clari-Fi
  5. Kabelloses Qi-Ladegerät
  6. Kostenloses Blue Link Guidance-Paket fĂĽr 3 Jahre
  7. Fahrersitz-Memory
  8. Belüftungsöffnungen in der hinteren Konsole
  9. Gepäckraumabdeckung*
*Ich werde die Gepäckraumabdeckung so oder so bekommen

Das Schiebedach und die Bluelink-Fernbedienung sind im Standardpaket der Limited-Ausstattung enthalten.

Der UVP für das Ultimate-Paket beträgt 2.200 $, aber in der Praxis liegen die Kosten eher bei 1.500 $.
Ich habe das kabellose Ladegerät vergessen. Ich benutze den Platz für Atembonbons und einen Stift. Mein Telefon ist die meiste Zeit für Android Auto angeschlossen, also benutze ich es nicht.

#12 ·
@COIONIQ - Der Fernlichtassistent ist auch in der Limited-Ausstattung serienmäßig. Wenn Sie sagen: "Die Infinity-Systeme, die Hyundai verwendet, gehören zu den besten serienmäßigen Systemen, die ich im Laufe der Jahre hatte", bedeutet das, dass das Standardpaket auch ein Infinity-System enthält? Ich weiß, dass das Ultimate-Paket "Infinity Premium Audio" enthält.

#13 ·
@COIONIQ - Der Fernlichtassistent ist auch in der Limited-Ausstattung serienmäßig. Wenn Sie sagen: "Die Infinity-Systeme, die Hyundai verwendet, gehören zu den besten serienmäßigen Systemen, die ich im Laufe der Jahre hatte", bedeutet das, dass das Standardpaket auch ein Infinity-System enthält? Ich weiß, dass das Ultimate-Paket "Infinity Premium Audio" enthält.
Das Standardpaket enthält kein Infinity-System. Mit "Seriensystem" meint er, glaube ich, nur werkseitig installiert im Vergleich zu Aftermarket.

#14 ·
Das ist nur meine Meinung, aber ich sah keinen zusätzlichen Wert, um die Kosten für das Ultimate-Upgrade zu rechtfertigen.

1. Dynamisches Kurvenlicht - Hatte ich noch nie, also keine groĂźe Sache
  2. Einparksensoren hinten - Tolle RĂĽckfahrkamera bereits vorhanden
  3. 8-Zoll-Infotainment (anstelle von 7 Zoll) mit Navigationssystem - Ich habe AA und benutze Waze
  4. Infinity Premium Audio mit Clari-Fi - Ich denke, mein aktuelles Audio ist groĂźartig
  5. Kabelloses Qi-Ladegerät - Ich schätze, das wäre schön, aber mein Telefon hat eine tolle Akkulaufzeit und ich kann es immer anschließen
  6. Kostenloses Blue Link Guidance-Paket fĂĽr 3 Jahre - Eigentlich das gleiche wie 3
  7. Fahrersitz-Memory - Ich bin der Einzige, der das Auto fährt, also auch keine große Sache für mich
  8. Hintere KonsolenlĂĽfter - Habe nicht viele Passagiere
  9. Gepäckraumabdeckung* - Habe ich sowieso mit meinem bekommen
Nur meine Gedanken, warum ich mich nicht fĂĽr das Upgrade entschieden habe

#15 ·
Ich habe das Ultimate-Paket und es genossen. Die Infinity-Lautsprecher sind fantastisch. Da meine Frau etwa 25 cm kleiner ist als ich, sind die Memory-Sitze ein Muss. Großes Medienzentrum wird ebenso geschätzt wie NAV. Ich benutze es die ganze Zeit. Wenn Sie einen 2019er kaufen, sollten Sie einen besseren Preis bekommen, da er bereits ein Jahr alt ist, da der 2020er herausgekommen ist. Viel Glück.

#16 ·
Ich habe gerade einen 2019er mit dem Ultimate-Paket gekauft. Habe das Auto für 28 und ein paar Zerquetschte vor der Tür bekommen, also war das Paket fast kostenlos. Ich weiß nicht, ob es mir gefallen wird oder nicht, aber ich mochte das neue Tablet-Armaturenbrett nicht. Ich habe das in meinem Truck und es ist scheiße, es zu benutzen. Ich muss meine Augen von der Straße nehmen, um die Knöpfe zu drücken, und meine Hand bewegt sich auf und ab, während sich der Truck auf und ab bewegt, und es ist scheiße... Mit Knöpfen kann ich rüberblicken und ihn drücken. Der Rest des 2020er ist eine schöne Verbesserung, aber ich kaufe ein Auto, um es zu fahren, und ich behalte sie zwanzig Jahre oder länger, da ich sechzig bin, denke ich, dass dies wahrscheinlich das letzte neue Auto sein wird, das ich jemals kaufen werde, also sollte es besser schön sein. Eigentlich hoffe ich, bald auf einem Boot zu landen und nie wieder fahren zu müssen, ich hasse das Fahren wirklich und würde lieber alles andere tun, hmmm, wie zum Beispiel in einem Forum tippen. LOL!

#17 ·
Update: Ich habe mich letztendlich für das Ultimate-Paket entschieden. Es war eine schwierige Entscheidung. Die Soundanlage war für mich ausschlaggebend. Ich saß in beiden Versionen des Autos beim Händler und arbeitete eine Playlist mit ausgewählten Songs durch, von denen ich dachte, dass sie eine Vielzahl von Stärken und Schwächen der Systeme hervorheben würden. Letztendlich (Wortspiel beabsichtigt) war es der Song "Nude" von Radiohead, der mir wirklich zeigte, wie das Infinity Premium Audiosystem glänzt. Das Standardsystem war jedoch kein schlechter Kompromiss. Wirklich eine knappe Entscheidung!

Vielen Dank für eure Beiträge! Irgendwelche Tipps für Ressourcen (einschließlich Forenbeiträge), die ein neuer Ioniq Hybrid-Besitzer lesen sollte?

#18 ·
Update: Ich habe mich letztendlich für das Ultimate-Paket entschieden. Es war eine schwierige Entscheidung. Das Soundsystem war für mich der entscheidende Faktor. Ich saß in beiden Versionen des Autos beim Händler und arbeitete eine Playlist mit ausgewählten Songs durch, von denen ich dachte, dass sie eine Vielzahl von Stärken und Schwächen der Systeme hervorheben würden. Letztendlich (Wortspiel beabsichtigt) war es der Song "Nude" von Radiohead, der mir wirklich zeigte, wie das Infinity Premium Audiosystem glänzt. Das Standardsystem war aber auch kein schlechter. Wirklich eine knappe Entscheidung!

Vielen Dank für eure Beiträge! Irgendwelche Tipps für Ressourcen (einschließlich Forenbeiträge), die ein neuer Ioniq Hybrid-Besitzer lesen sollte?
Sie sind bereits im besten Forum. Aber vielleicht schauen Sie sich Hyundaiioniq.org an. Vielleicht möchten Sie auch das PDF-Handbuch und das PDF-Reparaturhandbuch herunterladen.