Hyundai IONIQ Forum banner

Eingangsdiagramm der Rückfahrkamera in das Head-Unit-Radio

27K views 16 replies 11 participants last post by  7797qwerty  
#1 ·
Hallo Leute, ich brauche einen Schaltplan für die Rückfahrkamera, falls jemand weiß, wo sich dieser befindet?
Und haben Sie einen Schaltplan für Stecker C wie auf diesem Foto?
30785

#4 ·
Danke für die Diagramme! Ich habe einen 2020er und wollte einen Verstärker einbauen. Habe dies benutzt, um herauszufinden, wo die Lautsprecherkabel verlaufen. Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist, dass der Verstärker nur 1 Batteriekabel und 1 Massekabel hat, während die Anschlüsse jeweils 2 haben. In welches soll ich mich einklinken?

#5 ·
Danke für die Diagramme! Ich habe einen 2020er und wollte einen Verstärker einbauen. Habe dies benutzt, um herauszufinden, wo die Lautsprecherkabel verlaufen. Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist, dass der Verstärker nur 1 Batteriekabel und 1 Massekabel hat, während die Anschlüsse jeweils 2 haben. An welche soll ich anschließen?
Ich habe das Gefühl: beide. sind gleich. Es gibt wahrscheinlich eine Begrenzung für die Ampere pro Pin, so dass die Haupteinheit 2 Pins benötigt.

Wenn Sie einen Verstärker einbauen, müssen Sie ihn wahrscheinlich von der Batterie aus verdrahten, und in diesem Auto ist das nicht konventionell...

#6 ·
Welches Kabel am Kabelbaum ist die Rückfahrkamera-Rückwärtsanzeige? Ich sehe es nicht in dieser Pinbelegung. Ich installiere ein Aftermarket-Android-Gerät und kann beim besten Willen das Kabel nicht finden, das das Signal an das Hauptgerät sendet, das anzeigt, dass das Auto rückwärts fährt.

#8 ·
Auf die Gefahr hin, wie ein mürrischer alter Mann zu klingen: Ich hoffe, alle Ihre Autos haben keine Garantie mehr, andernfalls können Sie sich die Unterhaltung mit Ihrer Serviceabteilung vorstellen, wenn etwas schief geht und sie feststellen, dass Sie am Kabelbaum für eines der beiden wichtigsten Benutzeroberflächengeräte im Auto herumgebastelt haben. Denken Sie daran, das sind keine Autos im traditionellen Sinne, sondern hochkomplexe, voll integrierte Computersysteme, die sich als Personentransport tarnen!

#12 ·
Die Kamera in unseren Autos ist möglicherweise einfach die ganze Zeit eingeschaltet, und es liegt an der Headunit-Software, sie bei Bedarf basierend auf etwas, das vom CAN-Bus erfasst wurde, anzuzeigen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt jemand außer den Hyundai-Ingenieuren selbst weiß, da ich mich nicht erinnere, dass hier jemand auf die Frage nach der Rückfahrerkennung geantwortet hat...

#13 ·
Wie auch immer. Möglicherweise handelt es sich um ein Videosignal vom Kameraauslöseschalter am Stecker C 🤓. Es müssen B CAN, P CAN und IGN Wake-up-Pins überprüft werden? Vielleicht hat das schon jemand untersucht? Ich muss ein Panoramasystem mit Videoanschluss und Auslöser an den Bildschirm anschließen.

#15 ·
Wie auch immer. Möglicherweise löst es das Videosignal von der Kamera am Stecker C aus 🤓
Es muss überprüft werden. Hat das schon jemand untersucht? Ich muss ein neues Gerät, ein Panoramabildsystem, anschließen. Es hat eine Video-Buchse und ein Triggerkabel für den Bildschirm.
Vielleicht kann dieses Gerät alle meine Bedürfnisse erfüllen
👇
Habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Schau es dir an! 92,74 $ 37 % Rabatt | Android 13 Wireless Carplay Autoradio für Hyundai Ionic Ioniq 2016 - 2018 Navigation GPS Multimedia-Videoplayer Wifi Stereo DSP