Hyundai IONIQ Forum banner

Lösung der CarPlay/Musik-Herausforderung

2.9K views 1 reply 2 participants last post by  asterix2112  
#1 ·
Ich denke, ich habe die optimale Lösung für diese Herausforderung gefunden, die verursacht wird durch:
1 - Es gibt nur 1 intelligenten USB-Anschluss (andere USB-Anschlüsse laden, verbinden sich aber nicht mit dem Infotainment-System) - warum bieten die Hersteller nicht 2 an??
2 - Konflikt zwischen dem Wunsch nach CarPlay-Funktionen (Waze, WhatsAp usw.) und meiner Musikbibliothek.
Darüber hinaus erkennen moderne Autos den iPod classic nicht.
Sie können also einen Musik-USB-Stick erstellen, aber dann können Sie CarPlay nicht verwenden.
Ich möchte mein iPhone nicht mit Musik beladen (es ist bereits fast voll).

Also habe ich ein altes iPhone gefunden, alle Apps außer Musik gelöscht und es mit Musik gefüllt.
CarPlay mit USB verbinden, Musik-iPhone mit Bluetooth verbinden, Bluetooth-Medien auswählen und.... fertig...
Muss daran denken, das Musik-iPhone zwischen den Fahrten auszuschalten (lädt nicht, wenn das Auto ausgeschaltet ist).

#2 ·
Ich benutze einen dedizierten Musikplayer, einen FiiO M11. Ärgerlich, dass es keinen Aux-In-Anschluss gibt, aber Bluetooth funktioniert MEISTENS. Manchmal kommt es mit meinem Telefon durcheinander, und ich muss zurücksetzen, dass mein Samsung mein Telefon ist und der FiiO der Musikplayer ist. Aber es erlaubt mir, FLAC-Dateien problemlos abzuspielen (meine gesamte Musik ist FLAC), und die Lenkradsteuerung funktioniert gut für den nächsten Song, und das Display zeigt die Songtitel und die Laufzeit einwandfrei an (erstes Bild).

Ich habe den USB-Anschluss an einen Android-Computer angeschlossen (https://www.amazon.com/dp/B0BSQQPYXQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details). Dies ermöglicht es mir, Dinge wie YouTube Music abzuspielen, den Beifahrer Netflix schauen zu lassen (und jede Android-App zu laden, die ich möchte). Es führt dazu, dass das Auto mit anderen Dingen durcheinandergerät, also habe ich einen Schalter, um es ein- und auszuschalten, wenn ich es nicht benutze (da ich es und meinen FiiO nie gleichzeitig benutze - siehe unten im zweiten Bild, wo man es und den Schalter sehen kann). Ich benutze mein Telefon als Hotspot dafür, es funktioniert wunderbar. Ich habe neulich ein ganzes Journey-Konzert auf YouTube auf einer 90-minütigen Fahrt gehört, es spielte perfekt ab (behalte die Anzeige auf der Karte, die Musik spielt immer noch einwandfrei)
Image

Image

Attachments