Hyundai IONIQ Forum banner

MUSS-SEHEN-Video, besonders für i-Pedal-Benutzer

13K views 55 replies 24 participants last post by  Skyhawk828  
#1 ·
#2 ·
Das kann sowohl gefährlich sein als auch, wie er in dem Video erwähnt, ein Grund für Fehler bei Unfällen und Bußgelder von der Polizei.

EDIT: Für diejenigen, die es nicht sehen wollen, die kurze Zusammenfassung. Im i-Pedal gehen die Bremslichter nicht an, bevor man das Gaspedal vollständig loslässt oder das Auto zum Stillstand kommt. Bei den verschiedenen Rekuperationsmodi muss man auch das Gaspedal vollständig loslassen.

Die Autos hinter Ihnen werden Sie die meiste Zeit nicht bremsen sehen, wenn Sie das Bremspedal nicht benutzen.

Ich denke, das passiert auch in anderen Modi, einschließlich des automatischen Rekuperationsmodus - aber ehrlich gesagt, sind diese Leute, die sich ausschließlich auf die Bremslichter verlassen, um zu wissen, dass sie langsamer werden müssen, meiner Meinung nach eine Gefahr. Ich persönlich bin schon hinter Teslas und anderen E-Autos gesessen, die eindeutig langsamer wurden, ohne dass die Bremslichter angingen, und es hat mich nie gestört oder geärgert. Ich frage mich, ob diese Unfälle auch zum Teil darauf zurückzuführen sind, dass die Leute zu dicht hinter einem anderen Auto fahren, das zufällig langsamer wird.

Ja, vielleicht muss der Algorithmus angepasst werden (ich glaube, dass die Verzögerung, wenn sie eine bestimmte G-Kraft erreicht, die Lichter auslöst), aber die Leute müssen auch auf die Autos vor ihnen achten und sich nicht so sehr auf die Bremslichter verlassen.
Mit meinen vorherigen ICE-Autos habe ich oft die Motorbremse zum Abbremsen benutzt, und die Bremslichter hätten nicht geleuchtet (manchmal mit erheblicher Verzögerung), und ich hatte nie Probleme.

#3 ·
Ich denke, das passiert auch in anderen Modi, einschließlich des Auto-Regen-Modus - aber ehrlich gesagt, sind diese Leute, die sich ausschließlich auf Bremslichter verlassen, um zu wissen, dass sie langsamer werden müssen, eine Gefahr, meiner Meinung nach. Ich persönlich bin hinter Teslas und anderen EVs gesessen, die eindeutig langsamer wurden, ohne Bremslichter, und es hat mir nie Probleme oder Ärgernisse bereitet. Ich frage mich, ob diese Unfälle auch zum Teil darauf zurückzuführen sind, dass die Leute zu dicht hinter einem anderen Auto fahren, das zufällig langsamer wird.

Ja, vielleicht muss der Algorithmus angepasst werden (ich glaube, die Verzögerung, wenn sie eine bestimmte G-Kraft erreicht, löst die Lichter aus), aber die Leute müssen auch auf die Autos vor ihnen achten und sich nicht so sehr auf die Bremslichter verlassen.
Mit meinen vorherigen ICE-Autos habe ich oft die Motorbremse zum Abbremsen verwendet, und die Bremslichter hätten nicht geleuchtet (manchmal mit erheblicher Verzögerung), und ich hatte nie Probleme.
2022 US Limited RWD-Besitzer hier.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich meine Rekuperation normalerweise auf Stufe 1 halte und das Bremspedal zum Abbremsen benutze, wodurch immer die Bremslichter eingeschaltet werden. Ich erinnere mich, dass das Bremspedal die Rekuperation zum Abbremsen verwendet, wenn die Rekuperation nicht auf Stufe 0 eingestellt ist. Wenn Sie natürlich das Bremspedal stark genug betätigen (um schneller abzubremsen, als die Rekuperation kann), werden die Bremsbeläge verwendet. Wenn Sie also die Rekuperation auf Stufe 1 einstellen und das Bremspedal verwenden, erhalten Sie das Beste aus beiden Welten: Bremslichter, um die Leute hinter Ihnen zu warnen, und Rekuperationsbremsen, um die Batterie zu laden und die Bremsbeläge zu schonen.

#4 ·
Hier benutze ich seit etwa einem Jahr die automatische Regenerationsstufe 3. Das Einzige, was ich jedoch mache, was vielleicht einen Unterschied macht, ist, dass ich, wenn ich erheblich langsamer werden muss, die linke Schaltwippe für eine kurze maximale Regeneration betätige, und von dem, was ich gesehen habe, scheinen die Bremslichter dadurch immer ausgelöst zu werden.
Ich habe früher i-pedal benutzt, aber damit aufgehört, weil es tatsächlich weniger effizient zu sein schien als die automatische Regeneration.

Unabhängig davon hatte ich noch nie eine negative Reaktion eines Fahrers hinter mir, wenn ich in diesem Modus mit meinem Fuß zumindest teilweise auf dem Gaspedal verzögert habe - oder vielleicht habe ich es einfach noch nicht bemerkt 😆

Gleichzeitig stimme ich jedoch zu, dass Hyundais Konfiguration für die Bremslichter nicht sehr gut zu sein scheint und einer Überarbeitung bedarf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dies wahrscheinlich auch bei anderen Herstellern ähnlich ist.

#5 ·
Das kann sowohl gefährlich sein als auch, wie er in dem Video erwähnt, ein Grund für Fehler bei Unfällen und Bußgelder von der Polizei.

EDIT: Für diejenigen, die es nicht sehen wollen, die kurze Zusammenfassung. Im i-Pedal gehen die Bremslichter nicht an, bevor man das Gaspedal vollständig loslässt oder das Auto zum Stillstand kommt. Bei den verschiedenen Rekuperationsmodi muss man auch das Gaspedal vollständig loslassen.

Die Autos hinter Ihnen werden Sie die meiste Zeit nicht bremsen sehen, wenn Sie das Bremspedal nicht benutzen.

Das ist nicht das Problem....Fahrzeuge mit manuellem Getriebe machen dasselbe..... wenn jemand zu dicht auffährt, ist es seine Verantwortung zu reagieren, nicht nur auf die Bremslichter zu achten, sondern auch zu beobachten, wie viel Abstand dazwischen ist.

#6 ·
Das ist nicht das Problem....Fahrzeuge mit Schaltgetriebe machen dasselbe..... Wenn jemand zu dicht auffährt, ist es seine Verantwortung, zu reagieren, nicht nur, indem er auf die Bremslichter achtet, sondern auch beobachtet, wie viel Abstand zwischen ihnen ist.
Ja, aber nur, wenn Sie die Regenerationsstufe so einstellen, dass sie ein Schaltgetriebe simuliert (d. h. Stufe 1). Regenerationsstufen größer als Stufe 1 tun dies nicht. Es sei denn, Sie simulieren das Herunterschalten vom 4. in den 2. Gang, obwohl Sie in den 3. Gang schalten wollten.

Und ich bewundere das Vertrauen, das Sie in andere Fahrer setzen, um anzuhalten, wenn sie keine Bremslichter sehen können. Fahrer in Ihrem Land sind offensichtlich viel besser als in meinem.

#10 ·
Während der Nachtfahrt mit Auto-Regen habe ich festgestellt, dass die Bremslichter bei etwa Regen 2 aktiviert werden.

Ich denke, das ist in Ordnung.

Ich habe ICE-Autos gesehen und gefahren, die eine stärkere Motorbremse haben.
Das Bremslicht ist aktiv, wenn der Verzögerungsschwellenwert erreicht ist... unabhängig von der Regenerationsnummer.

#12 · (Edited)
Die Theorie hier ist gut, aber damit ist es zu Ende.

Ich kam heute Morgen zur Arbeit und es war stockdunkel draußen, so dass ich mein Bremslicht sehen konnte. Wenn ich das Pedal im i-Pedal-Modus ganz loslasse, gehen meine Bremslichter an und das Fahrzeug bremst leicht aggressiv, aber immer noch nicht so aggressiv wie beim tatsächlichen Bremsen. Und das waren seine Erkenntnisse in dem Video.

Ich bin anderer Meinung, an welchem Punkt das Licht angeht, wenn man das Pedal loslässt - und wie viel Bremskraft ausgeübt wird, bevor das Bremslicht angeht.

Mein Fuß war wahrscheinlich zu 80 % vom Pedal, als die Bremslichter angingen. Wenn ich das Pedal noch ein kleines bisschen weiter nach unten drücke, so dass das Bremslicht gerade so nicht angeht, und es dort halte, also "maximales Bremsen ohne Bremslichter", sorry, es bremst nicht stärker als beim Herunterschalten eines manuellen Getriebes an meinem alten Mustang V8, um meine Geschwindigkeit zu verringern.

Ehrlich gesagt, bremst mein alter Mustang an dem Punkt, kurz bevor die Bremslichter im i-Pedal-Modus angehen, beim Herunterschalten stärker. Sobald das Pedal weit genug draußen ist, um die Bremslichter zu aktivieren, oder man ganz vom Pedal geht, ist es immer noch nicht so aggressiv wie beim tatsächlichen Bremsen, und an diesem Punkt sind meine Bremslichter an, wunderbar.

Insgesamt eine gute Theorie, aber Tests in der realen Welt widerlegen für mich, dass dies eine Gefahr für den Ioniq 5 darstellt. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Autos ist, aber bei diesem Auto bin ich entschieden anderer Meinung. Ich denke, der Hersteller hat hier gute Arbeit geleistet.

Die einzige Möglichkeit, wie ich Gegenstände in der Kabine durch i-Pedal bewegen kann, ist, wenn ich tief im Gas bin und das Gaspedal sofort ganz loslasse, aber auch dann gehen meine Lichter an, wenn ich das tue.

Ich fordere jeden auf, nachts zu fahren und auf Ihr Heckrücklicht zu achten. Lassen Sie Ihr Pedal bis zum Maximum los, kurz bevor die Lichter angehen, und halten Sie es DORT KONSTANT. Spüren Sie die Bremsung, es ist nicht viel!!!

SIE FUNKTIONIEREN RICHTIG, LOL!!

#14 ·
…Entschuldigung, es bremst nicht stärker als wenn ich bei meinem Mustang V8 manuell herunterschalte, um meine Geschwindigkeit zu verringern.

Ehrlich gesagt, in dem Moment kurz bevor die Bremslichter im i-Pedal-Modus angehen, bremst mein Mustang beim Herunterschalten stärker. Sobald das Pedal weit genug heraus ist, um die Bremslichter zu aktivieren, oder man wieder vollständig vom Pedal ist, ist es immer noch nicht so aggressiv wie beim tatsächlichen Bremsen, und an diesem Punkt sind meine Bremslichter an, wunderbar.

Insgesamt eine gute Theorie, aber Tests in der realen Welt widerlegen für mich, dass dies eine Gefahr für den Ioniq 5 darstellt. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Autos ist, aber bei diesem Auto bin ich stark dagegen. Ich denke, der Hersteller hat hier gute Arbeit geleistet.
GENAU! Das ist eine Menge Aufhebens um nichts.

#13 ·

EDIT: Für diejenigen, die es nicht sehen wollen, die kurze Zusammenfassung. Bei i-Pedal gehen die Bremslichter nicht an, bevor man das Gaspedal vollständig loslässt, oder das Auto steht ganz still. Bei den verschiedenen Rekuperationsmodi muss man auch das Gaspedal vollständig loslassen.

Das ist falsch, meine Lichter gehen an, bevor ich loslasse. Ich habe das neueste Update und habe gerade mein Auto "2022 Ioniq 5 SE" bekommen. Vielleicht haben sie es behoben, ich weiß es nicht. Aber das stimmt bei meinem Auto nicht. Meine gehen an, wenn ich das Pedal zu etwa 80 % loslasse "oder 20 % Gas", und wenn man es bei 79 % "oder 21 % Gas" hält, wenn überhaupt keine Lichter an sind, bremst das Fahrzeug nicht so stark. Wie gesagt, das Herunterschalten eines Benziners zieht genauso stark oder stärker, ohne dass die Bremslichter angehen.

#15 ·
Dies ist ein interessantes Thema, das in dem Video angesprochen wird, insbesondere weil es hier bereits 3 Beiträge dazu gibt :) (Ich antworte in diesem, weil es anscheinend die meisten 'Daten' enthält).
Es wäre schön, einige echte/offizielle Informationen über das beabsichtigte Verhalten der Bremslichter bei der Verwendung von Rekuperation zur Verlangsamung des Fahrzeugs zu haben ... vielleicht ist das Verhalten je nach Region oder lokalen Vorschriften unterschiedlich?
Das ist nicht richtig, meine Lichter gehen an, bevor ich loslasse. Ich habe das neueste Update und habe gerade mein Auto "2022 Ioniq 5 SE" bekommen. Vielleicht haben sie es behoben, ich weiß es nicht. Aber das stimmt bei meinem Auto nicht. Meine gehen an, wenn ich das Pedal loslasse, bis zu etwa 80 % "oder 20 % Gas", und wenn man es bei 79 % "oder 21 % Gas" hält, wenn überhaupt keine Lichter an sind, bremst das Fahrzeug nicht so stark. Wie gesagt, das Herunterschalten eines Benziners zieht genauso stark oder stärker, ohne dass die Bremslichter angehen.
Danke für diese Meldung, das hat mich auf eine Idee gebracht:
Es wäre toll, einige Testdaten von Benutzern zu haben ... ein einfacher Test, um zu überprüfen, wann die Bremslichter angehen (ich kann es selbst noch nicht testen, nur noch 2 Monate, hoffen wir):
  • Wenn man nachts fährt, sollten die Bremslichter auf dem Hauptbildschirm sichtbar sein, wenn dies auf Rückfahrkamera eingestellt ist
  • Wählen Sie einen Abschnitt einer Straße und Ihre bevorzugte Fahrgeschwindigkeit und wählen Sie einen bestimmten Punkt, um den Test zu starten (z. B. eine Straßenlaterne oder so)
  • Fahren Sie im i-Pedal > lassen Sie am Teststartpunkt das Pedal vollständig los > prüfen Sie, ob die Bremslichter aktiv sind (sollten sie)> merken Sie sich, wie weit Sie gekommen sind, als das Auto zum Stillstand kam, dies ist Ihre Referenzentfernung
  • Fahren Sie denselben Abschnitt erneut im i-Pedal > am Teststartpunkt, nehmen Sie den Fuß nicht vom Pedal, sondern halten Sie ihn bei sagen wir 95 % > prüfen Sie, ob die Bremslichter aktiv sind (wenn sie überhaupt nicht aktiv waren, dann können Sie den Test beenden)> jetzt sollten Sie etwas weiter als an Ihrem Referenzpunkt zum Stillstand kommen, aber nicht viel (falls Sie viel weiter sind, können Sie versuchen, noch weniger auf das Pedal zu treten)
  • Solange die Bremslichter aktiv wurden, könnten Sie einen weiteren Test mit mehr Druck auf das Pedal durchführen (95-90-85-80-...)
  • Wenn Sie detaillierter vorgehen möchten, können Sie die maximale Entfernung oder Zeit (vom Startpunkt bis zum Stillstand) überprüfen, die Sie zurücklegen konnten, während die Bremslichter eingeschaltet waren ... durch Kenntnis der Startgeschwindigkeit und der Entfernung/Zeit bis zum Stillstand kann der Verzögerungswert berechnet werden.
Nehmen wir das Beispiel des Erstellers des Videos:
  • Imperial:
    Er fuhr mit 60 Meilen/h und es dauerte 13 Sekunden bis zum Stillstand, das bedeutet etwa 0,2 g und eine Verzögerung von 7 Fuß/s², was zu einer Gesamtstrecke von etwa 600-640 Fuß führt.
  • Metrisch:
    Er fuhr mit 95 km/h und es dauerte 13 Sekunden bis zum Stillstand, das bedeutet etwa 0,2 g und eine Verzögerung von 2 m/s², was zu einer Gesamtstrecke von etwa 180-190 m führt.
Bremslicht ist aktiv, wenn der Verzögerungsschwellenwert erreicht ist...unabhängig von der Rekuperationszahl.
Weißt du, was der Verzögerungsschwellenwert sein könnte?

#22 ·
In den Tagen der Pferdewagen fragte ich mich, wie es sein kann, dass es nicht mehr Wagen gibt, die sich anhäufen, weil sie keine Bremslichter hatten.

Ob I-Padel oder nicht und ob Bremslichter oder nicht, ich halte genügend Abstand zu dem Auto vor mir und ich verlangsame mich, wenn das Auto vor mir langsamer wird. Man kann eine Million Fahrzeugvorschriften/Fahrzeugcodes haben, aber am Ende ist es immer noch die Person hinter dem Steuer.

Autos betrinken sich nicht selbst, schreiben keine SMS während der Fahrt, fahren nicht zu dicht auf oder wechseln die Spur, ohne zu schauen, es ist der Mensch hinter dem Steuer, der all das tut.

#29 ·
In den Tagen der Pferdewagen fragte ich mich, wie es in aller Welt nicht mehr Wagen gibt, die sich anhäufen, weil sie keine Bremslichter hatten.
Ich vermute, dass sich Pferd und Buggy im Allgemeinen mit einer viel geringeren Geschwindigkeit bewegten, und es gab zwei bis vier zusätzliche Gehirne, die dazu beitrugen, keinen Unfall zu verursachen. Pferde, wie sich herausstellt, mögen Schmerzen überhaupt nicht und werden alles tun, um die Zufügung solcher Schmerzen zu vermeiden, einschließlich der Vermeidung, in einen anderen Buggy oder eine andere Kutsche zu krachen.

Oh, Fun Fact, das erste ICE-Automobil wurde 1808 in der Schweiz erfunden, und Bremslichter wurden erst 1915 eingeführt. Aber ja, das Argument "Nun, wir brauchten es damals nicht, warum brauchen wir es jetzt?" wird die Debatte sicher gewinnen. Gut gespielt o7

• Like
Reactions: Fan of EV
#27 ·

Aufgrund dieses Videos und verwandter Beiträge haben mein Mann und ich gerade ein Experiment durchgeführt: Er folgte mir in einem Auto, während ich unseren 2023 Ioniq 5 RWD fuhr. Ich ließ es auf Rekuperationsstufe 3, was die Standardeinstellung für dieses Modell ist. Wir fuhren etwa 20 Meilen in unterschiedlichem Gelände. Wir sprachen die ganze Zeit über unsere Handys miteinander.

Ich habe gelernt, dass alle Bremslichter angehen, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Wenn ich langsamer verzögere, gehen die Bremslichter nicht an. Ich habe viel experimentiert, meistens ohne die Bremse zu berühren. Das Muster blieb bestehen.

Das macht für mich Sinn - die Bremslichter gehen an, wenn man das Auto schnell abbremst, um den Fahrer hinter einem zu warnen. Wenn man sanft abbremst, wird der Fahrer hinter einem nicht benachrichtigt - ähnlich wie bei einem Verbrenner, wenn man den Fuß vom Gas nimmt oder bei einem Schaltgetriebe runterschaltet.

Ich benutze kein Ein-Pedal-Fahren, also habe ich nicht mit diesem Modus experimentiert. Ich mag Rekuperationsstufe 3 wirklich, da man damit die Geschwindigkeit des Autos sanft steuern kann. Basierend auf diesem Experiment bin ich zuversichtlich, dass die Fahrer hinter mir meine Bremslichter sehen werden, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Dann ist es am wichtigsten.

Hoffentlich hilft das anderen, die sich aufgrund dieses Videos Sorgen gemacht haben.

#32 ·
Niemand sagt, dass Bremslichter nicht benötigt werden. Wir sagen nur, dass man keine Bremslichter sehen muss, um zu wissen, dass man langsamer werden oder anhalten muss.
Es ist nicht erforderlich, die Bremslichter zu sehen, um die Verzögerung des vorausfahrenden Fahrzeugs zu bemerken, aber es hilft bei der Reaktionszeit, bevor man reagiert und selbst bremst. Einige Studien legen eine bis zu 500 ms langsamere Reaktionsgeschwindigkeit ohne leuchtende Bremslichter nahe, was bei 60 mph etwa 3 Fahrzeuglängen (47 Fuß) entspricht. Klingt nicht nach viel, bis man auch den Bremsweg der Fahrzeuge berücksichtigt. Beispiel: Der Ioniq 5 2022 ist für einen Bremsweg von 123 Fuß oder etwa 8 Fahrzeuglängen ausgelegt. Ohne Bremslicht-Reaktionszeit kann sich dieser auf 170 Fuß erhöhen, was etwa 12,5 Fahrzeuglängen entspricht. Diese zusätzlichen Fahrzeuglängen können den Unterschied zwischen einem rechtzeitigen Anhalten oder einem Auffahren auf ein Hindernis ausmachen.

Ich habe das Gefühl, dass hier das Dunning-Kruger-Protokoll wirksam ist, also belasse ich es dabei.

#34 ·
Es ist lustig, dass jemand Pferd und Wagen erwähnte und dann als alt und langsam abgetan wurde. Sprechen wir dann über F1 oder Nascar. 200 Meilen pro Stunde ohne Bremslichter, lol. Lustiges Zitat, das ich gerade gesehen habe :)

Formel 1 hat keine Bremslichter wie die meisten anderen Rennorganisationen, was die Fahrer dazu bringen würde, die Konzentration zu verlieren. Aber bei nassen Wetterbedingungen während eines Rennens sind alle Autos mit einem blinkenden roten Licht ausgestattet, um andere Fahrer zu warnen und ihnen zu zeigen, wo sie sich befinden, wenn die Sicht schlecht ist.

Der Punkt ist, dass Lichter nur eine Richtlinie sind und keineswegs schwere Autounfälle verursachen oder verhindern. Wenn ein Auto zu einem Pfannkuchen wird, hat das zu 0 % mit Bremslichtern und zu 100 % mit Benutzerfehlern zu tun.

Auch wieder lol... i-Pedal aktivieren und Ihr Pedal zu 20 % gedrückt halten... Wenn Sie das für starkes Bremsen halten, sind Sie verrückt... Weniger als 20 % und Sie können es auch gleich loslassen und Ihre mädchenhaften Bremslichter einschalten 🤣

#35 ·
Es ist lustig, dass jemand Pferd und Wagen erwähnte und dann abgewiesen wurde, da es alt und langsam ist. Lasst uns dann über F1 oder Nascar reden. 200 Meilen pro Stunde ohne Bremslichter, lol. Lustiges Zitat, das ich gerade gesehen habe :)

Formel 1 hat keine Bremslichter wie die meisten anderen Rennorganisationen, was die Fahrer wiederum aus dem Konzept bringen würde. Aber bei nassen Wetterbedingungen während eines Rennens sind alle Autos mit einem blinkenden roten Licht ausgestattet, um andere Fahrer zu warnen und sie wissen zu lassen, wo sie sich befinden, wenn die Sicht schlecht ist.

Der Punkt ist, dass Lichter nur eine Richtlinie sind und keineswegs schwere Autounfälle verursachen oder verhindern. Wenn ein Auto zu einem Pfannkuchen wird, hat das nichts mit Bremslichtern zu tun und zu 100 % mit Benutzerfehlern.

Auch wieder lol... i-Pedal aktivieren und das Pedal zu 20 % gedrückt halten... Wenn Sie das für starkes Bremsen halten, sind Sie verrückt... Weniger als 20 % und Sie können es auch gleich loslassen und Ihre mädchenhaften Bremslichter einschalten 🤣
Lustig, ich habe gerade dasselbe gedacht, als ich nach Hause fuhr und genügend Abstand zwischen den Autos einhielt. Manche Leute spielen gerne das Schuldspiel und schauen nie in den Spiegel, eine Kleinigkeit namens Eigenverantwortung. Technologien helfen, sicherer zu fahren, aber am Ende kontrollieren Sie immer noch das Auto. Sie können nicht beeinflussen, wie andere fahren, aber Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie Sie fahren.

#37 ·
Wenn ich die vielen Beiträge in diesem Thread richtig verstehe, sagen Sie, dass es NICHT die Tastatur ist, die dazu führt, dass ich Wörter falsch schreibe? Habe ich das richtig verstanden?
Ja, da hätten Sie Recht. Fehlende Rechtschreibwörter haben noch keine Autounfälle verursacht. Wenn das das Schlimmste ist, was ich tun kann, kann ich damit leben.

#39 ·
Einige von euch bringen lächerliche Argumente vor, um zu verteidigen, wie die Bremslichter derzeit funktionieren.

Bremslichter gehen im i-pedal an, aber nur, wenn Sie den Fuß vollständig vom Gaspedal nehmen. Wenn ich das Gaspedal kaum betätige, gehen die Bremspedale nicht an, selbst wenn ich sehr schnell zum Stehen komme.
Dies ist eine ziemlich aggressive Verzögerung, viel mehr als bei einem Auto mit manuellem Getriebe.

Muss ich die Bremslichter der Person vor mir sehen, um langsamer zu werden? Nein. Aber es hilft sicherlich in einigen Szenarien.

Brauchen die Leute hinter mir Bremslichter, um zu wissen, dass ich langsamer werde? In einer perfekten Welt nein, aber diese Leute sind verrückt. Zu viele Ablenkungen für Leute, die entweder mit ihrem Handy beschäftigt sind oder Tagträumen.

Die Diskussion dreht sich nicht darum, was WIR zum Abbremsen brauchen, sondern um den abgelenkten Fahrer hinter uns, der keine Versicherung hat und sich nicht kümmert.

#40 ·
Einige von euch führen lächerliche Argumente an, um zu verteidigen, wie die Bremslichter derzeit funktionieren.

Bremslichter schalten sich im i-pedal ein, aber nur, wenn Sie den Fuß vollständig vom Gaspedal nehmen. Wenn ich das Gaspedal kaum betätige, leuchten die Bremspedale nicht auf, selbst wenn ich sehr schnell zum Stehen komme.
Dies ist eine ziemlich aggressive Verzögerung, viel mehr als bei einem Auto mit manuellem Getriebe.

Muss ich die Bremslichter der Person vor mir sehen, um langsamer zu werden? Nein. Aber es hilft sicherlich in einigen Szenarien.

Brauchen die Leute hinter mir Bremslichter, um zu wissen, dass ich langsamer werde? In einer perfekten Welt nein, aber diese Leute sind verrückt. Zu viele Ablenkungen für Leute, die entweder mit ihrem Handy beschäftigt sind oder Tagträumen.

Die Diskussion dreht sich nicht darum, was WIR zum Abbremsen brauchen, sondern um den abgelenkten Fahrer hinter uns, der keine Versicherung hat und sich nicht kümmert.
Nochmal, im i-pedal-Modus bleiben und das Gaspedal konstant zu 20 % gedrückt halten und es nicht bewegen, es bremst nicht so stark, die einzige Zeit, in der es stark bremst, ist, wenn man bei etwa 5 % oder ganz aus dem Pedal ist. Daher sieht man das Licht erst dann.

Und ja, mein alter V8 Mustang verlangsamte sich beim Herunterschalten genauso stark wie mein i-pedal meines Autos, wenn ich noch ein bisschen Gas gebe, es fühlte sich an, als würde man mäßig aggressive Bremsen betätigen.

#49 ·
Regen 3 funktioniert einwandfrei. Meine Frau ist ein beschleunigter Messerstich. Im Inneren ist es sehr ruckartig, und ich fürchtete, wie die Bremslichter funktionierten, als wir den I5 bekamen, bis ich hinter ihr fuhr. Es gab keine nennenswerte Verlangsamung und keine blinkenden Bremslichter, als sie losließ. Nur wenn sie ganz weg war und das Fahrzeug langsamer wurde. Ich fahre in Gen 3 und mäßige das Gaspedal sehr stark, wenn ich zum Stehen komme, und betätige nur kurz die Bremse. In 9 Monaten gab es noch keine Benachrichtigung von anderen Fahrern.

#53 ·
Herr, erbarme dich lolol, Wie ich bereits sagte, halten Sie das Pedal im i-Pedal-Modus bei 20 %, nicht viel Zug, wenn Sie über 20 % hinausgehen, können Sie es auch ganz herauslassen. Auch hier ist es im realen Einsatz kein Problem. Ehrlich gesagt, selbst wenn man das Pedal im i-Pedal bei 10 % hält, ist es immer noch kein verrückter Zug, und warum nicht einfach ganz aus dem Pedal gehen, es fühlt sich natürlich an, das Pedal bei allem unter 20 % vollständig loszulassen.

Ich denke, der ganze Punkt in diesem Video dieses Typen ist, dass der I-Pedal-Modus und die Bremslichter in der realen Welt eine Gefahr darstellen. Und da bin ich ganz und gar nicht einverstanden!!

#54 ·

Das Problem mit den Bremslichtern ist wichtig. Hier in der Gegend von Atlanta ist das Auffahren ein Sport, ebenso wie das Überfahren von Rotlicht und Rechts-auf-Rot. Bremslichter sind eine wichtige Verteidigung, und das Fehlen derselben ist eine Entschuldigung für Dummheit. Meine Erfahrung mit iPedal und der Regeneration der Stufe 3 ist, dass kein Bremslicht angeht, bis das Gaspedal vollständig losgelassen wird. Es scheint jedoch, dass die Geschwindigkeitsregelung Bremslichter bei der von ihr verursachten Verzögerung anzeigt.