Der I5 kann manchmal verwirrend sein. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal einen Anhänger hinter meinem I5 benutzt. Anhängerkupplung und zugehörige Elektronik sind vom Händler eingebaut. Ich habe die Anhängermodus-Option und -Einstellungen schon einmal im EV-Einstellungsmenü gesehen und mich an verschiedene Modi erinnert. Ich habe dies überprüft, bevor ich den Anhänger anhängte (kleiner Anhänger ohne Bremsen übrigens). Es stand auf Automatik, also ließ ich es dort, schloss an, fuhr und änderte nur Einstellungen, die beim Ziehen eines Anhängers und beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger hinter dem Auto nerven. Jetzt geschah das Mysteriöse, ich dachte, ich würde ein bisschen mit den Anhängermodus-Einstellungen experimentieren, ging in das EV-Menü und die EV-Einstellungen (wo man den Wintermodus und den Campingmodus findet), ABER der Anhängermodus ist weg??? Überall gesucht, das System zurückgesetzt, Benutzer gewechselt usw. Ich habe das neueste SW-Update, das eine Woche vor der Fahrt mit dem Anhänger installiert wurde. Anhängermodus ist weg??? Bekomme ich Gesellschaft, mehr I5-Besitzer, die den Anhängermodus verloren haben? Ich habe ein EU Ioniq5 72,6 kWh Modell, das mit allem ausgestattet ist und RWD hat.