Hyundai IONIQ Forum banner

Starthilfe-Empfehlungen

11 reading
2.9K views 12 replies 10 participants last post by  jac.goudsmit  
#1 ·
Ich hätte gerne Ihren Rat zu einem kleinen 12-V-Starthilfe-Gerät, das ich im Frunk aufbewahren kann. Oder gibt es bereits einen Thread, der sich mit diesem Thema befasst?

Ich habe keine Probleme, möchte aber vorbereitet sein.

Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Ich habe meins von GOOLOO (aber von der kanadischen Seite). Ich habe es schon ein paar Mal für die Fahrzeuge von Freunden und dreimal an einem Tag an meinem Verbrenner verwendet, bevor ich meinen I6 bekam. Ich kann mich nicht erinnern, welches Modell ich in meinem Auto habe, aber ich denke, dass jedes davon funktionieren würde. Sie empfehlen, das Ladegerät alle paar Monate aufzuladen, aber meins lag bis zu 5 Monate lang ungeladen herum, und als ich es dann auflud, zeigte es immer noch 3/4 Ladebalken an.

Costco verkauft auch eine Version, wenn Sie die "Rückgabemöglichkeit" wünschen.

#3 ·
Ich habe drei verschiedene (eines davon ist ein Gooloo), und sie funktionieren alle sehr ähnlich. Sie wurden alle über Amazon gekauft (gute Preise und häufig im Angebot). Sehen Sie sich die zusätzlichen Funktionen an, von denen Sie glauben, dass Sie sie verwenden könnten (Taschenlampe, Digitalanzeige, USB-Anschlüsse, andere) und die gewünschte physische Größe.

#4 ·
Für ein Elektroauto (EV) benötigt man nicht viele Ampere. Man muss nur die Systeme einschalten, aber man kann auch ein gutes haben, das einem Verbrenner helfen kann.

Ich empfehle, die folgenden Videos anzusehen. Project Farm ist großartig. Er ist 100 % ehrlich (schnell und auf den Punkt) und hat geniale Testmethoden. Schauen Sie sich auch seine anderen Tests an.

(Hinweis: Achten Sie bei Amazon auf gefälschte Starthilfegeräte, die meisten sind chinesische Marken.)

Der beste Starthilfe, den ich je getestet habe!

Bester Auto-Starthilfe 2022? Starthilfe für einen 5,9-Liter-Diesel und einen 7,4-Liter-Big Block? NOCO, Autogen, Yesper, Gooloo

Bester Starthilfe 2023? Sind Überbrückungskabel besser? Finden wir es heraus!

#5 ·
#7 ·
Sie sollten sich das größte Ah-Batteriepaket und mindestens 60 Ampere zum Überbrücken eines Elektrofahrzeugs ansehen; 180 Ampere wären mehr als genug. Es muss auch bei völlig leerer Batterie funktionieren und eine 12-V-Batterie laden können.
2000+ Kaltstart-Ampere werden für Elektrofahrzeuge nicht benötigt.

#8 ·
Ich hätte gerne Ihren Rat zu einem kleinen 12-V-Starthilfe-Gerät, das ich im Frunk aufbewahren kann. Oder gibt es bereits einen Thread, der sich mit diesem Thema befasst?

Vielen Dank im Voraus!
Ich habe dieses hier. Schlank genug, um in das obere Regal des Frunk zu passen.

#11 ·
Diese Frage wurde im Zusammenhang mit dem Ioniq 6 gestellt, also denken Sie daran, die Mittelkonsole hat viel Platz, etwas versteckt, etwas weniger. Aber ich bewahre meinen Noco-Jumper im unteren Bereich der Konsole auf.
Image

Ich habe eine BestEVMod-Ablage in den unteren Bereich gelegt, und es gibt mehrere Abschnitte, um Dinge ein wenig zu organisieren. Ich benutze diesen unteren Stauraum nicht wirklich für viel, außer für den Noco-Jumper, Kleenex, Lectron Vortex NACS-zu-CCS-Adapter und um vorübergehend Dinge dort abzuladen, um sie aus dem Weg zu räumen (was typischerweise bedeutet, dass sie dort monatelang liegen, bis ich mich erinnere, sie zu reinigen).

Auf Reisen kommen mein Tesla Mobile Cord + Tesla-zu-J1772-Adapter in den Frunk. Dort ist nicht viel Platz für etwas anderes.

#13 ·
Ich hätte gerne Ihren Rat zu einem kleinen 12-V-Starthilfe-Gerät, das ich im Frunk aufbewahren könnte. Oder gibt es bereits einen Thread, der sich mit diesem Thema befasst?

Vielen Dank im Voraus!
Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem, bei dem meine 12-V-Batterie keine Ladung mehr hielt, weil ich sie mit dem Luftkompressor zum Aufpumpen eines Reifens mit einem schleichenden Leck zu stark entleert hatte (die Batterie wurde schließlich im Rahmen der Garantie ersetzt). Ich habe mir über Amazon einen Noco GB20 Booster besorgt, weil der örtliche Autoteileladen nur einen Booster hatte, der viel teurer war.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, er wird mit einer Aufbewahrungstasche geliefert (obwohl ich ihn gerne in der Originalverpackung aufbewahre) und der Preis war sehr angemessen (ich glaube, ich habe etwa 80 Dollar bezahlt). Obwohl dies der mit der geringsten Kapazität ist, den ich finden konnte, konnte ich meinen 2023 Ioniq5 viele Male starten, ohne den Booster aufladen zu müssen (solange ich natürlich genug Ladung in meiner Traktionsbatterie hatte).

Die 12-V-Batterie muss nur die Niederspannungssysteme mit Strom versorgen, die nur wenige Ampere benötigen, daher benötigen Sie keinen teuren Booster mit hohem maximalen Strom.

===Jac