Hyundai IONIQ Forum banner

Ioniq 6 V2L Adapterentfernung

4.7K views 6 replies 5 participants last post by  baz99  
#1 ·
Hat jemand den V2L-Adapter, der in den Ladeanschluss gesteckt wird, nicht herausziehen können? Mein Adapter funktioniert einwandfrei, aber ich kann ihn nicht abziehen, da er verriegelt bleibt, was mich zwingt, den Notfall-Reißverschluss im Kofferraum zu benutzen.

#3 ·
Hat jemand den V2L-Adapter, der in den Ladeanschluss gesteckt wird, nicht ausstecken können? Mein Adapter funktioniert einwandfrei, aber ich kann ihn nicht ausstecken, da er verriegelt bleibt, was mich zwingt, die Notentriegelung im Kofferraum zu benutzen.
Haben Sie jemals etwas herausgefunden? Ich habe das gleiche Problem... ist das die Art und Weise, wie der Adapter ausgesteckt werden soll??

#7 ·
Hast du jemals etwas herausgefunden? Ich habe das gleiche Problem... ist das die Art und Weise, wie der Adapter abgezogen werden soll??
Ja .............es war so einfach, die Öffnungstaste auf dem Schlüsselanhänger zu drücken. Ich war verwirrt, als in der Anleitung stand, dass man die Tür-Taste drücken soll, und dachte, sie bezögen sich auf die Ladetür.

#5 ·
Hat jemand den V2L-Adapter, der in den Ladeanschluss gesteckt wird, nicht abziehen können? Mein Adapter funktioniert einwandfrei, aber ich kann ihn nicht abziehen, da er verriegelt bleibt, was mich zwingt, die Notentriegelungsschnur im Kofferraum zu benutzen.
Ich habe einen generischen Adapter von einem kanadischen Unternehmen gekauft. Zufrieden damit. Funktioniert gut. Beim ersten Versuch, ihn zu trennen, konnte ich dies tun, aber seitdem musste ich die Notkordel im Kofferraum benutzen. Die Bedienungsanleitung besagt, dass V2Ls während der Benutzung unabhängig von den Einstellungen verriegelt sind. Mein Adapter hat keinen Ein-/Ausschalter, daher könnte dies ein Teil des Problems sein, dass er nicht entfernbar ist, wie er sollte, obwohl das Trennen von Geräten und das Entriegeln des Autos dasselbe bewirken sollte wie ein Ein-/Ausschalter am OEM-Adapter. Da ich vorhabe, meinen Adapter nur bei seltenen Stromausfällen zu verwenden, ist es für mich keine große Sache, ihn über die Kofferraum-Zugkordel zu trennen.

#6 ·
Ich habe einen generischen Adapter von einer kanadischen Firma gekauft. Zufrieden damit. Funktioniert gut. Als ich ihn zum ersten Mal trennen wollte, konnte ich das tun, aber seitdem musste ich das Notkabel im Kofferraum benutzen. Die Bedienungsanleitung besagt, dass V2Ls während der Benutzung unabhängig von den Einstellungen verriegelt sind. Mein Adapter hat keinen Ein-/Ausschalter, daher könnte das ein Teil des Problems sein, dass er sich nicht wie vorgesehen entfernen lässt, obwohl das Trennen aller Geräte und das Entriegeln des Autos dasselbe bewirken sollte wie ein Ein-/Ausschalter am OEM-Adapter. Da ich vorhabe, meinen Adapter nur bei gelegentlichen Stromausfällen zu verwenden, ist es für mich kein großes Problem, ihn über die Kofferraumschnur zu trennen.
Ja, meiner (von EVCONN) funktioniert auch gut, aber ich muss ihn immer mit der Kofferraum-Zugkordel lösen. Ich vermute, dass es, wie Sie erwähnen, daran liegt, dass er keinen Ein-Aus-Schalter hat.