Ioniq 5 vs Volkswagen ID.4 vs Ford Mustang Mach-E | Auto Express
Can the Ioniq 5 provide substance to match its style? We test it against the Volkswagen ID.4 and Ford Mustang Mach-E to find out
Details dazu finden Sie in diesem Beitrag.![]()
Ioniq 5 vs Volkswagen ID.4 vs Ford Mustang Mach-E | Auto Express
Can the Ioniq 5 provide substance to match its style? We test it against the Volkswagen ID.4 and Ford Mustang Mach-E to find outwww.autoexpress.co.uk
IONIQ 5 belegt den 1. Platz.
Wenn Sie von Verarbeitungsqualität sprechen, ist das so ziemlich die wahrgenommene Verarbeitungsqualität der Kunststoffe und Oberflächen im Innenraum.Der Mustang ist ein großartiges Auto, bietet aber keinen guten Komfort und die Verarbeitungsqualität ist mittelmäßig. Aus dem VW-Konzern ist der am besten verarbeitete EV der Skoda Enyaq (Applaus für die Tschechen). Der ID4 und ID3 haben keine so gute Materialqualität, was für einen VW untypisch ist, aber Tatsache ist. Das größte Problem der E-Autos aus dem VW-Konzern, das in diesem Test nicht erwähnt wurde, sind die kontinuierlichen Softwarefehler. Es ist wirklich dramatisch. Das Aktualisieren stürzt oft die Computer ab. Positiv ist, dass sie ab sofort Over-the-Air (OTA) aktualisieren können. Ich hoffe nur, dass die Computer nicht abstürzen, wenn das Auto zu Hause ist. Der nächste EV Ford wird auf Plattformen des VW-Konzerns basieren. [emoji29]
Der Punkt ist, dass sowohl Ford als auch VW viel Erfahrung haben, aber es ist ihr erstes Elektroauto.
Dies ist bei der Hyundai-Gruppe nicht der Fall.
IMO Munro hat ein bisschen was von einem mürrischen alten Griesgram und liebt es, seine eigene Größe zu loben, aber meine Meinung zum Mach E ist in etwa das, was ich von Ford erwarten würde. Die eigentlichen Strukturkomponenten scheinen gut konstruiert zu sein, aber die Integration von Elektroantrieb und Elektronik schreit danach, dass sie das Ding im Wesentlichen zusammengeflickt haben. Interessant ist, dass Ford im Gegensatz zu den anderen großen Wettbewerbern (VW, Hyundai/Kia, Nissan usw.) keine eigene EV-Plattform entwickelt hat, sondern einfach nur ein Auto zusammengeworfen hat (und das Fehlen von wirklich durchdachtem EV-Antrieb zeigt sich)Ich kann es kaum erwarten, bis Sandi Munro einen Vergleich des Ioniq 5 durchführt, wenn sie die Möglichkeit haben, einen zu erhalten und ihn gründlich zu zerlegen. Ich wäre sehr daran interessiert, dies zu sehen, bevor ich kaufe, wenn dies möglich ist. Das Video unten ist ein großartiger Vergleich, wenn der Mach E der zweitbeste im Vergleich zu allem anderen ist, was derzeit verfügbar ist oder das sie die Möglichkeit hatten zu analysieren
Ziemlich gut, aber es ist keine besonders ausgeklügelte oder flexible Plattform, und im Gegensatz zu den meisten anderen wurde sie speziell für kleine Fahrzeuge (im Grunde den Subkompaktwagen Bolt) entwickelt. Theoretisch sollten die kommenden BEV3- und Ultium-Technologien beeindruckender sein, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt.GM hat die dedizierte EV-Plattform BEV2 bereits vor dem Tesla Model 3 in Produktion.
Ich habe dasselbe in dem gebrauchten Leaf gemacht, den ich vor ein paar Monaten gekauft habe, nachdem ich ein paar Jahre lang ein Model 3 gefahren bin....sowohl im Mustang Mach-E als auch im ID4 habe ich die Wischer aktiviert, als ich versuchte, die Gänge zu wechseln (im Moment fahre ich ein Model 3)
Kein Wunder, dass sie es immer wieder vermasseln.Wie wenig Software von Autoherstellern entwickelt wird, wird durch Kommentare von Herbert Diess, dem damaligen CEO Volkswagen Group und jetzt dessen Vorsitzenden, im Jahr 2020 veranschaulicht, als er zugab, dass „kaum eine Zeile Softwarecode von uns stammt“. VW schätzt, dass nur 10 % der Software in seinen Fahrzeugen intern entwickelt wird. Die anderen 90 % werden von Dutzenden von Zulieferern beigesteuert, und bei einigen OEMs erreicht diese Zahl Berichten zufolge mehr als 50.
Munro scheint die Technologie, über die er spricht, nicht wirklich zu verstehen, er ist im Allgemeinen nur ein Tesla-Fanboy und ein mürrischer alter Mann, der gerne über seine eigenen angeblichen Leistungen spricht. Seine Besessenheit von Clips gegenüber mechanischen Befestigungselementen ist auch ein wenig humorvoll (zum Beispiel zerstört er in einem seiner ersten Mach-E-Videos tatsächlich ein paar der Clips, die die Frunk-Verkleidung an Ort und Stelle halten, als er versucht, sie zu entfernen. Clips sind einfach, aber sie sind notorisch unzuverlässig). Sein Ausflippen, als er nicht herausfinden konnte, wie man die Karte auf dem ID.4 aufruft, spricht für seine mürrische alte Männlichkeit.Ich liebe Munros Demontage-Videos, aber sein mangelndes Wissen über Nicht-Tesla-Autos ist ein Problem. Als er eine Probefahrt mit dem ID4 machte und versuchte, ihn aufzuladen, fragte er ihn nach dem Telefon, das mit dem kostenlosen Aufladen verbunden war. Er hatte keine Ahnung, was geschah. Stattdessen kritisierte er einfach das Auto, weil es nicht das tat, was er wollte.
Viel Glück bei der Suche nach einem Elektroauto, das das heute kann und das Sie tatsächlich besitzen möchtenIch möchte auch keine Tesla-Infotainment-Systeme verwenden. Ich möchte generell nicht alles über einen Touchscreen machen. Ich denke, ein physischer Drehregler zur Änderung der Klimaanlagentemperatur ist während der Fahrt sicherer.
Hyundai wird einen Treffer einstecken müssen, weil sich die LG Chem Batterie zurückruft. Kein solches Problem mit Kia.Zuverlässigkeit...
Laut JD POWER ist KIA (Hyundai Group) die Nummer 1 in Sachen Zuverlässigkeit vor Toyota. Tesla am Ende. Deutsche Autohersteller im Mittelfeld (Mercedes, Audi)...
Google-Bilder-Suchergebnisse für https://automacha.com/wp-content/uploads/2021/02/2021010a.jpg
Kia wird einen Treffer einstecken müssen, weil sich die LG Chem Batterie zurückruft.
Tesla hat einige der besten Sprachsteuerungen in der Branche, wenn nicht sogar die besten. Es ist wirklich nützlich, besonders bei Navigation, Anrufen oder Musikeinstellungen. Hoffentlich hat der Ioniq 5 etwas, das annähernd so gut ist. Das in meinem Toyota ist absoluter Müll, außer beim Telefonieren.Für physische gegenüber Bildschirmtasten bevorzuge ich die physischen Tasten. Aber ich benutze jetzt Sprachbefehle auf meinem Chrysler und liebe es, noch weniger ablenkend. Dies ist auch die Art und Weise, wie die meisten Tesla-Besitzer ihre Temperatur einstellen, Scheibenwischer einschalten usw. Hoffen wir, dass der Hyundai gut in der Spracherkennung (VR) ist. Zumindest kann VR mit OTA aktualisiert werden.
Ich glaube, Sie verstehen mich falsch, ich finde den Gangwählhebel am I5 sehr praktisch. Ich bevorzuge die Tesla-Art, da sie (fast) im Weg der rechten Hand liegt, aber das ist nur Nebensache, man gewöhnt sich an beide Arten. Mein Problem war, dass Tesla den Hebel bei den neuen S und wahrscheinlich der nächsten Generation Y und 3 ganz weglässt. Ich denke jedoch, dass Hyundai und VW eine elektrische Lenkradverstellung haben sollten. Und es sollte möglich sein, die Sitzpositionen während der Fahrt zu speichern. Das ist sowieso der Fall, wenn man kleine Anpassungen vornimmt.Ich denke, sie mussten den Gangwählhebel am Lenkrad verlegen, um die Mittelinsel nach hinten verschieben zu können. Und letzteres finde ich sehr cool. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich der Gangwahlschalter am Lenkrad befindet.
Ich dachte, die Kabinen- und Sitztemperatur ließe sich per Sprachbefehl steuern. Können Sie das testen?Richtig. Ich hatte die Temperatur auf Automatik gestellt, einschließlich Belüftung und Heizung auf den Sitzen. Als also meine bessere Hälfte fuhr, begann sich ihr Sitz zu erwärmen, was im Sommer selten nötig ist. Sie hatte Mühe, es auszuschalten. Ich glaube nicht, dass es notwendig sein sollte, das Handbuch für grundlegende Funktionen wie diese zu studieren. Ich hoffe, sie werden die Touch-Oberfläche intuitiver gestalten. Ich kann damit leben, obwohl. Wenn man erst einmal weiß, wie es geht, ist es kein Problem.
Google AAOS-Autos (derzeit nur Polestar 2, Volvo XC40 EV) sind mindestens so gut in der Spracherkennung wie Tesla-Autos.Die Spracherkennung ist auch in Teslas nicht zuverlässig (was ich hier als absolut am besten erwarten würde): Spracherkennung
Ich denke, es sollte grundlegende Befehle verstehen. Im Moment funktioniert es überhaupt nicht. Aber ich kann mit Englisch leben, ebenso wie der Rest der Familie. Es ist aber auch wählerisch mit Ihren Worten auf Englisch. Man muss sie sorgfältig auswählen.Ich wäre überrascht, wenn alle Sprachen von der Spracherkennung gleich gut unterstützt würden.