Hat jemand erfolgreich versucht, den Engineering-Modus auf dem Ioniq 5 aufzurufen? Die üblichen Tricks, um ihn aufzurufen, scheinen bei diesem Modell nicht zu funktionieren.
interessant danke!
könnte sein, aber beides sind unterschiedliche Netzwerk-Hardwaregeräte und sollten daher unterschiedliche Mac-Adressen haben, und jemand im Going-Electric-Forum fand dies:könnte die Mac-Adresse nicht vom Bluelink-Modem stammen?
Ich war wirklich verwirrt, dass mein "Auto-Hold" gespeichert wird, wenn das Auto ausgeschaltet wird. Aufgrund der Erfahrungen hier habe ich erwartet, dass es nicht so istinteressant, danke!
sieht so aus, als ob man Auto-Hold einschalten kann!. hehe, aber ich glaube nicht, dass es die Einstellungen speichert
InteressantIch war wirklich verwirrt, dass meine "Auto-Hold"-Funktion gespeichert wird, wenn das Auto ausgeschaltet wird. Aufgrund der Erfahrungen hier hatte ich erwartet, dass dies nicht der Fall ist.
Das ist sehr schön!Ich war wirklich verwirrt, dass meine "Auto-Hold"-Funktion gespeichert wird, wenn das Auto ausgeschaltet wird. Aufgrund der Erfahrungen hier hatte ich erwartet, dass dies nicht der Fall ist.
Also im Grunde wird die Hardware unterstützt. Warte nur darauf, dass die Software sie aktiviert,Einige Informationen von der BCM89359 für Leute, die sich fragen, ob Wireless CarPlay oder Android Auto in Zukunft unterstützt werden könnten:
BCM89359 5G WiFi/Bluetooth Smart 2X2 MIMO Combo-Chip mit RSDB-Unterstützung
Optimiert für die nahtlose Interaktion mit erweiterten drahtlosen Anwendungen und funktionsreichen Systemen wie Apple CarPlay und Google Auto Link, ist das BCM89359-Gerät der erste WLAN-Kombinationschip, der speziell für den gleichzeitigen Betrieb von Multi-Band-Automobil-Infotainment und Telematik konzipiert wurde.
RSDB-Unterstützung ermöglicht die gleichzeitige Verbindung mit den 5-GHz- und 2,4-GHz-Bändern und verbessert den Durchsatz und die Latenz bei der Verwendung mehrerer Anwendungen.
Die integrierte 5G-WiFi-Technologie bietet die Bandbreite, die für mehrere hochauflösende Displays im Fahrzeug erforderlich ist, sodass ungestörtes 5-GHz-Video gleichzeitig mit Wi-Fi-Internetzugang und 2,4-GHz-Bluetooth-Freisprech-Audio koexistieren kann.
Die 2x2-MIMO-Technologie liefert die doppelte Wi-Fi-Leistung jeder anderen Lösung auf dem Markt und bietet den höchsten Durchsatz im Fahrzeugnetzwerk, der für mehrere Benutzererlebnisse möglich ist.
Eine dedizierte Bluetooth-Antenne ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von Bluetooth- und WLAN-Anwendungen und verwendet fortschrittliche Koexistenzalgorithmen, um die Sprachqualität und die Datenzugriffsgeschwindigkeit im gleichzeitigen Betrieb zu maximieren.
Ich konnte keine Informationen über die CPU finden, nur die CPU-Temperatur ... schlechter Block und Laufzeit Badblocks... sorryKann jemand nachsehen, ob das Auto Informationen über CPU/GPU im Engineering-Modus hat?
Es ist möglich, dass Nvidia Drive Orin im Auto vorhanden ist.
Laut diesem Artikel NVIDIA Details DRIVE AGX Orin: A Herculean Arm Automotive SoC For 2022
CPU sollte 12x Arm "Hercules" sein
und GPU "Next-Generation" NVIDIA iGPU
Wenn NVidia Drive vorhanden wäre, würde Hyundai viel Aufhebens um seine Funktionen machen. Die meisten Funktionen des Ioniq 5 spiegeln Fahrzeuge der vorherigen Generation von Hyundai/Kia wider.Ich konnte keine Informationen über die CPU finden, nur die CPU-Temperatur ... schlechter Block und Laufzeit schlechte Blöcke... sorry
Auch der Versuch, herauszufinden, auf welcher Art von Hardware dies zumindest für mich ist, war bisher erfolglos...
Anscheinend hat es jemand in Kanada geschafft, Wireless Android Auto im EV6 zum Laufen zu bringen, indem er die SW-Version 2022 des Seltos ausgewählt hat:Einige Informationen von der BCM89359 für Leute, die sich fragen, ob Wireless CarPlay oder Android Auto in Zukunft unterstützt werden könnte:
BCM89359 5G WiFi/Bluetooth Smart 2X2 MIMO Combo-Chip mit RSDB-Unterstützung
Optimiert für die nahtlose Interaktion mit erweiterten drahtlosen Anwendungen und funktionsreichen Systemen wie Apple CarPlay und Google Auto Link, ist das BCM89359-Gerät der erste WLAN-Kombinationschip, der speziell für den gleichzeitigen Betrieb von Multi-Band-Automobil-Infotainment und Telematik entwickelt wurde.
RSDB-Unterstützung ermöglicht die gleichzeitige Verbindung mit den 5-GHz- und 2,4-GHz-Bändern und verbessert den Durchsatz und die Latenz bei der Verwendung mehrerer Anwendungen.
Die integrierte 5G-WiFi-Technologie bietet die Bandbreite, die für mehrere hochauflösende Displays im Fahrzeug erforderlich ist, wodurch ungestörtes 5-GHz-Video gleichzeitig mit Wi-Fi-Internetzugang und 2,4-GHz-Bluetooth-Freisprech-Audio koexistieren kann.
Die 2x2-MIMO-Technologie liefert die doppelte Wi-Fi-Leistung jeder anderen Lösung auf dem Markt und bietet den höchsten Durchsatz im Fahrzeugnetzwerk, der für mehrere Benutzererlebnisse möglich ist.
Eine dedizierte Bluetooth-Antenne ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von Bluetooth- und WLAN-Anwendungen und verwendet fortschrittliche Koexistenzalgorithmen, um die Sprachqualität und die Datenzugriffsgeschwindigkeit im gleichzeitigen Betrieb zu maximieren.
Das funktioniert nicht für die US-Software
Siehe diesen Beitrag und diesen Beitrag.Schön zu sehen, dass jemand reingekommen ist! Kann jemand die tatsächlichen Schritte mitteilen?
Diese Methode funktioniert bei mir nicht. 😔Ich kann anscheinend selbst kein Video hochladen, bitte kontaktiere mich per PN, falls nötig. Der Vorgang war:
Gib 0428 im Passwortfenster ein
- Einstellungen > Allgemein > Systeminfo
- Lautstärke auf 0
- Lautstärke auf 7
- OK drücken (die Auf-/Ab-Taste hineindrücken, nicht nach oben oder unten)
- Lautstärke auf 3
- OK drücken
- Lautstärke auf 1
- OK drücken
Leider bleibt mein Bildschirm nach der Tastenkombination einfach für immer stehen, wie im Youtube-Video gezeigt, das ich hochgeladen habe. Keine Seitenänderung, keine PIN-Abfrage.@anthoj Haben Sie die Passwort-/PIN-Abfrage erhalten? Vielleicht ein anderer PIN-Code?
Für mich funktioniert das Passwort 0652.
Liegt es daran, dass die indonesische Spezifikation keine Navigation und Telematik hat? Oder ist die Version GEN?Diese Methode funktioniert bei mir nicht. 😔
Ja, möglicherweise. Ich bin wirklich neugierig, welche Art von Hardware (und damit potenzieller zukünftiger Software-Freischaltung) in dem Auto vorhanden ist. Ich weiß bereits, dass wir die GNSS-Hardware haben. Wenn sich Hyundai also eines Tages entscheidet, uns die Navigation zu ermöglichen, wäre dies nur ein Software-Update.Ist es, weil die indonesische Spezifikation keine Navigation und Telematik hat? Oder ist die Version GEN?