Hyundai IONIQ Forum banner

Autoabdeckung

Tags
cooling cover
5.9K views 10 replies 7 participants last post by  ArtSpot  
#1 ·
Ich habe gestern einen Ioniq 5 gekauft und mich über die besten Praktiken zur Batteriewartung informiert. Eine Sache, die mir Sorgen bereitet, ist, dass sie empfehlen, im Schatten zu parken, aber wenn ich zu Hause bin, steht er in der Einfahrt (die Garage ist voller Lagerzeug) und bekommt viel Sonne ab. Also denke ich, dass eine reflektierende Autoabdeckung benötigt wird. Aber ich möchte eine, die die Lüftungsschlitze nicht blockiert, die das Auto zum Ansaugen von Kühlluft und anschließenden Ausstoßen verwendet. Irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?

Danke,
Lee

#2 ·
Ich habe mir gestern einen Ioniq 5 gekauft und mich über die besten Praktiken zur Batteriewartung informiert. Eine Sache, die mich beunruhigt, ist, dass sie empfehlen, im Schatten zu parken, aber wenn ich zu Hause bin, steht er in der Einfahrt (die Garage ist voller Stauraum) und bekommt viel Sonne ab. Also denke ich, dass eine reflektierende Autoabdeckung benötigt wird. Aber ich möchte eine, die die Belüftungsöffnungen, die das Auto zum Ansaugen von Kühlluft und zum Ausstoßen verwendet, nicht blockiert. Irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?

Danke,
Lee
Habt ihr eine Abdeckung gefunden?
Ich denke, das könnte am besten sein, aber sie haben noch keine maßgeschneiderte I5-Abdeckung. Vielleicht besorge ich mir eine von hier.

#3 ·
#6 ·
Die kalifornische Autoabdeckungsfirma hat spezielle Abdeckungen für unsere Autos. Hat die Ladeklappe, Spiegeltaschen. Ziemlich viele verschiedene Niveaus und Farben. Ich habe sie schon einmal benutzt, sie schienen ziemlich gut zu sein.
oh toll!

das ist eine allgemeine Frage bezüglich der Autoabdeckung.

Wenn das Auto nicht so sauber ist und Sie die Autoabdeckung anbringen, besteht die Gefahr, dass der Lack zerkratzt wird. Ist das richtig? Es macht irgendwie den Zweck zunichte, überhaupt eine Autoabdeckung zu haben. Ich selbst wasche mein Auto nicht oft, daher könnte dies ein Problem bei der Verwendung von Autoabdeckungen sein.

#10 ·
Ich habe mir gestern einen Ioniq 5 gekauft und mich über die besten Praktiken zur Batteriewartung informiert. Was mich beunruhigt, ist, dass sie empfehlen, im Schatten zu parken, aber wenn ich zu Hause bin, steht er in der Einfahrt (die Garage ist voller Stauraum) und bekommt viel Sonne ab. Also denke ich, dass eine reflektierende Autoabdeckung benötigt wird. Aber ich möchte eine, die die Lüftungsöffnungen, die das Auto zum Ansaugen von Kühlluft und zum Ausstoßen verwendet, nicht blockiert. Irgendwelche Ideen oder Empfehlungen?

Danke,
Lee
Fast sechs Monate später sehe ich ein paar Ioniq 5-spezifische Abdeckungen (bei Amazon und anderswo), zu Preisen zwischen 125 und 160 Dollar - also nicht billig - aber keine mit Aussparungen für die Kühlöffnungen.

Ich nehme an, es ist machbar, dass eine gute Näherin die entsprechenden Löcher näht und säumt, aber es scheint unvermeidlich, dass die Hersteller das herausfinden werden ... e n d l i c h.

👉 Wenn jemand einen geeigneten Kandidaten sieht, bitte teilen!

#11 ·
Fast sechs Monate später sehe ich ein paar Ioniq 5-spezifische Abdeckungen (bei Amazon und anderswo), zu Preisen zwischen 125 und 160 US-Dollar – also nicht billig – aber keine mit Aussparungen für die Kühlungsöffnungen.

Ich nehme an, es ist machbar, dass eine gute Schneiderin die entsprechenden Löcher macht und säumt, aber es scheint unvermeidlich, dass die Hersteller das herausfinden werden ... e n d l i c h.

👉 Wenn jemand einen geeigneten Kandidaten sieht, bitte teilen!
Ich nehme an, dass die Luftauslässe für die Ansaugung sind. Wo tritt die Luft aus? Müssten Sie das berücksichtigen? Eine nette Geste wäre es, auch eine Klappe für den Ladeanschluss einzunähen. 😄