Hyundai IONIQ Forum banner

Bjorn Nyland 1000 km Herausforderung

7.6K views 8 replies 5 participants last post by  Jaz  
#1 ·
#3 · (Edited)
Die Diagramme sind ohne die hinzugefügte Temperatur defekt. Einige Autos werden im Winter und einige im Sommer fertiggestellt. Einige Autos überhitzen und einige werden zu kalt.

Außerdem ist dies ein reines Rennen, das mit dem Laden an den bestmöglichen Orten usw. perfektioniert wurde. Zum Beispiel müssten Sie ein echter Enthusiast sein, um 1000 km im Ioniq 28 unter 12 Stunden zu fahren, während Sie dies in einem der MEB ID's mit Komfort tun können, ohne viel nachzudenken und in der Lage zu sein, einen Ladegerät zu überspringen, wenn es defekt ist.

Ioniq 5 ist ein Vielfraß und benötigt 250 kW+ Ladegeräte, um seine Arbeit zu erledigen. Machen Sie dasselbe an nur 400-V-Ladegeräten, und die Ergebnisse würden sich erheblich ändern. Ich mag den Ioniq 5, aber er ist ein durstiges Ding.

(Edit: Ich sehe, der Artikel sagt im Grunde auch, was ich sage, und enthält mehr Details, heh)
Hier sind Nyland alle seine Ergebnisse mit Temperaturen und Wetter,.....
https://docs.google.com/spreadsheets/...

Hier ist ein weiterer Deutscher, der die 1000-km-Herausforderung durchführt
  • große Batterie 73 kWh AWD Video
  • kleine Batterie 58 kWh RWD Video

Mit den 1000 km wollen sie den skeptischen Leuten beweisen, die nicht an Elektroautos glauben, dass es möglich ist, lange Strecken in kürzerer Zeit zurückzulegen als mit einem Verbrenner.
Alle diese Tests wurden mit europäischen Versionen durchgeführt.
Bitte beachten Sie, dass unsere nordamerikanischen Freunde eine größere 78-kWh-Batterie erhalten werden.