Hyundai IONIQ Forum banner

Batteriegarantie - 10 Jahre/100.000 Meilen oder lebenslang?

17K views 6 replies 7 participants last post by  Rikki  
#1 ·
Ich bin dabei, einen 2020 SEL zu kaufen, sobald ich einen verfügbaren gefunden habe. Wenn ich dieses Forum lese, habe ich gesehen, dass Leute sagen, die Batterie hat eine lebenslange Garantie. Die US-amerikanische Hyundai-Website sagt Folgendes:

**Die 10 Jahre/100.000 Meilen Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie gilt für alle US-amerikanischen Ioniq Hybrids des Modelljahres 2020. Die Lifetime Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie stellt sicher, dass Hyundai die Batterie ersetzt und die Recyclingkosten für die alte Batterie kostenlos für den Erstbesitzer übernimmt, falls die Lithium-Ionen-Polymer-Batterie ausfällt. Die Lifetime Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie gilt nicht für Leasing-, Nutzfahrzeuge oder Fahrzeuge, die außerhalb der USA gewartet werden. Nur für den Erstbesitzer. Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nicht für exportierte Fahrzeuge.

Ich kann also nicht herausfinden, ob die 2020er Modelle eine lebenslange Garantie haben oder nicht. Das Obige scheint beides zu sagen. Kann mir jemand helfen?

Martin

#4 ·
Ich werde bald einen 2020 SEL kaufen, sobald ich einen verfügbaren gefunden habe. Wenn ich dieses Forum lese, habe ich gesehen, dass Leute sagen, die Batterie hat eine lebenslange Garantie. Die US-amerikanische Hyundai-Website sagt Folgendes:

**Die 10 Jahre/100.000 Meilen Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie gilt für alle US-Ioniq-Hybride des Modelljahres 2020. Die Lifetime Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie stellt sicher, dass Hyundai die Batterie ersetzt und die Recyclingkosten für die alte Batterie kostenlos für den Erstbesitzer übernimmt, falls die Lithium-Ionen-Polymer-Batterie ausfällt. Die Lifetime Hybrid/Elektro-Batterie-Garantie gilt nicht für Leasing-, Nutzfahrzeuge oder Fahrzeuge, die außerhalb der USA gewartet werden. Nur für den Erstbesitzer. Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nicht für exportierte Fahrzeuge.

Ich kann also nicht herausfinden, ob die 2020er-Modelle eine lebenslange Garantie haben oder nicht. Das Obige scheint beides zu sagen. Kann mir jemand helfen?

Martin
Ich würde nicht auf Lebenszeit wetten. Ich glaube, es ist wie bei anderen von Hyundai garantierten Produkten in den USA. d.h. 10 Jahre.
Seien Sie froh. In Kanada haben wir schlechtere Garantien... 5 Jahre auf Antriebsstrang, Elektronik und 8 Jahre für die Batterie.
Es wäre interessant, von anderen Käufern zu hören. ...Kanada, USA oder Übersee.

#6 ·
Seine begrenzte Lebensdauer gilt für den ursprünglichen Eigentümer des Autos, andernfalls gilt die 10/100-Regelung, wie mir der Händler sagte, als wir unseren kauften
Ebenso... der ursprüngliche Eigentümer erhält den besten Versicherungsschutz. Jeder danach ist irgendwie am Arsch. Immer noch eine anständige Garantie, an die andere Unternehmen nicht einmal herankommen.