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Ich glaube, die Jungs aus Norwegen benutzen den Match-Verstärker. Musway ist eine andere Gruppe.
Ja, sie sind beide norwegische Gruppen, mein Fehler. Bassbros machen das Match-Setup, wollten aber aufgrund der Match-Vertriebsvereinbarungen nicht nach Kanada liefern. Bilradiospesialisten verkaufen den Musway und waren großartig darin, ihn ins Ausland zu schicken. Ich glaube, Match arbeitet an einer eigenen Lösung, so dass sie irgendwann weltweit verfügbar sein sollte.

Interessant an den Focals! Ich wusste nicht, dass sie eine einstellbare Frequenzweiche haben.
 
Ich habe es gewagt und den Puzu PZ-C7 DSP/Verstärker von deren Website bestellt (ca. 140 $). Ich habe ihn innerhalb einer Woche nach der Bestellung aus China erhalten - habe ihn gerade installiert und kann bestätigen, dass der Kabelbaum mit dem SEL kompatibel ist und die zusätzliche Leistung die Audioqualität mit meinen Ersatzlautsprechern verbessert - Audioparameter können über eine Windows-PC-App angepasst werden, wenn sie über USB mit dem Verstärker verbunden ist

Ich habe viele Informationen aus diesen Foren verwendet, bevor ich den Kauf getätigt habe, um die Anschlüsse und Signale mit dem Kabelbaum des Herstellers (Puzu #37) zu verifizieren -
Ich erwäge diese Option, so wie Sie, da ich kein Bose-Audiosystem habe.

War der Puzu #37-Kabelbaum von Puzu Plug-and-Play auf der Rückseite des i5-Hauptgeräts und in den werkseitigen Kabelbaum?
Haben Sie die PC-Windows-Software oder die Android-Version verwendet?

Können Sie die Lautsprecherausgabe über ein Mikrofon messen und dann den DSP anpassen, oder ist alles manuell nach Gehör?
Haben Sie die Werkslautsprecher aufgerüstet?

TIA
 
Ich habe gerade die mit dem Auto gelieferten Rückengurte verwendet und den Hochtöner vom Kunststoffhalter/Gurt abgenommen.
Ein bisschen Fummelei, aber er hält den 165as-Hochtöner gut.
Vielen Dank. Am Ende habe ich tatsächlich eine rutschfeste Matte verwendet, lol. Die Art, die man in den Boden des Küchenschranks legt. Es hat überraschend gut funktioniert. Es ist ein Gitter, so dass man Schrauben hindurchführen kann, es ist stark und leicht dehnbar. Es hat die Hochtöner sehr gut gehalten und war viel einfacher zu handhaben als ein Metallband (das ich ausprobiert habe, aber es hatte eine schlechte Ausrichtung der Schraubenlöcher.

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Vielen Dank. Am Ende habe ich tatsächlich eine Anti-Rutsch-Matte verwendet, lol. Die Art, die man in den Boden des Küchenschranks legt. Es hat überraschend gut funktioniert. Es ist ein Gitter, so dass man Schrauben hindurchführen kann, es ist stark und leicht dehnbar. Es hat die Hochtöner sehr gut gehalten und war viel einfacher zu handhaben als ein Metallband (das ich ausprobiert habe, aber es hatte eine schlechte Ausrichtung der Schraubenlöcher.

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Und fügt Dämpfung hinzu, lol
 
Puzu #37-Kabelbaum von Puzu war Plug-and-Play in der Rückseite der i5-Haupteinheit und in den werkseitigen Kabelbaum?

Haben Sie die PC-Windows-Software oder die Android-Version verwendet?

Können Sie die Lautsprecherausgabe über ein Mikrofon messen und dann den DSP anpassen, oder ist alles manuell nach Gehör?

Haben Sie die Werkslautsprecher aufgerüstet?
Ja, der Puzu #37-Kabelbaum ist Plug-and-Play.
Ich habe die Windows-Software verwendet, ich habe gerade die Android-Software auf ein altes Tablet heruntergeladen, und sie scheint nicht alle Funktionen der Windows-Software zu haben, die sich auf die Gruppierung von Kanälen beziehen, um die gleichen Einstellungen zu haben (kann nicht alle 4 Kanäle, links/rechts vorne/hinten machen).
Ich habe kein Mikrofon verwendet - es ist ein manueller Prozess - ich experimentiere immer noch mit den Einstellungen, aber im Moment stelle ich die Equalizer flach ein und verwende nur die Hochpass- und Tiefpassfilter, um die Übergangspunkte für Lautsprecher/Subwoofer einzustellen (der Subwoofer hat auch einige Anpassungen).
Ich habe alle Lautsprecher aufgerüstet, bevor ich den Verstärker installiert habe - ich habe JL Audio C1's vorne, Polk DB652's hinten und einen Kicker 11HS8 Subwoofer.
 
Ja, der Puzu #37-Kabelbaum ist Plug-and-Play.

Ich habe die Windows-Software verwendet, ich habe gerade die Android-Software auf ein altes Tablet heruntergeladen, und sie scheint nicht alle Funktionen der Windows-Software zu haben, die sich auf die Gruppierung von Kanälen beziehen, um die gleichen Einstellungen zu haben (kann nicht alle 4 Kanäle, links/rechts vorne/hinten).

Ich habe kein Mikrofon verwendet - es ist ein manueller Vorgang - ich experimentiere immer noch mit den Einstellungen, aber im Moment stelle ich die Equalizer flach ein und verwende nur die Hochpass- und Tiefpassfilter, um die Übergangspunkte für Lautsprecher/Subwoofer einzustellen (der Subwoofer hat auch einige Einstellungen).

Ich habe alle Lautsprecher aufgerüstet, bevor ich den Verstärker installiert habe - ich habe JL Audio C1's vorne, Polk DB652s hinten und einen Kicker 11HS8-Subwoofer.

Ja, der Puzu #37-Kabelbaum ist Plug-and-Play

Ich habe die Windows-Software verwendet, ich habe gerade die Android-Software auf ein altes Tablet heruntergeladen, und sie scheint nicht alle Funktionen der Windows-Software zu haben, die sich auf die Gruppierung von Kanälen beziehen, um die gleichen Einstellungen zu haben (kann nicht alle 4 Kanäle, links/rechts vorne/hinten).

Ich habe kein Mikrofon verwendet - es ist ein manueller Vorgang - ich experimentiere immer noch mit den Einstellungen, aber im Moment stelle ich die Equalizer flach ein und verwende nur die Hochpass- und Tiefpassfilter, um die Übergangspunkte für Lautsprecher/Subwoofer einzustellen (der Subwoofer hat auch einige Einstellungen).

Ich habe alle Lautsprecher aufgerüstet, bevor ich den Verstärker installiert habe - ich habe JL Audio C1's vorne, Polk DB652's hinten und einen Kicker 11HS8-Subwoofer
Ja, der Puzu #37-Kabelbaum ist Plug-and-Play
Ich habe die Windows-Software verwendet, ich habe gerade die Android-Software auf ein altes Tablet heruntergeladen, und sie scheint nicht alle Funktionen der Windows-Software zu haben, die sich auf die Gruppierung von Kanälen beziehen, um die gleichen Einstellungen zu haben (kann nicht alle 4 Kanäle, links/rechts vorne/hinten)
Ich habe kein Mikrofon verwendet - es ist ein manueller Vorgang - ich experimentiere immer noch mit den Einstellungen, aber im Moment stelle ich die Equalizer flach ein und verwende nur die Hochpass- und Tiefpassfilter, um die Übergangspunkte für Lautsprecher/Subwoofer einzustellen (der Subwoofer hat auch einige Einstellungen)
Ich habe alle Lautsprecher aufgerüstet, bevor ich den Verstärker installiert habe - ich habe JL Audio C1's vorne, Polk DB652's hinten und einen Kicker 11HS8-Subwoofer
Ausgezeichnet, danke für die schnelle Antwort. Sehr schönes Setup. Haben Sie den Kicker 11HS8 unter dem Sitz oder im Heckbereich installiert? Haben Sie eine separate Stromleitung zum Kicker von der Batterie oder dem Sicherungskastenanschluss verlegt? Ich habe festgestellt, dass der Kicker eine 15-Ampere-Sicherung hat. Ich nehme an, Sie verwenden Cinch-Kabel vom PZ-C7 zum Kicker-Verstärker/Subwoofer und Remote-Einschaltung vom mitgelieferten Kabelbaum #37?

Ich bin gerade dabei, ein ähnliches Upgrade durchzuführen. Ich verwende kundenspezifische 6,5-Zoll-Mitteltöner, Titan-Hochtöner von Dayton Audio für die Front. Beide haben eine hohe Empfindlichkeit, die problemlos vom werkseitigen Headunit betrieben werden kann. Ich baue meine eigenen Frequenzweichen dafür. In den hinteren Türen werde ich ein Paar JBL GTO629-Koaxiallautsprecher installieren. Diese haben 3 Ohm Nennimpedanz und sind perfekt für die Rückseite. Mein Kriterium war, Komponenten auszuwählen, die die gleiche oder eine etwas bessere Empfindlichkeit wie die OEM-Lautsprecher haben. Ich habe die Gleichstromimpedanz jedes einzelnen gemessen, also kann es losgehen. Ich kann später den Subwoofer hinzufügen und möchte dieses Setup nur mit der werkseitigen Headunit installieren, vermute aber, dass diese eine benutzerdefinierte parametrische Entzerrung auf die Headunit angewendet hat, um die OEM-Lautsprecher zu optimieren, weshalb viele Benutzer nach dem Aufrüsten der werkseitigen Lautsprecher keine großen Klangverbesserungen hören. Aus diesem Grund erwäge ich, den PZ-C7 zu kaufen, um die Ausgabe anzupassen. Haben Sie den PZ-C31 mit den 31 Bändern in Betracht gezogen? Er scheint ähnliche Spezifikationen wie der PZ-C7 für die Ausgangsleistung, RMS, ein anderes Gehäuse und auch nur Plug-and-Play zu einem ähnlichen Preis zu haben.
 
Ich bin gerade dabei, ein ähnliches Upgrade durchzuführen. Ich verwende kundenspezifische 6,5-Zoll-Mitteltöner, Titan-Hochtöner von Dayton Audio für die Front. Beide haben eine hohe Empfindlichkeit, die problemlos vom werkseitigen Headunit betrieben werden kann. Ich baue meine eigenen Frequenzweichen dafür. In den hinteren Türen werde ich ein Paar JBL GTO629 Koaxiallautsprecher installieren. Diese haben 3 Ohm Nennimpedanz und sind perfekt für hinten. Mein Kriterium war es, Komponenten auszuwählen, die die gleiche oder eine etwas bessere Empfindlichkeit wie die OEM-Lautsprecher aufweisen. Ich habe die DC-Impedanz jedes einzelnen gemessen, also bin ich startklar. Ich werde vielleicht später einen Subwoofer hinzufügen und möchte dieses Setup nur mit der werkseitigen Headunit installieren, aber vermute, dass diese eine benutzerdefinierte parametrische Entzerrung verwendet, um die OEM-Lautsprecher zu optimieren, weshalb viele Benutzer nach dem Aufrüsten der werkseitigen Lautsprecher keine großen Klangverbesserungen hören. Aus diesem Grund erwäge ich, den PZ-C7 zu kaufen, um die Ausgabe anzupassen. Haben Sie den PZ-C31 mit den 31 Bändern in Betracht gezogen? Er scheint ähnliche Spezifikationen wie der PZ-C7 für die Ausgangsleistung, RMS, ein anderes Gehäuse und auch nur Plug-and-Play zu einem ähnlichen Preis zu haben.
Ich habe die Ausgabe des Headunits vor dem Einbau der Lautsprecher gemessen. Sie ist flach, ohne Entzerrung. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, haben viele Leute keine Frequenzweiche verwendet oder nicht die von den Herstellern der Aftermarket-Komponentensysteme bereitgestellten verwendet (indem sie die Werksverkabelung des Ioniq 5 direkt wiederverwendeten, was passieren würde). Wenn der Hochtöner/Tieftöner beide nur Vollspektrumsignale erhalten, wird es mit nur dem natürlichen Frequenzgang dieser Einheiten nicht gut klingen.
 
Ich habe die Ausgabe des Headunits vor dem Einbau der Lautsprecher gemessen. Sie ist flach ohne Entzerrung. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, haben viele Leute keine Frequenzweiche verwendet oder die der Hersteller der Aftermarket-Komponentensysteme nicht verwendet (indem sie die Werksverkabelung des Ioniq 5 direkt wiederverwendeten, das würde passieren). Wenn Hochtöner/Tieftöner beide nur Vollspektrum-Signale erhalten, klingt es nicht gut, nur mit dem natürlichen Frequenzgang dieser Einheiten.
Sehr gut. Ja, Sie haben absolut Recht, wenn es darum geht, Aftermarket-Lautsprecher wie Komponenten direkt an den werkseitigen Lautsprecherkabelbaum anzuschließen, ohne eine Frequenzweiche zu verwenden und Impedanz und Empfindlichkeit nicht anzupassen, so dass zumindest die Aftermarket-Lautsprecher die gleiche Leistung wie die Werkslautsprecher erhalten und die gleiche Last auf die OEM-Headunit legen.

Ich bin gespannt auf Ihre Messungen. Haben Sie einen Sinuswellen-Sweep im hörbaren Spektrum verwendet und SPL für den Bereich erhalten?

Was haben Sie verwendet, um es zu messen? Ich hatte vor, mein TrueAudio RTA zu verwenden, einen Sinuswellen-Sweep mit vollem Spektrum durchzuführen und den Frequenzgang mit OEM-Lautsprechern zu messen. Aber ich wollte auch die AC VRMS-Ausgabe an jedem Lautsprecherkabelbaum-Standort mit flachen OEM-Radioeinstellungen, Lautstärke bei 25/50/75 und 100 % und Hörposition-Anzeige auf Mitte messen.
 
Sehr gut. Ja, Sie haben absolut Recht, wenn es darum geht, Aftermarket-Lautsprecher wie Komponenten direkt an den werkseitigen Lautsprecherkabelbaum anzuschließen, ohne eine Frequenzweiche und ohne Impedanz und Empfindlichkeit anzupassen, so dass zumindest die Aftermarket-Lautsprecher die gleiche Leistung wie die werkseitigen Lautsprecher erhalten und die gleiche Last auf das OEM-Hauptgerät legen.

Ich bin gespannt auf Ihre Messungen. Haben Sie einen Sinuswellen-Sweep im hörbaren Spektrum verwendet und SPL für den Bereich erhalten?

Was haben Sie verwendet, um es zu messen? Ich hatte vor, mein TrueAudio RTA zu verwenden, einen Sinuswellen-Sweep mit vollem Spektrum durchzuführen und den Frequenzgang mit OEM-Lautsprechern zu messen. Aber ich wollte auch die AC VRMS-Ausgabe an jeder Lautsprecherkabelbaumposition mit flachen OEM-Radioeinstellungen, Lautstärke bei 25/50/75 und 100 % und Hörposition-Anzeige auf Mitte messen.
Gutes altes Oszilloskop! Ich habe nur die elektrischen Signale gemessen, nicht den SPL der Werkslautsprecher.
 
Gutes altes Oszilloskop! Ich habe nur die elektrischen Signale gemessen, nicht den SPL der Werkslautsprecher.
Großartig. Konnten Sie den Ausgangspegel für jeden nicht sehen oder haben Sie ihn dokumentiert? Abhängig von Ihrem Oszilloskop sollten Sie in der Lage sein, den Ausgangspegel für jeden Fr, Fl, Rr, Rl leicht zu sehen. Ich möchte wirklich sehen, ob es irgendeine Art von Entzerrung gibt. Allerdings klingt es, Ihren Kommentaren und Tests zufolge, so, als hätten sie einfach nur billige Lautsprecher an jede Tür geklatscht und sie mit nichts anderem an die Haupteinheit angeschlossen. Obwohl all dies für mich hinfällig sein wird, wenn ich mich entscheide, mit der Installation der DSP/Amp-Kombination von PUZU PZ-C7 oder PZ-C31 fortzufahren. Ich werde nirgendwo Kabel durchtrennen. Ich suche nach Plug-and-Play für ein Nicht-Bose-Setup. Ich kann PUZUs bestellen, nur ihren Kabelbaum Nr. 37, der direkt an die Werks-Haupteinheit und den In-Car-Kabelbaum angeschlossen wird, da er einen Anschluss mit einem Stecker direkt an ihren DSP/AMP bereitstellt. Ich kann ihn vom Stecker abschneiden, um ihn direkt anzuschließen, vorausgesetzt, sie haben eine Legende für die Pinbelegung, und anschließen KEY200.4 Smart 4-Ch. Amplifier (auto-EQ/processor) von Kicker. Obwohl ich möglicherweise Strom für die Batterie benötige, da sie eine 20-Ampere-Sicherung hat.
 
Haben Sie den Kicker 11HS8 unter dem Sitz oder im Heckbereich installiert? Haben Sie eine separate Stromleitung vom Kicker zur Batterie oder zum Sicherungskastenanschluss verlegt? Ich bemerke, dass der Kicker eine 15-Ampere-Sicherung hat. Ich nehme an, Sie verwenden Cinch-Kabel vom PZ-C7 zum Kicker-Verstärker/Subwoofer und die Fernbedienung vom mitgelieferten Kabelbaum Nr. 37?
Im Moment befindet er sich unter dem Beifahrersitz, wo er kaum hineinpasst - ich habe ihn anfangs hier platziert, weil der Kicker-Kabelbaum nicht lang genug ist, um ihn woanders zu platzieren - Sie benötigen zusätzliches Kabel, um die Fernbedienung, links und rechts (und möglicherweise Masse) zu verlängern, wenn Sie ihn woanders platzieren - das rote 12-V-Kabel ist das einzige lange Kabel im mitgelieferten Kabelbaum - Sie benötigen möglicherweise mehr rotes Kabel, wenn Sie es hinten platzieren und den Sicherungskasten erreichen möchten, aber es kann reichen

Ich habe die Beifahrersitzgurtschraube (rechter hinterer Fußbereich) für die Masse verwendet

FWIW Ich erwäge ernsthaft, den HS8 in den hinteren Bereich zu verlegen, weil er den Beifahrersitz vibriert (es gibt einen weiteren Beitrag in diesen Foren mit Details zur Installation des 11HS8 hinten)

Ich habe einen 15A-Sicherungsadapter für den Ersatzort im Sicherungskasten verwendet und das vom Kicker gelieferte Sicherungskabel nicht verwendet
Cinch-Kabel (mit den gecrimpten Kicker-Cinch-Adaptern) zu den AMP-Subwoofer-Cinch-Ausgängen) und das blaue Fernbedienungskabel vom Puzu-Kabelbaum geht zum blauen Fernbedienungskabel vom Kicker-Kabelbaum

Ich habe den anderen Puzu-Verstärker vor dem Kauf nicht gesehen, aber der PZ-C7 erfüllt meine Anforderungen, da der i5 SEL nur High-Level-Ausgänge hat und die Bauform kompakt ist (und 16 Bänder scheinen mir genug zu sein) - Übrigens, ich habe den PZ-C7 hinter dem Handschuhfach, hinter dem Teppich versteckt
 
Großartig. Konnten Sie die Ausgangspegel für jeden nicht sehen, oder haben Sie ihn dokumentiert? Je nach Ihrem Umfang sollten Sie in der Lage sein, den Ausgangspegel für jeden Fr, Fl, Rr, Rl leicht zu sehen. Ich möchte wirklich sehen, ob es irgendeine Art von Entzerrung gibt. Allerdings klingt es, Ihren Kommentaren und Tests zufolge, so, als hätten sie einfach nur billige Lautsprecher an jede Tür geklebt und sie an die Haupteinheit angeschlossen, ohne etwas anderes. Obwohl all dies für mich hinfällig sein wird, wenn ich mich entscheide, mit der Installation der DSP/Amp-Kombination von PUZU PZ-C7 oder PZ-C31 fortzufahren. Ich werde nirgendwo Kabel durchtrennen. Ich suche nach Plug-and-Play für ein Nicht-Bose-Setup. Ich kann PUZUs bestellen, nur ihren Kabelbaum Nr. 37, der direkt in die werkseitige Haupteinheit und den fahrzeugseitigen Kabelbaum gesteckt wird, da er einen Anschluss mit einem Stecker direkt an ihren DSP/AMP liefert. Ich kann ihn vom Stecker abschneiden, um ihn direkt anzuschließen, vorausgesetzt, sie haben eine Legende für die Pinbelegung, und anschließen KEY200.4 Smart 4-Ch. Verstärker (Auto-EQ/Prozessor) von Kicker. Obwohl ich möglicherweise Strom zur Batterie benötige, da er eine 20-Ampere-Sicherung hat.
Ich habe nur vorne L & R getestet. Die Signalpegel sind zwischen den L- und R-Kanälen gleich, und sein Frequenzgang ist flach. Ich denke, sie haben einfach nur billige Lautsprecher in die Türen geklebt und sie an die Haupteinheit angeschlossen und es für erledigt erklärt.
 
Im Moment befindet es sich unter dem Beifahrersitz, wo es kaum hineinpasst - ich habe es anfangs hier platziert, weil der Kicker-Kabelbaum nicht lang genug ist, um es woanders zu platzieren - Sie benötigen zusätzliches Kabel, um die Fernbedienung, links und rechts (und möglicherweise Masse) zu verlängern, wenn Sie es woanders platzieren - das rote 12-V-Kabel ist das einzige lange Kabel im mitgelieferten Kabelbaum - möglicherweise benötigen Sie mehr rotes Kabel, wenn Sie es hinten platzieren und den Sicherungskasten erreichen möchten, aber es könnte reichen

Ich habe die Beifahrersitzgurtschraube (rechter hinterer Fußbereich) für die Masse verwendet

FWIW Ich erwäge ernsthaft, den HS8 in den hinteren Bereich zu verlegen, weil er den Beifahrersitz vibriert (es gibt einen weiteren Beitrag in diesen Foren mit Details zur Installation des 11HS8 hinten)

Ich habe einen 15A-Sicherungsadapter für den Ersatzort im Sicherungskasten verwendet und das mitgelieferte Kicker-Sicherungskabel nicht verwendet
Cinch-Kabel (mit den gecrimpten Kicker-Cinch-Adaptern) an den Cinch-Ausgängen des AMP-Subwoofers) und das blaue Fernbedienungskabel vom Puzu-Kabelbaum geht an das blaue Fernbedienungskabel vom Kicker-Kabelbaum

Ich habe den anderen Puzu-Verstärker vor dem Kauf nicht gesehen, aber der PZ-C7 erfüllt meine Anforderungen, da der i5 SEL nur High-Level-Ausgänge hat und der Formfaktor kompakt ist (und 16 Bänder scheinen mir genug zu sein) - Übrigens, ich habe den PZ-C7 hinter dem Handschuhfach, hinter dem Teppich versteckt
Vielen Dank für die Details und den Einblick. Ich denke, PZ-C7 ist neuer. Ich bin auf die PUZU-Website gegangen, um das Handbuch und die PC-Software herunterzuladen, aber ich erhalte jedes Mal einen Fehler, wenn ich versuche, herunterzuladen oder die chinesische Landingpage zu öffnen. Ich werde es erneut mit einem PC im Vergleich zu meinem MBP mit Safari versuchen, um festzustellen, ob es sich um ein Browserproblem handelt.
 
Gutes altes Oszilloskop! Ich habe nur die elektrischen Signale gemessen, nicht den Schalldruckpegel der Werkslautsprecher.
Es wäre vielleicht besser, den Ausgang des Bose-Verstärkers anstelle des Hauptgeräts zu messen. Ich glaube, dass die meisten dieser Plug-and-Play-DSP-Verstärker das Lautsprecherausgangssignal VOM Bose-Verstärker erhalten, es sei denn, ich irre mich. Der Grund ist, dass die Lautstärkeregelung, Balance usw. normalerweise als Datensignal an den Bose-Verstärker erfolgt, so dass es zur Aufrechterhaltung dieser Funktionalität kaum eine andere Wahl gibt.
 
Danke für den Vorschlag. Allerdings hat der yy I5 nicht das integrierte Bose-Audiosystem. Es hat nur das werkseitige Headunit mit 4-Kanal-Ausgang zu den Lautsprechern.

Es gibt mehrere Unternehmen, die einen Kabelbaum herstellen, der in das I5-Headunit und den werkseitigen Stecker im Auto eingesteckt wird. Er bietet dann ein langes Kabel zum Anschluss an einen DSP/Verstärker. Er wandelt lediglich den High-Level-Ausgang von den I5-Lautsprecheranschlüssen am Headunit in einen Line-Pegel-Ausgang um. Der Vorteil ist, dass keine Schnitte vorgenommen werden müssen und eine zusätzliche saubere Verstärkung mit dem zusätzlichen Bonus von DSP hinzugefügt wird.
 
Danke für den Vorschlag. Allerdings hat yy I5 nicht das integrierte Bose-Audiosystem. Es hat nur das werkseitige Hauptgerät mit 4-Kanal-Ausgang zu den Lautsprechern.

Es gibt mehrere Unternehmen, die einen Kabelbaum herstellen, um ihn an das I5-Hauptgerät und den werkseitigen Stecker im Auto anzuschließen. Es bietet dann ein langes Kabel zum Anschluss an einen DSP/Verstärker. Es wandelt lediglich den High-Level-Ausgang von den I5-Lautsprecheranschlüssen am Hauptgerät in einen Line-Pegel-Ausgang um. Der Vorteil ist, dass er nicht schneidet und eine zusätzliche saubere Verstärkung mit dem zusätzlichen Bonus von DSP hinzufügt.
Oh, ich verstehe. Gibt es also keine Werksverstärker in der Nicht-Bose-Konfiguration? Dann sind Sie möglicherweise besser dran, mit einem sauberen Signal vom Hauptgerät aus zu arbeiten. Der Bose-Verstärker scheint das Signal selbst bei einem flachen EQ zu verfälschen. :(
 
Oh, I see. So there's no factory amp in the non-Bose setup? You might be in a better position working with a clean signal out of the head unit then. The Bose amp seems to mess with the signal even with a flat EQ. :(
Das Headunit hat integrierte Verstärker. Das Non-Bose-Setup (SE, SEL) hat keinen externen Verstärker. Wenn ich wählen könnte, würde ich einen SPDIF-Digitalausgang zu einem DSP und dann zu einem Verstärker nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das verfügbar ist.
 
Oh, I see. So there's no factory amp in the non-Bose setup? You might be in a better position working with a clean signal out of the head unit then. The Bose amp seems to mess with the signal even with a flat EQ. :(
Du könntest Recht haben. Die Rückseite des I5-Hauptgeräts hat auch einen optischen Ausgang (SPDIF), der wahrscheinlich verwendet und in das Bose-Verstärker-/Lautsprechersystem integriert ist. Ich habe jedoch keine Informationen darüber, wie das Bose-System verdrahtet ist. Und wenn der optische Ausgang des I5 alle digitalen Audiodaten an den Bose-Verstärker unter dem RR-Sitz sendet und von dort die Ausgabe an alle Lautsprecher im Auto verteilt.

Ich weiß in meinem Ausstattungsvariantenmodell, dass der Kabelbaum aus dem Hauptgerät nur einen verstärkten Lautsprecherausgang direkt an 4 Lautsprecher hat, FR, FL, RR und RL. Wenn Sie also einen Verstärker hinzufügen möchten, haben Sie ein paar Optionen: Entweder Sie schneiden in den werkseitigen Kabelbaum, wandeln den Lautsprecherausgang in einen niedrigen Pegel um und verdrahten ihn dann zum Verstärker und zurück zu den Lautsprechern. Oder kaufen Sie einen DSP/Verstärker wie den Kicker Key200.4, der über einen integrierten RTA, DSP und Verstärker verfügt, um die Soundausgabe akustisch zu optimieren und so das beste Hörerlebnis und die beste Musikalität zu erzielen. Natürlich wird ein Upgrade der Werkslautsprecher zweifellos das ultimative in der HiFi-Audiowiedergabe im Vergleich zu OEM bieten. Die andere Option ist, sich für den PUZU PZ-C7 DSP/Verstärker zu entscheiden, der mit perfekt passenden Anschlusskabeln für den i5 geliefert wird. Kein Kabelschneiden in die Werksverkabelung ist mein oberstes Ziel. Der Kicker wird nicht mit einem integrierten Hyundai/Ioniq 5-Kabelbaum geliefert, aber Sie können den Kabelbaum von PUZU allein kaufen, den DSP-geformten Stecker abschneiden und ihn direkt an den Kicker DSP/AMP anschließen, was zumindest für meine Anwendungsanforderungen und mein Ziel die ultimativen Ergebnisse liefern würde.
 
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