Wir erwarten, dass unser IO5 in etwa einem Monat eintrifft. Dies wird unser erstes EV sein. Ich dachte, es wäre gut, unseren ersten OBD2-Scanner zu kaufen. In den letzten Tagen habe ich versucht, nach empfohlenen Scannern zu recherchieren, und muss zugeben, dass ich von den Informationen überwältigt bin. Es ist, als gäbe es zu viele Informationen. Ich versuche, herauszufinden, was für unser neues EV am besten wäre. Ich hatte gehofft, hier Ratschläge zu bekommen, was ich kaufen soll. Es gibt 5 Funktionen, nach denen ich suche:
1. Kompatibel mit ABRP für Fahrten.
2. Kompatibel mit dem iPhone.
3. Benutzerfreundlich - sowohl für Informationen als auch für die allgemeine Verwendung.
4. LOL, das 12-V-Batterieproblem macht mir ein bisschen Sorgen, also wollte ich gute Informationen vom Scanner.
5. Gute Qualität. Ich habe nichts dagegen, für Qualität zu bezahlen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe dabei. Ich weiß das zu schätzen.
Ich benutze den OBDLink CX und bin sehr zufrieden. Ich benutze ABRP, obwohl mein Navigationssystem aktualisiert wurde, aber immer noch Mängel aufweist. Ich habe den OBDLink CX bei Amazon gekauft. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen um die 12-V-Batterie. Wenn Sie Ihr Fahrzeug über 20 % Ladung halten, sollten Sie keine Probleme mit der 12-V-Batterie haben. Ich lasse den OBD zu 100 % der Zeit mit dem Auto verbunden, und sobald ich das Auto einschalte, liefert er mir die Daten zu allen Batterien und den Verlauf des Ladezustands der Batterien. Ich habe ein Bluetooth-Gerät, das direkt mit der Batterie verbunden ist, wodurch ich jederzeit den SOC der 12-V-Batterie überprüfen kann, aber basierend auf meinen aktuellen Erfahrungen mit meinem I5 (abgeholt im März 2023) habe ich das Gerät nicht angeschlossen. Ich habe auch einen Bluetooth Apple Carplay-Adapter gekauft, mit dem ich Youtube und Netflix auf dem Monitor des Autos ansehen kann, was während des Ladevorgangs praktisch ist. Hier sind die Artikel, die ich gekauft habe, um mein EV-Erlebnis sorgenfrei zu gestalten:
1. Tesla Tap: ermöglicht es mir, mein Fahrzeug in den meisten großen Hotels mit den Ziel-Ladegeräten von Tesla aufzuladen, jederzeit, egal ob ich eingecheckt habe oder nicht.
2. Mophi Powerstation Go Rugged AC: Ich habe dies für die Sicherheit gekauft, nur für den Fall, dass die 12-V-Batterie ausfällt.
3. Solarstrom für mein Zuhause: Ich lasse mein Auto an meinem Grizzl e-Ladegerät angeschlossen, wann immer sich das Auto in der Garage befindet. Ich habe noch nicht für das Aufladen meines Fahrzeugs bezahlt, seit ich es abgeholt habe. Die Solaranlage war eine Vorauszahlung, aber die Anschaffung hat sich gelohnt, meine Stromrechnung betrug durchschnittlich 400 Dollar pro Monat, jetzt sind es 27,00 Dollar (Pflichtgebühr). Ich bin von einem 2019 G80 zum Ioniq 5 gewechselt und könnte nicht glücklicher sein.
4. Allwettermatten (Wettertechnik) für das Auto, da ich das Auto für Angelausflüge benutze (ich bin in Florida).
5. Anhängerkupplung: Offensichtlich, um mein Boot für Angelausflüge zu ziehen.