Hyundai IONIQ Forum banner
41 - 60 of 287 Posts
Also parkt das Auto nicht selbstständig, bis der Fahrer aus dem Sitz aufsteht? Autsch?
Ich muss es noch einmal überprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir auf Parken geht, wenn ich die Tür öffne. Ich war schon mehrmals frustriert, als ich versuchte, mit offener Tür zu parken, um etwas direkt neben dem Auto zu sehen.

Es schaltet auch sofort auf Parken, wenn die Start/Stopp-Taste gedrückt wird.

Ich werde es noch einmal überprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meins auf Parken stellt, wenn ich die Tür öffne. Ich war schon mehrmals frustriert, als ich mit offener Tür parken wollte und etwas direkt neben dem Auto sah.

Es schaltet auch sofort auf Parken, wenn die Start/Stopp-Taste gedrückt wird.
Danke, aber du hast einen Ioniq 5, oder? Mein Kommentar bezog sich auf einen Kommentar vor iOS über einen Tesla. Oder vielleicht hast du auch einen Tesla? Nochmals vielen Dank!

Danke, aber du hast einen Ioniq 5, richtig? Mein Kommentar bezog sich auf einen Kommentar vor iOS über einen Tesla. Oder vielleicht hast du auch einen Tesla? Nochmals vielen Dank!
Ah, nein. Du hast es richtig verstanden. Kein Tesla für mich, nur die Ioniq 5 Erfahrung in meiner Autogeschichte.

Ich würde diese Randfälle nicht als solche betrachten, da sie auch für mich recht häufig vorkommen. Dies lässt sich leicht dadurch bewerkstelligen, dass man die Tür offen lässt oder zumindest die Tür für Tesla nicht ganz schließt. Was man typischerweise in jedem Auto für diese Jump-Out-Ereignisse tun würde.
Ich nicht. Fast immer ist diese Situation gegeben, wenn ich mit meiner Frau/Kindern in einem Supermarkt oder bei UPS bin. Ich lasse das Auto an und steige einfach aus, schließe die Tür, renne in den Laden und hole, was ich brauche, oder gebe das Paket ab und steige aus. Ich werde die Tür auf einem Parkplatz nicht offen lassen.

Die Beschwerden Nr. 2 und 4 des OP würde ich als Funktionen und nicht als Fehler betrachten... Viele (die meisten?) Leute wollen, dass sich ihr Auto wie andere Autos verhält, mit einem Ein-/Ausschalter. Und Türen, die sich nur dann ver- und entriegeln, wenn man sie absichtlich dazu auffordert.

Ich hasse auch riesige Räder, eine Theorie besagt, dass sie größer und breiter sind, um das "Handling" mit den Hunderten von zusätzlichen Pfunden Gewicht zu erhalten, die Limited hinzufügt. Diese Theorie besagt weiter, dass man, wenn man sie durch Räder/Reifen in SE/SEL-Größe ersetzt, die verlorene Reichweite zurückgewinnt.

Bevor ich mit der Meckerei beginne, möchte ich sagen, dass ich meinen 2025 Ioniq 5 Limited sehr genieße. Ich habe dieses Auto vor etwa anderthalb Wochen geleast und meinen 2021 Tesla Model 3 Long Range verkauft. Kurz gesagt, der Model 3 machte mehr Spaß beim Umkurven von Ecken, aber der Hyundai ist luxuriöser, VIEL VIEL leiser, genauso schnell (obwohl es sich nicht so anfühlt), und die traditionelleren Kabinensteuerungen mit Knöpfen sind für meine Frau, die gelegentlich das Auto fährt, weniger einschüchternd. OK, zu den Kopfzerbrechern. Ich habe noch ein paar andere kleinere Kritikpunkte, aber das sind die "Big 5".

Meine größte Beschwerde betrifft die Sicherheit. Wenn die Tür entriegelt ist, stehen die Türgriffe heraus, was es SEHR offensichtlich macht, dass das Auto entriegelt ist. Diebe brauchen nicht einmal die Tür zu überprüfen. Sie können schon beim Vorbeifahren erkennen, ob das Auto entriegelt ist.

Aufbauend auf dem Obigen: Warum können die Türen nicht verriegelt werden, wenn man sich entfernt? Ich weiß, dass viele Autos manuell verriegelt werden müssen, aber A) Die Technologie ist bereits eingebaut, da der digitale Schlüssel beim Annähern an das verschlossene Fahrzeug erkannt wird und die Tür automatisch entriegelt wird, und B) Wenn Sie zuvor ein Elektroauto besessen haben, war es wahrscheinlich eines der 7 Millionen verkauften Teslas. Zumindest in den USA verriegeln Teslas, wenn man sich entfernt, was es zu einem "Table-Stakes"-Feature macht, da Elektroautofahrer darauf konditioniert wurden, sich nicht daran erinnern zu müssen, das Auto zu verriegeln. Nicht, dass man sich entscheiden müsste, aber wenn ich nur entriegeln oder verriegeln könnte, würde ich ohne zu zögern verriegeln wählen. Ich muss jedes Mal ins Auto steigen, um es zu fahren, also ist es nicht annähernd so schlimm, den Finger an den Griff legen zu müssen, um es zu entriegeln, wie wegzugehen und zu vergessen, das Fahrzeug zu verriegeln, und dann die "herausstehenden" Griffe zu haben, die das Auto als leichtes Ziel zum Durchwühlen bewerben.

Was ist mit der Tatsache, dass man die regenerative Bremseinstellung nicht als Teil des Fahrerprofils einstellen kann? Ich möchte i-pedal JEDES MAL verwenden. Was ich nicht möchte, ist, es manuell anpassen zu müssen, indem es entweder zur zweiten Natur wird, vor dem Start meiner Fahrt auf das Paddle zu schlagen, oder das Auto sich anders verhält als erwartet, wenn ich das erste Mal vom Gas gehe, und es dann anpassen muss. Hinzu kommt, dass die Regen-Einstellung manchmal während der Fahrt überhaupt nicht angepasst werden kann. Also bin ich jetzt abgelenkt, indem ich wiederholt überprüfe, ob es verfügbar ist, um es zu ändern. FWIW, Teslas haben 1 Einstellung für die Regen und es entspricht i-pedal.

Ich möchte einfach einsteigen und losfahren. Ich möchte nicht warten, da das Auto mich begrüßt, da es Zeit braucht, um hochzufahren, und mich dann auffordert, mein Fahrerprofil zu bestätigen. Heck, ich möchte nicht einmal den Startknopf drücken. In meinem Tesla konnte ich einfach einsteigen und sofort mit dem Auto fahren, ohne Aufhebens. Es schaltete sich ein, sobald ich die Autotür öffnete, so dass jedes "Hochfahren", das benötigt wurde, sofort geschah. Übrigens vergesse ich ständig, das Auto auszuschalten. Es ist ein Elektroauto, also "kein Motor", also gibt es keinen wirklichen Grund, es ausschalten zu müssen. Wenn Sie aussteigen und weggehen, sollte es "einschlafen" und verriegeln. Während ich darauf warte, dass sich meine Gewohnheiten durch wiederholtes Fahren des neuen Fahrzeugs ändern, erinnere ich mich nur daran, es einzuschalten, nachdem ich eine Sekunde lang dort gesessen habe und merke, dass es nichts tun wird, bis ich den Knopf drücke.

Ich schätze, Hyundai hat 20-Zoll-Räder auf die Limited-Ausstattung gesetzt, um die Optik zu verbessern, aber es hat keinen praktischen Nutzen (OK, vielleicht ein etwas besseres Handling, aber das ist ein SUV, kein Sportwagen). Härtere/lautere Fahrt (um es klarzustellen, ich beschwere mich überhaupt nicht über die Fahrt. Ich liebe sie tatsächlich), leichter, Radschäden bei Schlaglöchern zu erleiden, teurerer Reifenersatz und geringere Reichweite. Niemand kauft diese Ausstattungsvariante wegen des 1-Zoll-Radunterschieds. Tatsächlich behaupte ich, dass die Leute es NICHT wegen der reduzierten Reichweite allein kaufen. Es gibt genug andere Unterscheidungsmerkmale, dass Hyundai das Gleiche für den Limited verlangen könnte und gleichzeitig eine bessere Reichweite anpreisen könnte, wenn sie sich nur an 19" halten würden. PS - Dieser Kommentar kommt von einem Mann, dessen vorherige Fahrzeuge einen Subaru WRX und einen VW Golf R umfassten, also mag ich eine sportliche Fahrt und ein sportliches Handling. Es scheint einfach völliger Overkill für dieses Fahrzeug zu sein, wobei einfache Eitelkeit der Vorteil ist, während eine Reihe von Nachteilen hinzukommen.
Mein Ioniq 5 merkt sich meine Regen-Einstellungen zwischen den Fahrten. Ich habe nichts getan, um dies zu aktivieren.

Mein Ioniq 5 merkt sich meine Rekuperationseinstellungen zwischen den Fahrten. Ich habe nichts unternommen, um dies zu ermöglichen.
Einige Einstellungen sind "sticky" und bleiben von Fahrt zu Fahrt erhalten, andere nicht. Das ist ehrlich gesagt Teil des Unmuts. Mein Ioniq5 behält die Stufen 1, 2, 3 und AUTO von Fahrt zu Fahrt bei, aber nicht die viel wünschenswertere iPedal-Einstellung. Ich bin sicher, dass irgendein frischgebackener Anwalt für diese Verwirrung verantwortlich war.

Ich bin sicher, dass irgendein frisch gebackener Anwalt für diese Verwirrung verantwortlich war.
Und die lästige Warnung jedes Mal, wenn iPedal aktiviert/deaktiviert wird, insbesondere wenn die Geschwindigkeitsregelung aktiviert/deaktiviert wird. Scheint zumindest sinnlos zu sein.

Das Auto, das die Leute vor dem Busch vor dem Parkplatz warnt, aus dem sie herausfahren, wird hin und wieder einen Blechschaden verursachen.

Das Auto, das die Leute vor dem Busch vor dem Parkplatz warnt, aus dem sie ausparken, wird hin und wieder einen Blechschaden verursachen.
Ich versuchte, in einen Ladepunkt in einer Tiefgarage zurückzusetzen, als mein Auto die Bremsen betätigte und mich vor einem Objekt hinter dem Auto warnte.

Ich musste aussteigen und eine flache, kleine Plastik-Saftbox aus dem Weg treten, bevor ich zurücksetzen konnte. Seltsam.

Ich versuchte, in einen Ladepunkt in einer Tiefgarage zurückzusetzen, als mein Auto die Bremsen betätigte und mich vor einem Objekt hinter dem Auto warnte.

Ich musste aussteigen und eine zerdrückte kleine Plastik-Saftbox aus dem Weg treten, bevor ich zurücksetzen konnte. Seltsam.
In meinem 2025 I5N kann ich die Heckkollisionshilfe ganz einfach deaktivieren, es gibt sogar eine eigene Taste dafür. Ich musste sie schon ein paar Mal benutzen, als ich nach dem Fahren bei schlechtem Wetter rückwärts fahren wollte.

Image

In meinem 2025 I5N kann ich die Heckkollisionsunterstützung ganz einfach deaktivieren, es gibt sogar eine eigene Taste dafür. Ich musste sie schon ein paar Mal benutzen, als ich nach Fahrten bei schlechtem Wetter rückwärts fahren wollte.

View attachment 58513
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das habe, aber ich werde es mal ausprobieren!

Bevor ich mit der Meckerrunde beginne, möchte ich sagen, dass ich meinen 2025 Ioniq 5 Limited sehr genieße. Ich habe dieses Auto vor etwa anderthalb Wochen geleast und meinen 2021 Tesla Model 3 Long Range verkauft. Kurz gesagt, der Model 3 machte mehr Spaß beim Umkurven, aber der Hyundai ist luxuriöser, VIEL VIEL leiser, genauso schnell (obwohl es sich nicht so anfühlt), und die traditionelleren Kabinensteuerungen mit Knöpfen sind für meine Frau, die gelegentlich das Auto fährt, weniger einschüchternd. OK, zu den Kopfzerbrechen. Ich habe noch einige andere kleinere Kritikpunkte, aber das sind die "Big 5".

Meine größte Beschwerde bezieht sich auf die Sicherheit. Wenn die Tür entriegelt ist, stehen die Türgriffe heraus, was sehr deutlich macht, dass das Auto entriegelt ist. Gelegenheitsdiebe müssen nicht einmal die Tür überprüfen. Sie können schon beim Vorbeifahren erkennen, ob das Auto entriegelt ist.

Aufbauend auf dem Obigen, warum können die Türen nicht verriegelt werden, wenn man sich entfernt? Ich weiß, dass viele Autos manuell verriegelt werden müssen, aber A) Die Technologie ist bereits eingebaut, da der digitale Schlüssel beim Annähern an das verschlossene Fahrzeug erkannt wird und die Tür automatisch entriegelt wird, und B) Wenn Sie zuvor ein Elektroauto besessen haben, war es wahrscheinlich eines der 7 Millionen verkauften Teslas. Zumindest in den USA verriegeln Teslas, wenn man sich entfernt, was zu einer "Table-Stakes"-Funktion geworden ist, da EV-Fahrer darauf konditioniert wurden, sich nicht daran erinnern zu müssen, das Auto zu verriegeln. Nicht, dass man sich entscheiden müsste, aber wenn ich nur Entriegeln oder Verriegeln haben könnte, würde ich ohne zu zögern Verriegeln wählen. Ich muss jedes Mal ins Auto steigen, um es zu fahren, also ist es nicht annähernd so schlimm, den Finger an den Griff legen zu müssen, um es zu entriegeln, wie wegzugehen und zu vergessen, das Fahrzeug zu verriegeln, und dann die "herausstehenden" Griffe zu haben, die das Auto als leichtes Ziel zum Durchwühlen bewerben.

Was ist mit der Unfähigkeit, die regenerative Bremseinstellung als Teil Ihres Fahrerprofils festzulegen? Ich möchte JEDES MAL i-pedal verwenden. Was ich nicht möchte, ist, es manuell anpassen zu müssen, indem es entweder zur zweiten Natur wird, vor dem Start meiner Fahrt auf das Paddle zu schlagen, oder dass sich das Auto anders verhält als erwartet, wenn ich das erste Mal vom Gas gehe, und es dann anpassen muss. Hinzu kommt, dass die Regen-Einstellung manchmal während der Fahrt überhaupt nicht angepasst werden kann. Also bin ich jetzt abgelenkt, indem ich wiederholt überprüfe, ob es verfügbar ist, um es zu ändern. FWIW, Teslas haben 1 Einstellung für Regen und es entspricht i-pedal.

Ich möchte einfach einsteigen und losfahren. Ich möchte nicht warten, da das Auto mich begrüßt, da es Zeit braucht, um hochzufahren, und mich dann auffordert, mein Fahrerprofil zu bestätigen. Heck, ich möchte nicht einmal den Startknopf drücken. In meinem Tesla konnte ich einfach einsteigen und sofort mit dem Auto fahren, ohne Aufhebens. Es schaltete sich ein, sobald ich die Autotür öffnete, so dass jedes "Hochfahren", das benötigt wurde, sofort geschah. Übrigens vergesse ich ständig, das Auto auszuschalten. Es ist ein Elektroauto, also "kein Motor", also gibt es keinen wirklichen Grund, es ausschalten zu müssen. Wenn Sie aussteigen und weggehen, sollte es "einschlafen" und verriegeln. Während ich darauf warte, dass sich meine Gewohnheiten durch wiederholtes Fahren des neuen Fahrzeugs ändern, erinnere ich mich nur daran, es einzuschalten, nachdem ich eine Sekunde lang dort gesessen habe und merke, dass es nichts tun wird, bis ich die Taste drücke.

Ich vermute, Hyundai hat 20-Zoll-Räder auf die Limited-Ausstattung gesetzt, um die Optik zu verbessern, aber es hat keinen praktischen Nutzen (OK, vielleicht etwas besseres Handling, aber das ist ein SUV, kein Sportwagen). Härtere/lautere Fahrt (um es klarzustellen, ich beschwere mich überhaupt nicht über die Fahrt. Ich liebe sie tatsächlich), leichter, Radschäden zu erleiden, wenn man in Schlaglöcher fährt, teurerer Reifenersatz und geringere Reichweite. Niemand kauft diese Ausstattungsvariante wegen des 1-Zoll-Radunterschieds. Tatsächlich würde ich behaupten, dass die Leute es NICHT wegen der reduzierten Reichweite allein kaufen. Es gibt genug andere Unterscheidungsmerkmale, dass Hyundai das Gleiche für den Limited verlangen könnte und gleichzeitig eine bessere Reichweite anpreisen könnte, wenn sie sich nur an 19" halten würden. PS - Dieser Kommentar kommt von einem Mann, dessen vorherige Fahrzeuge einen Subaru WRX und VW Golf R umfassten, also mag ich eine sportliche Fahrt und ein sportliches Handling. Es scheint einfach völliger Overkill für dieses Fahrzeug zu sein, wobei die einfache Eitelkeit der Vorteil ist und eine Reihe von Nachteilen hinzukommen.
Ha!

1. Ich möchte jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, den Sportmodus verwenden. Ich habe keine Verwendung für die anderen Modi und möchte nicht in den Normalmodus wechseln.

2. Die serienmäßigen hinteren Stoßdämpfer sind Müll. Wenn ich sie ersetze, werde ich wahrscheinlich alle 4 ersetzen.
Es ist scheiße, dass ich nur 3500 Meilen mit dem Auto gefahren bin, weil ich 60.000 Meilen mit meinem vorherigen Auto gefahren bin, bevor ich die Streben und Stoßdämpfer ersetzen/aufrüsten musste.

3. Ich möchte die Popup-Warnung für sicheres Fahren nie wieder sehen.
Bitte sagen Sie mir, wie ich diese sich wiederholende Warnung deaktivieren kann, die keinen nützlichen Zweck erfüllt!

4. Ich möchte kein i-pedal, aber ich hätte gerne eine "1.5" regenerative Bremseinstellung. Mehr als Einstellung "1", aber ohne das Auslösen der Bremslichter von Einstellung "2".

4. Jeder muss daran erinnert werden, dass es nicht der 20-Zoll-Raddurchmesser ist, der die Reichweite beeinträchtigt, sondern der 255 mm breite Reifen, der darauf montiert ist, der den Reichweitenverlust verursacht (Aerodynamik ist für die meisten Fahrer wichtiger als das Gewicht für die allgemeine Effizienz. (Ich kümmere mich nicht viel um die Reichweite und habe 265er Reifen für den Sommer gekauft, und ich montiere sie auf 20" Aftermarket-Felgen, die jeweils 15 lbs leichter sind als OEM!)

Mein vorheriges Auto war ein '22 Bolt EV. Ich finde, das regenerative Bremssystem und der Ein-Pedal-Modus dieses Autos waren viel besser.

Das Auto hat im Grunde zwei Modi - Ein-Pedal und Zwei-Pedal. Bei Zwei-Pedal erfolgt das Bremsen, wenn Sie Druck auf das Bremspedal ausüben. Die Bremssteuerung ermittelt dann, wie viel Rekuperation und/oder hydraulisches Bremsen verwendet werden soll, basierend auf der Fahrzeuggeschwindigkeit und dem Druck auf das Pedal. Bei Ein-Pedal erfolgt das Bremsen basierend auf dem Druck, den Sie auf das Gaspedal ausüben (was ich gerne als "Fahrsteuerungspedal" bezeichnete), und die Steuerung ermittelte, wie viel Rekuperation/Hydraulik verwendet werden soll. Einfach, effektiv und für Erstkäufer von Elektrofahrzeugen nicht kompliziert. Und es funktioniert sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsgang und bleibt auch zwischen den Fahrten eingeschaltet.

Das und das Vorhandensein eines Heckscheibenwischers/Waschers sind die EINZIGEN Dinge, die der Bolt meiner Meinung nach besser gemacht hat.
Ich habe die Rückspiegelkamera (die ich wirklich mag) und habe keinen Bedarf für einen Heckscheibenwischer.

...Ich hasse auch riesige Räder, eine Theorie besagt, dass sie größer und breiter sind, um das "Handling" mit den Hunderten von zusätzlichen Pfunden Gewicht zu erhalten, die Limited hinzufügt. Diese Theorie geht weiter davon aus, dass man, wenn man sie durch Räder/Reifen in SE/SEL-Größe ersetzt, die verlorene Reichweite zurückgewinnen würde.
Ich wäre viel glücklicher, wenn es eine 19-Zoll-Reifenoption gäbe, damit ich die größere Reichweite genießen kann. Ja, man kann immer 4 neue Reifen und 4 neue Räder kaufen. Aber das ist lächerlich.

4. Jeder muss daran erinnert werden, dass nicht der 20-Zoll-Raddurchmesser die Reichweite beeinträchtigt, sondern der 255 mm breite Reifen, der darauf montiert ist und den Reichweitenverlust verursacht (Aerodynamik ist für die meisten Fahrer wichtiger als das Gewicht für die allgemeine Effizienz. (Ich lege nicht viel Wert auf Reichweite und habe 265er Reifen für den Sommer gekauft, und ich montiere sie auf 20-Zoll-Aftermarket-Felgen, die jeweils 15 lbs leichter sind als OEM!)
Der zusätzliche Reifenanteil im Windstrom (nur etwa ein Viertel der vertikalen Höhe des Reifens) ist winzig im Vergleich zum relativen Mangel an Nachgiebigkeit von Reifen mit schmaler Seitenwand, wodurch der Rollwiderstand verringert wird. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten des Niederquerschnittsreifens, dem zusätzlichen Lärm, der zusätzlichen Reifenlebensdauer und der zusätzlichen Fahrhärte. OK, also habe ich es erwähnt.

Bevor ich mit der Meckerei beginne, möchte ich sagen, dass ich meinen 2025 Ioniq 5 Limited sehr genieße. Ich habe dieses Auto vor etwa anderthalb Wochen geleast und meinen 2021 Tesla Model 3 Long Range verkauft. Kurz gesagt, der Model 3 machte mehr Spaß beim Umkurven von Ecken, aber der Hyundai ist luxuriöser, VIEL VIEL leiser, genauso schnell (obwohl es sich nicht so anfühlt), und die traditionelleren Kabinensteuerungen mit Knöpfen sind für meine Frau, die gelegentlich das Auto fährt, weniger einschüchternd. OK, zu den Kopfzerbrechern. Ich habe noch ein paar andere kleinere Nichtigkeiten, aber das sind die "Big 5".

Meine größte Beschwerde betrifft die Sicherheit. Wenn die Türgriffe entriegelt sind, stehen sie heraus, was sehr deutlich macht, dass das Auto entriegelt ist. Diebe brauchen nicht einmal die Tür zu überprüfen. Sie können schon beim Vorbeifahren erkennen, ob das Auto entriegelt ist.

Aufbauend auf dem Obigen, warum können die Türen nicht verriegelt werden, wenn man weggeht? Ich weiß, dass viele Autos manuell verriegelt werden müssen, aber A) Die Technik ist bereits eingebaut, da der digitale Schlüssel beim Annähern an das verschlossene Fahrzeug erkannt wird und die Tür automatisch entriegelt wird, und B) Wenn Sie zuvor ein Elektroauto besessen haben, war es wahrscheinlich eines der 7 Millionen verkauften Teslas. Zumindest in den USA verriegeln Teslas, wenn man weggeht, was es zu einem "Table-Stakes"-Feature macht, da Elektroautofahrer darauf konditioniert wurden, sich nicht daran erinnern zu müssen, das Auto zu verriegeln. Nicht, dass man sich entscheiden müsste, aber wenn ich nur entriegeln oder verriegeln könnte, würde ich ohne zu zögern verriegeln wählen. Ich muss jedes Mal ins Auto steigen, um es zu fahren. Wenn ich also meinen Finger auf den Griff legen muss, um es zu entriegeln, ist das nicht annähernd so schlimm, wie wegzugehen und zu vergessen, das Fahrzeug zu verriegeln, und dann die "herausstehenden" Griffe zu haben, die das Auto als leichtes Ziel zum Durchwühlen bewerben.

Was ist mit der Unfähigkeit, die regenerative Bremseinstellung als Teil Ihres Fahrerprofils festzulegen? Ich möchte i-pedal JEDES MAL verwenden. Was ich nicht möchte, ist, es manuell anpassen zu müssen, indem es entweder zur zweiten Natur wird, vor dem Start meiner Fahrt auf das Paddle zu schlagen, oder dass sich das Auto anders verhält als erwartet, wenn ich das erste Mal vom Gas gehe, und es dann anpassen muss. Hinzu kommt, dass die Regen-Einstellung manchmal während der Fahrt überhaupt nicht angepasst werden kann. Also bin ich jetzt abgelenkt, indem ich wiederholt überprüfe, ob es verfügbar ist, um es zu ändern. FWIW, Teslas haben 1 Einstellung für die Regen und es entspricht i-pedal.

Ich möchte einfach einsteigen und losfahren. Ich möchte nicht warten, da das Auto mich begrüßt, da es Zeit zum Hochfahren braucht und mich dann auffordert, mein Fahrerprofil zu bestätigen. Heck, ich möchte nicht einmal den Startknopf drücken. In meinem Tesla konnte ich einfach einsteigen und sofort mit dem Auto fahren, ohne Aufhebens. Es schaltete sich ein, sobald ich die Autotür öffnete, so dass jedes "Booten", das benötigt wurde, sofort geschah. Übrigens vergesse ich ständig, das Auto auszuschalten. Es ist ein Elektroauto, also "kein Motor", also gibt es keinen wirklichen Grund, es ausschalten zu müssen. Wenn Sie aussteigen und weggehen, sollte es "einschlafen" und verriegeln. Während ich darauf warte, dass sich meine Gewohnheiten durch wiederholtes Fahren des neuen Fahrzeugs ändern, erinnere ich mich nur daran, es einzuschalten, nachdem ich eine Sekunde lang dort gesessen habe und merke, dass es nichts tun wird, bis ich die Taste drücke.

Ich vermute, dass Hyundai 20-Zoll-Räder für die Limited-Ausstattung für eine verbesserte Optik angebracht hat, aber es hat keinen praktischen Nutzen (OK, vielleicht etwas besseres Handling, aber das ist ein SUV, kein Sportwagen). Härtere/lautere Fahrt (um es klarzustellen, ich beschwere mich überhaupt nicht über die Fahrt. Ich liebe sie tatsächlich), leichterer Radschaden beim Einfahren in Schlaglöcher, teurerer Reifenersatz und geringere Reichweite. Niemand kauft diese Ausstattungsvariante wegen des 1-Zoll-Radunterschieds. Tatsächlich behaupte ich, dass die Leute es NICHT wegen der reduzierten Reichweite allein kaufen. Es gibt genug andere Unterscheidungsmerkmale, dass Hyundai für den Limited den gleichen Preis verlangen könnte und gleichzeitig eine bessere Reichweite anpreisen könnte, wenn sie sich nur an 19" halten würden. PS - Dieser Kommentar kommt von einem Mann, dessen vorherige Fahrzeuge einen Subaru WRX und einen VW Golf R umfassten, also mag ich eine sportliche Fahrt und ein gutes Handling. Es scheint einfach völliger Overkill für dieses Fahrzeug zu sein, wobei die einfache Eitelkeit der Vorteil ist und eine Reihe von Nachteilen hinzukommen.
Ich stimme Ihren Beschwerden voll und ganz zu, abzurd. Ich teile jede einzelne. Warum stehen die Griffe heraus? Warum verriegeln die Türen? Was ist mit dem ständigen Abschalten von I-Pedal? Können wir ein Update durchführen und diese Dinge zurücksetzen?

41 - 60 of 287 Posts