Hyundai IONIQ Forum banner

Was ist das neueste EU-Software-Update für den Ioniq 5 (2022)?

1 reading
2.2K views 18 replies 12 participants last post by  Macca_UK  
#1 ·
Ich habe auf der Hyundai-Website gesehen, dass im Juli 2025 ein neues Update verfügbar wurde, und mein Ioniq 5 zeigt die Softwareversion an:

NE_E.EUR.S5W_L.001.001.250226

Habe ich die neueste Version?

#2 ·
Ich schätze, dass das Erstellungsdatum für diese Version der 26. Februar 2025 (250226) ist. Ich denke, die tatsächliche Veröffentlichung für die Kunden erfolgt einige Monate später nach Systemverifizierungstests.

#3 ·
Ich wollte nur anmerken, dass unser 2022er I5 während eines Roadtrips heute ein neues OTA-Update mit dem Software-Build-Datum Juni '25 erhalten hat.

Die Versionshinweise beziehen sich auf "wichtige Kartenaktualisierungen" sowie verschiedene allgemeine Verbesserungen, einschließlich Verbesserungen der UI-Leistung.

Also... erwartet bald etwas!

#5 ·
Es kommt eine neue Google-Suchleiste, eine bessere Bluetooth-Verbindung und ein niedrigerer SoC beim Navigieren zu einem Ladegerät sowie eine bessere Vorhersage des Ladevorgangs der Route.
Also erscheinen wir nicht mit mehr als 30 % SoC an einem Ladegerät.
Die 30 % sind angemessen, aber warum wollen sie uns nicht die Wahl des SoC an den Ladegeräten und bei der Ankunft überlassen? Das ist mir ein Rätsel, wie die nicht vorhandene automatische Verriegelungsfunktion.

#10 ·
Die Google-Suche ist bereits aktiv, Sie können dies nicht über die Benutzeroberfläche sehen (grafisch unverändert), aber wenn Sie nach etwas suchen, werden Sie feststellen, dass Sie viel mehr und viel präzisere Ergebnisse erhalten. Für mich kein wirklicher Game-Changer, da ich andere Navigations-Apps über Carplay verwende...

#15 ·
Habe ich die neueste Version?
Wenn Sie update.hyundai.com besuchen, sollten Sie auf die Navigationsupdate-Website für Ihre Region der Welt weitergeleitet werden – vorausgesetzt, Sie sind zu Hause.
Eine der Optionen auf dieser Seite sollte Benachrichtigungen sein. Klicken Sie auf diese Option und dann auf die aktuellste Benachrichtigung. Oben auf der resultierenden Seite sollte etwas wie „Liste der berechtigten Fahrzeuge zum Download verfügbar“ stehen.
Image

Klicken Sie auf „Liste der berechtigten…“ und Sie erhalten eine Tabelle mit Hyundai-Fahrzeugen und deren aktuellen Software- und Kartenversionen. Hier ist zum Beispiel der Anfang der Tabelle, die ich sehe...
Image
Dem Vorschlag von @Xernus58 folgend, ist die aktuellste Ankündigung für diese Region 2025 Update verfügbar für alle Modelle > Hinweis | Offizielles Hyundai Motors NavigationsupdateWebsite vom 09. JULI 2025 und der Ioniq 5 Teil der Tabelle aus dieser Ankündigung ist dieser ...
Image
Es scheint also, dass Ihre NE_E.EUR.S5W_L.001.001.250226 die neueste Version ist.

#19 ·
Es zeigt eher, dass Hyundai begonnen hat, Karten- und Infotainment-Updates OTA (Over-the-Air) bereitzustellen, bevor sie zum manuellen Download verfügbar gemacht werden. Um Abonnenten glücklich zu machen
Ich denke, das ist die richtige Antwort - Meine kostenlose Bluelink-Periode endete vor ein paar Monaten und seitdem bin ich im "Plus"-Tarif, aber Hyundai hat nach eigenem Ermessen OTA-Updates von diesem Tarif ausgeschlossen.

Deshalb habe ich zum ersten Mal den USB-Update-Prozess über die Navigation Updater-App durchlaufen und kann bestätigen, dass die Version, die sie derzeit für das Standard Gen5W herunterlädt, NE_E.EUR.S5W_L.001.001.250226 ist (das ist das, was ich bereits hatte).

Wenn ich also nichts falsch mache, hat Hyundai die neueste Version noch nicht zum manuellen Update bereitgestellt.

Verdammt!

Macca