Hyundai IONIQ Forum banner

Fehler / Fehlfunktion des Fahrzeugkontrollsystems

5.2K views 6 replies 4 participants last post by  ctromley  
#1 ·
Also, ich habe vor ein paar Tagen einen Ioniq 6 in Empfang genommen. Beim Starten des Autos erscheint diese Meldung: "Elektrofahrzeugsystem prüfen". Die Meldung blieb 4-5 Sekunden lang bestehen und verschwand dann jedes Mal, wenn man das Auto startete.

Heute, während der Fahrt, erschien eine Warnmeldung mit der Aufschrift "Fehlfunktion des Fahrzeugkontrollsystems". Ich kann es einfach nicht glauben. Ein brandneues Auto, das bereits einen Fehler entwickelt hat.

Ich frage mich, ob das noch jemandem passiert?

#3 ·
Also, ich habe vor ein paar Tagen einen Ioniq 6 erhalten. Beim Starten des Autos erscheint diese Meldung: "Elektrofahrzeugsystem prüfen". Die Meldung blieb 4-5 Sekunden lang bestehen und verschwand dann jedes Mal, wenn man das Auto startete.

Heute, während der Fahrt, erschien eine Warnmeldung mit der Aufschrift "Fehlfunktion des Fahrzeugkontrollsystems". Ich kann es einfach nicht glauben. Ein brandneues Auto, das bereits einen Fehler entwickelt hat.

Ich frage mich, ob das noch jemandem passiert?

View attachment 51598
Könnte so einfach wie eine schlechte 12-V-Batterie und so schlecht wie eine schlechte IC-Einheit sein.

Zurück zum Händler.

#4 ·
Könnte so einfach wie eine schlechte 12-V-Batterie und so schlecht wie eine schlechte IC-Einheit sein.

Zurück zum Händler.
Ich brachte das Auto nach nur 3 Tagen zum Händler zurück, aber niemand kann mir sagen, was mit dem Auto nicht stimmt.
Mir wurde auch gesagt, dass ich kein neues Ersatzauto bekomme, da es sich um eine limitierte "First Edition" handelt.
Ich glaube nicht, dass ich wieder einen Hyundai bekommen werde.

#5 ·
Kontaktieren Sie den Hyundai UK-Kundendienst. Eskalieren Sie bei Bedarf. Hyundai muss davon erfahren, und der Händler hält sich aus der Angelegenheit heraus.

Die Reaktion des Händlers auf Sie ist völlig unangemessen.

Es ist möglicherweise ratsam, sich kurz mit einem Anwalt zu beraten, bevor Sie sich an Hyundai wenden.

#6 ·
Kontaktieren Sie den Hyundai UK-Kundendienst. Eskalieren Sie bei Bedarf. Hyundai muss davon erfahren, und der Händler hält sich aus der Sache heraus.

Die Reaktion des Händlers auf Sie ist völlig unangemessen.

Es könnte ratsam sein, sich kurz mit einem Anwalt zu beraten, bevor Sie sich an Hyundai wenden.
Danke für die Antwort.

Ich habe genau das getan und in der Zentrale angerufen, jetzt hat sich der Händler bereit erklärt, ihn durch ein neues Auto zu ersetzen.

Aber ich muss noch 2-3 Wochen warten und die Rückzahlung an die Bank leisten, während ich auf die Lieferung warte.

Ich wusste, dass ich das Risiko eingegangen bin, einen Hyundai zu kaufen, aber ich hätte mir das nie vorgestellt. Ein neues Auto zu kaufen, sollte Spaß machen und nicht so stressig sein.