Hyundai IONIQ Forum banner
21 - 40 of 144 Posts
Interessant, dass viele SUV-Besitzer eine Anhängerkupplung aus vielen Gründen nutzen, so dass Hyundai während der Entwicklung kein Produkt für sein eigenes Fahrzeug entwickelt. Ich verstehe, dass der Aftermarket es ohne Serienfahrzeuge nicht kann. In einem anderen Forum gab es einen Beitrag über einen der Anhängerkupplungshersteller, ich glaube, im Raum Atlanta, der Musterfahrzeuge für die Entwicklung von Anhängerkupplungen suchte.

Richtig. Siehe das obige PDF. Hyundai hat einen roten Warnhinweis auf die Anweisungen geklebt und listet jetzt endlich nur noch seine Anhängerkupplung für 2024 und früher auf. Ich habe SEL.
Können Sie entweder den Hyperlink zur PDF-Datei einfügen oder mich wissen lassen, nach welchem Thema oder welcher Seite ich im Handbuch suchen soll. Vielen Dank!

Interessant zu sehen, dass der XRT diese Massedämpfer nicht hat, die im Weg sind. Ich habe Hyundai um eine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit gebeten, denn wenn ich an meinem 2025er keine Anhängerkupplung bekomme, werde ich mich wirklich ärgern.

Interessant zu sehen, dass der XRT diese Massedämpfer nicht hat, die im Weg sind. Ich habe Hyundai zu dieser Angelegenheit kontaktiert, denn wenn ich keine Anhängerkupplung für meinen 2025er bekomme, werde ich mich wirklich ärgern.
Hallo Corbin,
Da der XRT keine Massedämpfer hat, glauben Sie, dass die Anhängerkupplungen des Modelljahres '24 auf den XRT passen oder gibt es andere Probleme? Habe gestern meinen XRT erhalten und werde auf jeden Fall eine Anhängerkupplung (und Fußmatten, die viel Matsch und Wasser aufnehmen) benötigen.

Hey Corbin,
Angesichts der Tatsache, dass der xrt keine Massendämpfer hat, glauben Sie, dass die Anhängerkupplungen des Modelljahres 24 auf den xrt passen oder gibt es andere Probleme? Habe gestern meinen xrt erhalten und werde auf jeden Fall eine Anhängerkupplung (und Fußmatten, die viel Schneematsch und Wasser aufnehmen) benötigen.
22-24 Fußmatten passen nicht. Der Konsolen-Grundriss ist anders.

Wenn Sie sich fragen, was der Massendämpfer ist, mein 2024er hatte einen, etwa 3 Pfund schwer, in der Nähe oder an der Differenzial befestigt, der vorübergehend entfernt wurde. Könnte es sein, dass Stealth sie dauerhaft entfernt hat, damit ihre Anhängerkupplung passt?

Wenn Sie sich fragen, was der Massendämpfer ist, mein 2024er hatte einen, etwa 3 Pfund schweres Gewicht, das in der Nähe oder an der Differenzial befestigt war und vorübergehend entfernt wurde. Könnte es sein, dass Stealth sie dauerhaft abgeschnitten hat, damit ihre Anhängerkupplung passt?
Es sieht so aus, als hätten sie einfach ein Loch durch ihre Halterung geschnitten. Ich stelle mir vor, dass die anderen OEMs dasselbe tun und sie bald auf dem Markt haben werden.
Image

Ich weiß, dass sowohl werkseitige als auch Aftermarket-Anhängerkupplungen an Modellen der Jahre 2022 - 2024 installiert werden können. Die Heckstoßstange wurde 2025 geändert. Wäre es immer noch möglich, eine Anhängerkupplung zu installieren?

Vielen Dank im Voraus
In diesem Thread gibt es weitere Kommentare, die besagen, dass ein 2025er nicht mit einer Anhängerkupplung ausgestattet werden kann, und insbesondere Curt-Anhängerkupplungen erwähnen. FWIW, U-Haul gibt für den 2023 Ioniq 5 eine Curt-Anhängerkupplung, Modell 13520, an, gibt aber für einen 2025 eine andere Anhängerkupplung an – eine Horizon Global-Anhängerkupplung, Modell 76332. DRAW-TITE | Klasse III/IV: Empfänger. Die Horizon-Anhängerkupplung ist speziell für 2025er-Modelle gedacht und etwa 40 US-Dollar teurer als die Anhängerkupplung, die U-Haul für den 2023er anbietet.

Tiefer in diesem Thread gibt es Kommentare, die besagen, dass ein 2025 nicht mit einer Anhängerkupplung ausgestattet werden kann, und erwähnen insbesondere Curt-Anhängerkupplungen. Zur Information: U-Haul gibt für den Ioniq 5 2023 eine Curt-Anhängerkupplung, Modell 13520, an, gibt aber für einen 2025 eine andere Anhängerkupplung an – eine Horizon Global-Anhängerkupplung, Modell 76332. DRAW-TITE | Klasse III/IV: Empfänger. Die Horizon-Anhängerkupplung ist speziell für 2025er-Modelle gedacht und etwa 40 US-Dollar teurer als die Anhängerkupplung, die U-Haul für den 2023er anbietet.
Ihre Website ist definitiv falsch. Diese Draw-Tite passt nicht für einen 2025er. Die Installationsfotos zeigen einen 2024er oder früher, da es keine Massedämpfer gibt und diese Anhängerkupplung keine Aussparungen dafür hat. Diese Hersteller müssen wirklich ihre Nachforschungen anstellen, bevor sie sagen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwer diese Anhängerkupplungen sind. Die Versandkosten müssen erheblich sein.

Ihre Website ist definitiv falsch. Dieses Draw-Tite passt nicht auf einen 2025. Die Installationsfotos zeigen einen 2024 oder früher, da es keine Massedämpfer gibt und diese Anhängerkupplung keine Aussparungen dafür hat. Diese Hersteller müssen wirklich recherchieren, bevor sie sagen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwer diese Anhängerkupplungen sind. Die Versandkosten müssen erheblich sein.
Danke - Sie sind die maßgebliche Quelle!

Ist Ihr Fahrzeug ein 2025er? eTraier.com bestätigt, dass alle Anhängerkupplungen, die für den 2024er passen, auch für den 2025er passen. Sie können mir nicht sagen, ob es eine andere Modifikation der Stoßfängerverkleidung erfordert. Hyundai 1 1/4" Anhängerkupplung, #GIF61AU000, passt auf das Fahrzeug, aber kein Händler bestätigt, welche Modifikationen an der Stoßstange erforderlich sein könnten oder nicht.
U-Haul hat es versucht und ist gescheitert. Die Anhängerkupplung ist für den 2025 IONIQ 5 anders. Nicht kompatibel mit früheren Modellen.

Richtig. Siehe das PDF oben. Hyundai hat einen roten Warnhinweis auf die Anweisungen geklebt und listet seinen Anhänger jetzt endlich nur noch für 2024 und früher auf. Ich habe SEL.
Jemand in diesem Thread sagt, dass er die Curt 13520 an einem Ioniq 5 N installiert hat, der das Modelljahr 2025 ist (er hat sogar Bilder) - also haben die N vielleicht keine Massedämpfer?

Ioniq 5 Anhängerkupplungskompatibilität: r/Ioniq5N

Zumindest hoffe ich das, denn keine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger ist für mich ein KO-Kriterium für den N.

Ab heute (31.03.2025) gibt es keinen 2-Zoll-Empfänger (Klasse-3-Anhängerkupplung) für den Ioniq 5 2025. Der IONIQ 5 2025 ist nicht mit den Vorjahren kompatibel. Lassen Sie sich nicht von jemandem erzählen, dass der '25er der gleiche ist wie frühere Modelle. Ich habe eine große Unordnung mit Curt und U-Haul durchgemacht. U-Haul ersetzt die Unterfahrschutzplatte durch den falschen Ausschnitt. Sowohl EcoHitch als auch Stealth Hitch sagten mir, dass sie planen, in etwa einem Monat eine überarbeitete Produktionsversion 2025 auszuliefern.

Jemand in diesem Thread sagt, dass er die Curt 13520 auf einem Ioniq 5 N installiert hat, der dem Modelljahr 2025 entspricht (er hat sogar Fotos) - also hat der N vielleicht keine Massendämpfer?

Ioniq 5 hitch compatibility : r/Ioniq5N

Zumindest hoffe ich das, denn keine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger ist für mich beim N ein KO-Kriterium.

Das ist... verwirrend. Die maßgebendste Quelle -- "The Ioniq Guy" (Corbin) -- sagt, dass die von U-Haul angebotene Anhängerkupplung nicht an einen 2025er passt. Aber ich habe letzte Woche bei U-Haul angerufen und ihre Anhängerkupplungsexperten sagten, dass die von ihnen angebotene Anhängerkupplung (nicht die Curt-Anhängerkupplung) erfolgreich an 2025 Ionq 5's installiert wurde. Ich werde es herausfinden, wenn ich am Mittwoch zum örtlichen U-Haul-Geschäft gehe, und werde mich wieder melden.

21 - 40 of 144 Posts