Hyundai IONIQ Forum banner

Schnappendes Geräusch beim Lösen der Feststellbremse

136 views 4 replies 3 participants last post by  FrankB  
#1 ·
Wenn ich das Auto zum ersten Mal in "Gang" lege, höre ich ein Schnappgeräusch. Das klingt, als würde die Feststellbremse gelöst. Ist das normal?

Das Auto hat weniger als 1000 Meilen. Ich fahre normalerweise in eine Garage und fahre dann rückwärts heraus. Dies wäre eine Sequenz Fahren -> Parken -> Über Nacht stehen lassen -> Rückwärtsfahren. Ich benutze iPedal, daher benutze ich normalerweise keine Bremsen beim Parken.

#2 ·
Ich fahre einen Ioniq 6, aber wenn es das Geräusch ist, an das ich denke, könnten es auch die versenkbaren Türgriffe sein.

Wenn Sie das nächste Mal das Auto in den "Gang" schalten wollen, beobachten Sie Ihre Türgriffe durch Ihren Seitenspiegel. Wenn sie sich genau gleichzeitig mit dem Schnappgeräusch zurückziehen, dann ist es das wahrscheinlich.

#3 ·
Ich fahre einen Ioniq 6, aber wenn es das Geräusch ist, an das ich denke, könnten es einfach die versenkbaren Türgriffe sein.

Wenn Sie das nächste Mal das Auto in den "Gang" schalten wollen, beobachten Sie Ihre Türgriffe durch Ihren Seitenspiegel. Wenn sie sich gleichzeitig mit dem Schnappgeräusch zurückziehen, ist das wahrscheinlich die Ursache.
Glenn, ich glaube, Sie haben Recht. Ich habe gerade einen schnellen Einzeittest gemacht und ein Geräusch gehört, das mit dem Zurückziehen des Griffs übereinzustimmen schien.
Danke.
Nun zum Nachgespräch. Ist dieses Geräusch normal? Ist es im Laufe der Zeit schlimmer geworden? Haben Sie eine Idee, wie man das Geräusch reduzieren kann? Ich schätze, Ihrer hat das von Anfang an ohne Probleme gemacht?