Wie gut funktioniert die Spracherkennung mit Navi im i5?
Sind Updates lebenslang kostenlos?
Ich habe mich bei meinen Hyundai- und Kia-Konten angemeldet, die die Fahrgestellnummern meiner Fahrzeuge enthielten, aber ich habe auch ältere Autos aktualisiert, die ich NICHT zum Hyundai/Kia-Konto hinzugefügt habe (wie z. B. meinen Kia Soul von 2015, erst 2020, also funktionierte es auch nach 3 Jahren). Ich glaube, einer der Gründe, warum Hyundai/Kia-Produkte so beliebt sind, ist, dass sie nicht wie Audi oder BMW/Mini mit ihren Infotainment-Updates spielen. Ford war auch ziemlich gut mit Updates - sie verlangten, dass man sich anmeldet, um das Update zu erhalten, aber darüber hinaus spielten sie nicht wirklich das Fahrgestellnummernspiel oder verlangten Update-Gebühren.Funktioniert, denke ich, wenn man die Befehle richtig sagt. Das Infotainment-Handbuch enthält eine Liste aller Befehle und eine Liste von unzähligen Geschäften/Unternehmen, die es erkennt.
Ich habe auch festgestellt, dass es einige intelligente Assistenten-Funktionen hat, z. B. kann man nach einem Aktienkurs, dem Wetter usw. fragen...
Ich denke, Navigations-/Karten-Updates sind lebenslang, da man einfach auf die Website gehen und die Updater-Software herunterladen kann. Ich habe das Update heruntergeladen, bevor ich das Auto besaĂź.
OTA-Updates benötigen jedoch ein BlueLink-Abonnement.
Wenn Sie sich Sorgen um diese Diebstahl-Wiederherstellungsfunktion machen, warum warten Sie 3 Jahre, tun Sie es jetzt, damit die Polizei in Ihrer Stadt Ihr Auto nicht ausschaltet...Meinem Infotainment-Buch zufolge ermöglicht die Mobilfunkverbindung (Bluelink) den Strafverfolgungsbehörden, Ihr Auto auszuschalten. Ich denke also, dass nach 3 Jahren Ihr Bluelink abläuft und wenn Sie sich nicht anmelden, die Mobilfunkverbindung trotzdem vorhanden ist.
Wir mĂĽssen das Mobilfunkmodem/die Antenne finden und trennen. FĂĽr mich sieht das nach einem Sicherheitsproblem aus.
Meine Spracherkennung funktionierte vor dem Update bemerkenswert gut, danach aber überhaupt nicht mehr. Ich hoffe, dass das nächste Update es wieder behebt.Wie gut funktioniert die Spracherkennung mit Navi im i5?
Ich muss mich korrigieren. Sobald ich meine Sprachausgabeoption zurückgesetzt habe (Pieptöne statt langer Aufforderungen), funktioniert es wieder. Das Update lässt den Spracherkennungsprozess anzeigen, was interessant ist.Meine Spracherkennung funktionierte vor dem Update bemerkenswert gut, danach aber überhaupt nicht mehr. Ich hoffe, dass das nächste Update es wieder beheben wird.