Hyundai IONIQ Forum banner

Navigationsaktualisierung

13K views 37 replies 9 participants last post by  Pedlad  
#1 ·
Ich möchte das Navigationssystem in meinem Auto aktualisieren. Ich sehe, dass die neueste Datei etwa 40 GB benötigt. Ich habe weder einen USB-Stick dieser Größe noch so viel freien Speicherplatz auf der Festplatte meines Computers. Meine Frage ist: Wenn ich einen 64-GB-USB-Stick kaufe, kann ich das Update direkt darauf herunterladen, oder muss es zuerst auf den Computer geladen werden?

#6 · (Edited)
@Silverage wenn Sie den 64-GB-USB-Stick in den Computer stecken, können Sie, glaube ich, den Download-Speicherort auf den USB-Stick einstellen. Achten Sie darauf, zuerst auf exFat zu formatieren. Und verschieben Sie dann die Dateien im Download-Ordner des USB-Sticks nach oben......um sich im obersten Verzeichnis zu befinden.
Ich habe das versucht, aber wenn Sie den USB-Stick als Speicherordner auswählen, erhalten Sie Folgendes:
Image

Entschuldigung @Silverage, es stört mich auch, aber das Gute ist, dass dies "das letzte USB-Update" ist.
Das nächste wird OTA (?) sein ;)

EDIT: Gerade getestet, und nach dieser Info hatte ich tatsächlich den USB-Ordner verfügbar und als Download-Speicherort auswählbar !!!
Also, Sie können direkt auf den USB-Stick herunterladen, unabhängig von der obigen Fehlermeldung !!!

#15 ·
Mein USB-Laufwerk kommt heute später an, aber ich dachte, ich wäre der Zeit voraus, indem ich alle Dateien auf meine Festplatte herunterlade. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber jedes Mal, wenn es ein paar Gigabyte waren, stürzte es ab und meldete einen Dekomprimierungsfehler.

Ich hatte den Download so eingestellt, dass er auf mein K:-Laufwerk geht, das die Festplatte in einer über USB angeschlossenen Halterung ist. Über 80 GB Speicherplatz darauf, also bin ich mir nicht sicher, was schief geht. Muss ich ihm auch irgendwo sagen, dass er das C:-Laufwerk (das nicht genügend Speicherplatz hat) nicht verwenden soll?

#16 ·
Meine USB-Festplatte kommt heute später an, aber ich dachte, ich wäre der Zeit voraus, indem ich alle Dateien auf meine Festplatte herunterlade. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber jedes Mal, wenn es ein paar Gigabyte waren, stürzte es ab und meldete einen Dekomprimierungsfehler.

Ich hatte den Download so eingestellt, dass er auf mein K:-Laufwerk geht, das die Festplatte in einer über USB angeschlossenen Halterung ist. Über 80 GB Speicherplatz darauf, also bin ich mir nicht sicher, was schief geht. Muss ich ihm auch irgendwo sagen, dass er das C:-Laufwerk (das nicht genügend Speicherplatz hat) nicht verwenden soll?
Überprüfen Sie den Speicherort des temporären Ordners in den Einstellungen

#18 · (Edited)
So sehen meine Einstellungen aus.
Image

Wie auch immer, wenn ich es herunterlade, wähle ich das USB-Laufwerk aus, um es zu speichern...
Also lädt die App das Update in den temporären Ordner und den USB-Stick herunter

Image

Grün ist der USB-Stick und oben ist der temporäre Ordner. Wenn ich das USB-Laufwerk auswähle, fragt der Ablauf, ob das ausgewählte Ziel ein USB-Ziel ist und ob ich es in exFAT formatieren möchte, damit es direkt verwendet werden kann.

Was Sie tun könnten, ist, zwei Ordner auf Ihrem 100-GB-USB-Laufwerk zu erstellen, bis Ihr USB-Stick eintrifft!

Sie haben nicht vor, Ihren 100-GB-Stick nur zum Herunterladen zu verwenden, oder?
Möchten Sie die Dateien von der 100-GB-USB-Festplatte auf Ihren USB-Stick kopieren?
Übrigens, das Kopieren von einem USB-Stick auf einen anderen dauert eine Weile ;)

Meine Empfehlung ist, etwas Platz auf Ihrer internen Festplatte zu schaffen.

Oder ist diese 100-GB-Festplatte intern? Denn dann bin ich verwirrt, warum es nicht funktioniert ... (welches Format hat sie)

#24 ·
Es tut mir leid, die schlechte Nachricht zu überbringen, aber es sieht so aus, als würde sehr bald ein neues Update kommen. Es gibt eine Benachrichtigung über eine neue Funktion für die Version vom 23. Februar der Software. Die Version vom 11. Februar, die wir haben, wird dann möglicherweise ersetzt.

#26 ·
Es tut mir leid, die schlechte Nachricht zu überbringen, aber es sieht so aus, als ob sehr bald ein neues Update kommen wird. Es gibt eine Benachrichtigung über eine neue Funktion für die Version der Software vom 23. Februar. Die Version vom 11. Februar, die wir haben, wird dann möglicherweise ersetzt.

Nun ja, es ist aber alles gute Übung!:-D
Wo ist die Benachrichtigung? Können Sie sie teilen? Kann nichts finden

#33 ·
Perfekt. Vielen Dank für die ganze Unterstützung - sehr geschätzt. Ich brauche nur noch, dass der USB-Stick jetzt ankommt.

Der Updater bietet mir die Option, die Dateien auf den USB-Stick zu kopieren - gibt es einen Vorteil, dies auf diese Weise gegenüber der manuellen Methode zu tun?

#36 ·
@Silverage Ich kopiere mich immer selbst, tatsächlich benutze ich den 128 GB USB-Stick mit noch Musik drauf. Aber stellen Sie sicher, dass Sie mit exFAT formatieren.
Sobald ich das USB-Laufwerk in das Auto stecke: Wird die Verwendung eines USB 2.0-Laufwerks das Hochladen auf das Auto viel langsamer machen, als wenn ich ein USB 3.0-Laufwerk verwenden würde?