Hyundai IONIQ Forum banner

Infotainment - Reifendruck

446 views 15 replies 7 participants last post by  Hoppy  
#1 ·
Ich habe meinen Ioniq 5 von 2020 durch einen neuen Ioniq 5 N Line ersetzt. Ich kann im Infotainmentsystem keine Anzeige der vier Reifendrücke finden. Wo ist er geblieben?

#2 ·
Es gibt eine Taste am Lenkrad, die wie Seiten aussieht. Tippen Sie darauf, bis Sie die Reifendrücke sehen. Ich vermute, dass in Großbritannien die Dinge aufgrund des Rechtslenkers umgekehrt sind. Möglicherweise müssen Sie auch das Scrollrad direkt unter der Taste verwenden, da es unter einigen dieser Kategorien mehrere Bildschirme gibt.

#3 ·
Ja, ich bin durch die Seiten gescrollt. Alles, was ich bekomme, ist ein Bild des Autos, die nächste Seite ist die Kilometerhistorie, der Batterieverbrauch usw., die 3. und letzte Seite sind die Routenbeschreibungen. Ich kann keinen Weg finden, Details auf jeder Seite einzugeben. Ich habe versucht, alle Tasten am Lenkrad zu drücken (+ und -, OK usw.).

#9 ·
Ja, ich habe die Seiten durchgescrollt. Alles, was ich bekomme, ist ein Bild des Autos, die nächste Seite ist die Kilometerhistorie, der Batterieverbrauch usw., die 3. und letzte Seite sind die Routenbeschreibungen. Ich kann keine Möglichkeit finden, Details auf jeder Seite einzugeben. Ich habe versucht, alle Tasten am Lenkrad zu drücken (+ und -, OK usw.).
Wenn Sie die Seite mit den Fahrteninformationen (Meilen, Zeit, Effizienz) sehen, können Sie zu anderen Teilen davon scrollen. In meinem US-Auto (Linkslenker) ist es die gerändelte Rolle unter meinem linken Daumen. Das schaltet unter anderem zwischen der aktuellen Fahrt, seit dem Laden und seit dem Zurücksetzen um. Andere Ansichten in diesem Zyklus beinhalten eine, die den Reifendruck anzeigt.

#4 ·
Hmm, vielleicht gibt es das aus irgendeinem Grund bei den britischen Modellen nicht. Angesichts der Tatsache, dass eine Reifen-/Reifendruckanzeige bei Fahrzeugen mit TPMS heute ziemlich Standard ist, muss ich glauben, dass das N-Modell in Großbritannien es irgendwo hat. So schlecht es auch ist, vielleicht ist es Zeit, das Handbuch zu lesen?

#6 ·
Es war leicht zugänglich auf meinem früheren Ioniq 5.
Mein neues Auto ist N Line, es ist kein Standard-Ioniq 5 oder der sportliche Ioniq N, es hat nur einige der N-Stylings.
Ich habe nach Handbüchern gesucht, aber sie scheinen für den sportlichen N oder den Standard i5 zu sein. Kann das N Line Handbuch nicht finden.

#7 ·
Ich wollte, dass Sie selbst zu ChatGPT gehen, um Hilfe zu bitten, aber es scheint, dass Sie das nicht tun wollen.

OK. Ich habe es für Sie getan. Das ist, was es sagt. Jetzt weiß ich, dass solche KI-Programme falsch sein können. Und es kann auch hier falsch sein. Aber da ich keinen Zugang zu einem N Infotainment-Bildschirm habe, Sie aber schon, ist es vielleicht einen Versuch wert. Sie müssen trotzdem eine kurze Strecke fahren, um die Ergebnisse zu sehen.

Zitat -
  • Starten Sie das Auto[/B] (Zündung ein oder Bereitschaftsmodus).
  • Verwenden Sie am Lenkrad die Pfeiltasten (links/rechts), um durch das obere Menü des digitalen Kombiinstruments zu blättern.
    • Sie sehen Registerkarten wie: Fahrerassistenz, Navigation, Reifendruck, Energiefluss, Bordcomputer usw.
  • Blättern Sie, bis Sie zum Bildschirm „Reifendruck“ gelangen.
  • Die Anzeige zeigt den Druck für jeden der vier Reifen an (in psi oder bar, je nach Einstellungen).

#10 ·
Grok sagt, es ist fast so, wie es immer war. Ich bat es, das Modell zu bestätigen, das es zitierte.

Zitat -
Ja, für den Hyundai Ioniq 5 N UK-Spezifikation 2025 wird das TPMS-Display über die Lenkradbedienung aufgerufen: Drücken Sie die LCD-Display-Taste und verwenden Sie dann den Auf-/Ab-Schalter, um den Reifendruckbildschirm im Kombiinstrument auszuwählen. Fahren Sie kurz, um genaue Messwerte zu erhalten.

#11 ·
Ich denke, wir umkreisen alle das Ziel, N Line wird nicht in Nordamerika verkauft, und jeder scheint N anzunehmen (vielleicht basierend auf meinem Screenshot eines N-Lenkrads). Ich bin mir nicht sicher, wie viele N Line-Besitzer regelmäßig hier auftauchen?

Vielleicht können Sie ein Bild des Lenkrads posten, ungefähr im gleichen Winkel/Abstand wie das, das ich oben gepostet habe, damit wir sehen können, welche Tasten sich am Lenkrad befinden oder nicht.

#12 ·
Vieleicht kannst du ein Bild vom Lenkrad posten, ungefähr im gleichen Winkel/Abstand wie das, das ich oben gepostet habe, damit wir sehen können, welche Knöpfe auf dem Lenkrad sind oder nicht.
Das wäre eine große Hilfe und würde mindestens 1.000 Wörter sparen.

#13 ·
Ja - Wir haben zwei Modelle in Großbritannien 2025 mit N. Eines ist die Hochleistungsversion und das andere heißt N-Line'

Der Zugang zur N-Line soll dieser sein.

Wie erwähnt, würde ein Bild der Lenkradtasten helfen, dieses Modell genauer zu bestimmen.

• Benutzen Sie die Lenkradtasten (rechte Seite, Pfeiltasten und OK-Taste).
    • Drücken Sie die ◀▶ Tasten, um durch die Hauptmenüs auf dem Cluster zu blättern.
    • Stoppen Sie, wenn Sie „Benutzereinstellungen / Utility / Info“ erreichen (die genaue Bezeichnung kann bei britischer Ausstattung nur als „Info“ angezeigt werden).
  • Scrollen Sie nach unten mit den ▲▼ Tasten, bis Sie Reifendruck finden.
    • Dieser Bildschirm zeigt jeden Reifen einzeln an (VL, VR, HL, HR).
    • Die Einheiten sind in Großbritannien normalerweise in bar, aber Sie können in Infotainment → Setup → Allgemein → Einheiten zu psi wechseln.