Hyundai IONIQ Forum banner
121 - 140 of 254 Posts
Ich bin sicherlich frustriert über das USB-Problem, aber ich verstehe nicht, wie dies es lösen könnte. Die Produktinformationen erwähnen nur die Reduzierung von HF-Störungen.

Ich bin sicherlich frustriert über das USB-Problem, aber ich verstehe nicht, wie dies es lösen könnte. Die Produktinformationen erwähnen nur die Reduzierung von HF-Störungen.
Es heißt, es reduziert Daten- und Stromrauschen. Vielleicht könnte es helfen, wenn das Problem auf Spannungsschwankungen zurückzuführen ist.

Leider hielt mein neu ersetzter USB-Kabelbaum nur 6 Wochen, bevor er heute zum ersten Mal wieder ausfiel. Es passierte nur einmal, aber dieses Verhalten entspricht genau dem, wie ich mich erinnere, dass das Problem beim ersten Mal begann. Seufz.

Ich bin mir nicht sicher, wie es weitergehen soll. Ich werde mir einen weiteren USB-Ersatz besorgen und den Austausch erneut vornehmen, aber ich denke, es ist eine beschlossene Sache, dass dies immer wieder passieren wird, bis Hyundai buchstäblich ein neues Teil herstellt.

So unglücklich, die Vielfalt der Probleme mit diesem Aussetzer-Problem zu sehen. Dank dieses Forums hatte ich eine gute Vorstellung davon, was zu tun war (basierend auf den früheren Beiträgen von Ende 2022). Ich ging zu meinem Händler, etwa 5 Minuten von meinem Haus entfernt, und sie bestellten das Teil und ersetzten es für mich im Rahmen der Garantie (ohne das Problem aus erster Hand zu sehen, sie vertrauten mir einfach). Seit der Kabelbaum ersetzt wurde, funktionieren sowohl AA als auch CP zu 100 %. Hoffentlich wird dies nicht wieder fehlschlagen. Nach dem Einbau des Kabelbaums durch die Werkstatt beschloss ich, mir die Verkabelung selbst anzusehen. Alles war ordentlich angeordnet und nichts war zu eng (keine Kabelbelastung). Während ich das Ganze offen hatte, beschloss ich, die nutzlose 12-V-Steckdose durch einen USB-A/USB-C-Ladeanschluss zu ersetzen, da die Ladeanschlüsse in der Mittelkonsole nicht genug Strom ausgeben, um mein Telefon zu laden. Musste etwas schneiden, um den neuen Stecker anzupassen, aber es funktioniert großartig! Jetzt habe ich eingebautes Schnellladen! Jetzt drücke ich nur noch die Daumen, dass die AA/CP-Funktion hält. Werde mich melden, wenn es irgendwann ausfällt. Es ist erst 3 Wochen her, seit das Ersatzteil eingebaut wurde.

Leider ist meine "Reparatur" vor ein paar Wochen gescheitert. Ich hatte dielektrisches Fett nur auf der weißen Verbindung verwendet und einen USB-Schalter zusammen mit dem 12-V-Zigarettenanzünderanschluss verwendet, um potenzielle elektrische Schwankungen zu verringern (siehe #73). Es war etwa 2,5 Monate lang vollständig behoben (keine Aussetzer), dann trat das Problem ohne Vorwarnung wieder auf. Ich versuchte, die weiße Verbindung erneut mit mehr dielektrischem Fett zurückzusetzen, aber es half beim zweiten Mal überhaupt nicht. Ich gab es auf, die blaue Verbindung zu lösen. Android Auto ist jetzt unbrauchbar und bricht wie zuvor zufällig ab.

So eine Schande. Hyundai sollte das wirklich beheben - es ist nicht nur eine beworbene Funktion, die bei einem so teuren Auto funktionieren sollte, sondern es ist auch ziemlich gefährlich, wenn unsere Navigation mitten in der Fahrt ausfällt, d. h. obwohl ich versuche, es nicht zu tun, ist es natürlich, den USB-Anschluss ein- und auszustecken, wenn es passiert.

Leider ist meine "Reparatur" vor ein paar Wochen gescheitert. Ich hatte dielektrisches Fett nur auf den weißen Anschluss aufgetragen und einen USB-Schalter zusammen mit dem 12-V-Zigarettenanzünderanschluss verwendet, um potenzielle elektrische Schwankungen zu verringern (siehe #73). Es war etwa 2,5 Monate lang vollständig behoben (keine Aussetzer), dann trat das Problem ohne Vorwarnung wieder auf. Ich habe versucht, den weißen Anschluss erneut mit mehr dielektrischem Fett zurückzusetzen, aber es half beim zweiten Mal überhaupt nicht. Ich habe es aufgegeben, versucht, den blauen Anschluss zu entfernen. Android Auto ist jetzt unbrauchbar und bricht wie zuvor zufällig ab.

So eine Schande. Hyundai sollte das wirklich beheben - es ist nicht nur eine beworbene Funktion, die bei einem so teuren Auto funktionieren sollte, sondern es ist auch ziemlich gefährlich, wenn unsere Navigation mitten beim Fahren ausfällt, d. h. obwohl ich versuche, es nicht zu tun, ist es natürlich, den USB-Anschluss ein- und auszustecken, wenn es passiert.
Das ist wirklich bedauerlich. Ich glaube nicht, dass ich ein Auto ohne AA oder CP mehr als Funktion haben möchte. Ich verlasse mich zu sehr darauf. Der I5 hat eine schöne Oberfläche, aber es ist einfach nicht AA. Ich hoffe, Hyundai erhält genug Beschwerden darüber, dass sie etwas tun, um es zu beheben. Wie Sie sagten, ist es gefährlich, wenn eine Navigations-App ausfällt, während Sie "navigieren". Ich melde mich wieder, wenn mein neues Kabel ausfällt.

Es ist erst eine Woche her, aber ich hatte in der letzten Woche keine Aussetzer mit meiner KI-Box, nachdem ich den Jitterbug FMJ installiert hatte. Wenn der USB-Anschluss des Ioniq-5 Spannungsschwankungen aufweist und diese nicht durch den neuen USB-Kabelbaum behoben werden, könnte dieses Gerät, das die Spannung sowohl an den Strom- als auch an den Datenleitungen regelt, die Lösung sein. Wenn jemand anderes auch Lust hat, es auszuprobieren, würde ich mich über die Ergebnisse freuen. Ich dachte, wenn ich es bei Amazon kaufe und es nicht funktioniert, könnte ich es immer zurückgeben, aber bisher war es eine große Verbesserung.

but so far it's been a big improvement.
Hey, danke für diese Information. Bedeutet "große Verbesserung" für Sie, dass die Aussetzer komplett aufgehört haben? Oder haben sie sich nur verringert? Ich denke, ich werde mir eines davon zulegen, auch wenn das Problem mit dem neuen Kabelbaum behoben wurde (Daumen drücken). Nur für den Fall, dass es im Laufe der Zeit wieder auftritt, habe ich etwas, das das Problem möglicherweise sofort lösen könnte.

Lassen Sie uns im Laufe der Zeit wissen, ob das Gerät hält!

Hey, thanks for that information. By "big improvement", do you mean the dropouts have completely stopped? Or have only diminished? I think I may get one of these, even if the problem has been fixed (fingers crossed) with the new wiring harness. Just in case it starts doing it again over time, I'll have something that could potentially solve the issue immediately.

Let us know, over time, if the device holds up!
Ich hatte tatsächlich keine Aussetzer mehr, seit ich es benutze. Es wäre gut, wenn jemand anderes es ausprobieren würde, um zu sehen, ob es nur mein Glück ist oder ob es wirklich eine potenzielle Lösung ist.

Danke, OP, dafür! Ich habe den blauen Stecker gewackelt und Android Auto funktionierte wie von Zauberhand! Ich habe ihn entfernt, Naolox auf die Buchsenlöcher gegeben und wieder zusammengesetzt. Jetzt kann ich die Software auch per USB aktualisieren 🙂
Ich habe ein paar Bilder angehängt, nur um anderen zu helfen, die so dumm sind wie ich (ich bin normalerweise technisch versiert 😔).
Wenn Sie den blauen Stecker vom Gerät entfernen, müssen Sie den seitlichen Stecker an der Stelle eindrücken, die dem Gerät am nächsten ist (roter Pfeil).
Ich habe ewig gebraucht, um ihn zum „Lösen“ (Wegbewegen) von diesem Bereich zu bringen, indem ich auf den Clip in der Nähe des Kabelendes gedrückt habe 😭 - buchstäblich eine Stunde..... Seufz.....
Jetzt warten wir ab, wie lange es hält.....
Image

Image
Image

Wie viele von Ihnen habe ich schließlich das Problem mit dem intermittierenden USB-Anschluss entwickelt, bei dem die Verbindung zufällig unterbrochen wird und die Musik oder der Anruf gestoppt wird, dann wird die Verbindung (vielleicht) nach ein paar Sekunden wiederhergestellt. Manchmal kann es dreimal hintereinander passieren, und manchmal passiert es tagelang nicht.

Ich hatte vor ein paar Wochen meinen 5000-Meilen-Service, und der Händler sagte "alles ist in Ordnung" mit dem USB-Anschluss, also weigerten sie sich, ihn im Rahmen der Garantie zu beheben. Obwohl dies ein weit verbreitetes Problem ist, hat Hyundai meines Wissens dies nicht mit einem TSB anerkannt. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich versuchen könnte, ein Video zu machen und mehrere Fahrten zu einem Händler zu unternehmen, um es im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen, aber Zeit ist Geld und das Teil, um es zu reparieren, kostet 66 Dollar und meine Arbeit ist kostenlos.

Als Haftungsausschluss, gehen Sie auf eigenes Risiko usw. usw. Wenn Sie nicht handwerklich begabt sind, versuchen Sie, es im Rahmen der Garantie erledigen zu lassen. Ich habe bereits in mindestens 5 verschiedenen Fahrzeugen fest verdrahtete Dashcams eingebaut (die meisten sind nicht so einfach wie der I5 mit dem Dongar), also bin ich mit dem Entfernen von Zierteilen und dem Arbeiten mit Kabelbäumen vertraut, aber ich bin kein mechanischer Guru. Das meiste davon ist sehr einfach, wobei das einzige Problem darin besteht, den blauen Kabelbaum freizubekommen. Ich habe dafür keine Batterien abgeklemmt.

Die Teilenummer lautet 96120-GI000 (das ist der Buchstabe I nach G, keine 1), und ich habe sie bei Lakeland Hyundai für 66,74 $ versandt bestellt. Es dauerte eine Woche, bis es bei mir ankam.

View attachment 46670

Wie Sie sehen, besteht das Teil aus dem Haupt-USB-Kabelbaum, der in das Kunststoff-Bodenzierteil gesteckt wird, und zwei Steckern - einer mit einem weißen Kabelbaum, der super einfach auszutauschen ist, und einer mit einem blauen Kabelbaum, der ein PITA ist. Sie können in der oberen rechten Ecke des Bildes sehen, wo der blaue Kabelbaum einen kleinen rechteckigen Clip an der Seite hat, an dem Sie den oberen Teil drücken, um ihn freizugeben. Beachten Sie auch das rot-weiße Klebeband am Kabel, da dies Ihnen hilft, das OEM-Kabel unter dem Armaturenbrett zu lokalisieren.

Die ersten Schritte sind sehr einfach und beinhalten das Entfernen des Kunststoff-Zierteils und des Ablagefachs auf dem Boden. Beginnen Sie damit, einen Schlitzschraubendreher zu verwenden, um die beiden Kunststoffclips auf der linken und rechten Seite zu entfernen. Wenn Sie den Schraubendreher unter den Mittelkreis schieben, um ihn hochzudrücken, lassen sich die Clips leicht herausnehmen. Verwenden Sie dann den Schlitzschraubendreher in der Kerbe unter dem Filzstück, um es zu entfernen, wodurch eine 10-mm-Sechskantschraube freigelegt wird.

View attachment 46671

View attachment 46672

Sobald diese drei Dinge entfernt sind, sollte sich das Kunststoff-Zierteil leicht hin und her schaukeln lassen. Oben befinden sich vier Kunststoffclips, die das Teil halten. Wenn Sie es ein wenig schaukeln und sanften Druck auf die Seiten ausüben, sollten Sie in der Lage sein, das gesamte Zierteil freizugeben. Reißen Sie nicht mit aller Kraft daran, da zwei Kabel mit dem USB-Anschluss und dem 12-V-Adapter verbunden sind. Es gibt etwas Spiel in den Kabeln, aber seien Sie trotzdem vorsichtig.

View attachment 46673

So sieht die Unterseite des Kunststoffteils aus. Lösen Sie den 12-V-Adapterkabelbaum und drücken Sie dann auf die Clips auf beiden Seiten des rechteckigen schwarzen USB-Kabelbaums, um ihn zu entfernen (Sie können sich das neue USB-Teil als Referenz ansehen, wo Sie drücken müssen). Sobald diese beiden Kabel frei sind, können Sie das große Kunststoff-Zierteil aus dem Weg räumen.

View attachment 46678

So sieht es aus, sobald der USB-Kabelbaum entfernt wurde. Der weiße Kabelanschluss ist im Hintergrund zu sehen, und der blaue PITA-Stecker befindet sich unter dem Armaturenbrett. Sie können den weißen Kabelanschluss jetzt lösen.

View attachment 46675

Also, damit meine Hände unter das Armaturenbrett passen, musste ich das Zierteil lockern, um mir Platz zu verschaffen. Das untere Armaturenbrett besteht aus drei Kunststoff-Zierteilen - unter dem Lenkrad, dem Mittelteil und dem Handschuhfach. Der Teil des mittleren Zierteils neben dem Lenkrad ist mit vielen Teilen verbunden und lässt sich nicht leicht lösen. Die untere rechte Seite des mittleren Zierteils lässt sich durch leichtes Ziehen unter der Ecke, wie auf dem Bild zu sehen ist, leicht lösen.

View attachment 46676

Hier beginnt der Spaß. Der rote Teil des Kabels ist also direkt unter dem Armaturenbrett freigelegt, sobald Sie das mittlere Zierteil vor ein paar Schritten entfernt haben. Dieses Bild wurde aufgenommen, als ich auf dem Boden des Beifahrerfußraums lag. Wie Sie auf diesem Bild sehen können, befindet sich das Kabel in einem Kunststoffclip direkt über dem roten Teil und verläuft dann parallel zum Armaturenbrett, bevor es an einen Kabelbaum angeschlossen wird, der sich unter den in diesem Foto sichtbaren Kabeln befindet. Wenn Sie die beiden USB-Teile nebeneinander legen, haben Sie eine Vorstellung davon, wo sich der blaue Kabelbaum befindet, indem Sie der Länge des Kabels folgen. Sie können das Kabel leicht aus dem Kunststoffclip am roten Marker lösen, sodass zu diesem Zeitpunkt nur noch der blaue Kabelbaum angeschlossen ist.

View attachment 46677

Ich legte mich auf die Beifahrerseite der ersten Reihe, um den besten Zugang zum Kabelbaum zu erhalten, wo mein Kopf ruhte, wo die Füße eines Passagiers wären, und ich schaue nach rechts oben. Ich zog vorsichtig am mittleren Zierteil, um mir etwas Platz mit meiner linken Hand zu verschaffen, benutzte das Licht meines Telefons und legte es neben meinen Kopf und packte den Kabelbaum mit meiner rechten Hand. Sie können die anderen Kabel leicht aus dem Weg räumen und Sie sehen den blauen Kabelbaum. Er ist mit einem silbernen Teil verbunden, an dem sich etwa 3 Kabelbäume nebeneinander befinden, und in dieser Ausrichtung ist es der rechte Stecker (in Richtung Fahrerseite). Wenn Sie sich Ihren neuen Stecker ansehen, werden Sie feststellen, dass sich an der Seite ein Kunststoffclip befindet, an dem Sie den oberen Teil eindrücken müssen, um die Dinge freizugeben (siehe das erste Bild). Wenn ich kleinere Hände gehabt hätte, wäre dieser Teil viel einfacher gewesen, aber irgendwann habe ich ihn freibekommen.

Nachdem das alte Teil entfernt wurde, sind Sie zu Hause frei. Stecken Sie den blauen Kabelbaum des neuen Teils wieder in den jetzt offenen Stecker (achten Sie darauf, die Ausrichtung des Kabelbaums zu studieren, bevor Sie ihn entfernen - der Clip-Teil sollte von Ihnen weg zeigen). Führen Sie dann das Kabel wieder unter das Kunststoff-Armaturenbrett und stecken Sie das Kabel wieder in den Kunststoffclip am roten Marker.

Setzen Sie dann die Ecke des mittleren Armaturenbrett-Zierteils wieder ein und schließen Sie den weißen Kabelbaum und den USB-Kabelbaum wieder an (es gibt einen gelben TOP-Aufkleber, der bei der Ausrichtung hilft). Achten Sie darauf, auch den 12-V-Netzadapter-Kabelbaum wieder anzuschließen. Nehmen Sie das mittlere Zierteil und setzen Sie es wieder ein, indem Sie auf die vier weißen Clips drücken. Setzen Sie die 10-mm-Schraube wieder ein, dann die Filzabdeckung, und setzen Sie die beiden Kunststoffclips auf jeder Seite ein.

Hoffentlich werde ich jetzt keine Carplay-Probleme mehr haben. Wenn Sie genauso frustriert über das intermittierende Ausfallen und den Händler sind wie ich, wird dies hoffentlich jemandem helfen!
Hallo, neu in diesem Forum, aber ich habe gerade meinen ersten Roadtrip in meinem Ioniq 6 gemacht und hatte zahlreiche Ausfälle von Android Auto. Ich dachte, mein AA-Wireless-Adapter sei defekt, aber ich hatte damit in meinem Ioniq 2019 nie Probleme. Hoffentlich findet Hyundai eine Lösung dafür, aber es scheint, dass es nicht nur beim I5 auftritt.

Es ist erst eine Woche her, aber ich hatte in der letzten Woche keine Aussetzer mit meiner AI-Box, nachdem ich den Jitterbug FMJ installiert hatte. Wenn der USB-Anschluss des Ioniq-5 Spannungsschwankungen aufweist und dies im neuen USB-Kabelbaum nicht behoben wird, könnte dieses Gerät, das angibt, die Spannung sowohl an den Strom- als auch an den Datenleitungen zu regulieren, die Antwort sein. Wenn jemand anderes auch geneigt ist, es auszuprobieren, würde ich gerne die Ergebnisse hören. Ich dachte, wenn ich es von Amazon bekomme und es nicht funktioniert, könnte ich es immer zurückgeben, aber bisher war es eine große Verbesserung.
Ich habe mir einen Jitterbug FMJ gekauft und WOW - sofort behoben. Ich war so frustriert über die intermittierenden Aussetzer und die Reaktion von Hyundai (mein Händler konnte das Problem erfolgreich reproduzieren, aber nach dem Ausprobieren von Dielektrikumfett ohne Erfolg und nachdem er dann bundesweit mit Hyundai gesprochen hatte, sagten sie, es sei ein Softwareproblem, das sie nicht beheben können), dass ich das Risiko und die relativ geringen Kosten für lohnenswert hielt.

Die Vorstellung, dass Spannungsschwankungen beteiligt sind, erscheint mir intuitiv sinnvoll, da das Problem sporadisch auftritt, aber mehr, wenn es kalt ist - und weil das iPhone, wenn es sich von Carplay trennt, anzeigt, dass es nicht einmal mehr geladen wird. Ich habe keine Ahnung, warum Dielektrikumfett bei manchen Leuten funktioniert und bei anderen nicht.

Aber ich habe heute Morgen mein Auto eingeschaltet, mein Telefon angeschlossen (ohne den Jitterbug) und Carplay hat sich überhaupt nicht verbunden. Ich schaltete das Auto aus, steckte den Jitterbug in den USB-Anschluss und steckte dann mein Telefon dort ein, und es funktionierte sofort. Hatte während meiner gesamten Fahrt keine Aussetzer. Dies ist das erste Mal seit Monaten, dass es keine Unterbrechungen gab.

Keine Ahnung, ob diese Lösung für jeden funktionieren wird oder weiterhin funktioniert, aber sie hat mein Problem bisher vollständig gelöst!

Ich verfolge dieses Problem seit Monaten bei meinem '23 Palisade. Glücklicherweise ist das Problem bei meinem '23 Ioniq 5 noch nicht aufgetreten. Der Händler sagt, der Anschluss sei in Ordnung, akzeptiert aber unsere zahlreichen Videoaufnahmen nicht als Beweis für das Problem. Ich habe gerade den Jitterbug FMJ bestellt und werde ihn am Palisade ausprobieren, um zu sehen, ob er das Problem behebt, und werde hier berichten. Es scheint, dass es nicht annähernd so viele Fälle dieses Problems beim Palisade gibt... oder vielleicht sind es einfach nur alles Fussballmütter, die Car Play beim Palisade nicht benutzen... :D

Ich muss meinen obigen Beitrag in "viel besser" überarbeiten, aber nicht "komplett behoben". Der Jitterbug hat einen spürbaren Unterschied gemacht, aber er ist nicht perfekt. Ich hatte ein paar Aussetzer, aber es scheint viel seltener vorzukommen. Vorher war es im Wesentlichen unbrauchbar.

Gut zu hören, dass auch andere gute Ergebnisse mit dem Jitterbug FMJ erzielen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und habe immer noch keine Aussetzer mit meiner AI-Box. Ich bin so glücklich.

Ich habe mein Carplay-Gerät für drahtlose Konnektivität, seit ich mein Auto im Dezember 21 gekauft habe. Anfangs war es nahezu perfekt, aber nach etwa einem Jahr begann ich, die Konnektivität häufiger zu verlieren. Ich dachte, es läge am USB, war mir aber nicht sicher, also kaufte ich ein USB-Kabel mit einem Schalter, um das Zurücksetzen zu erleichtern (https://www.amazon.co.uk/dp/B09BYYFMXV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1). Seit ich dieses Kabel eingebaut habe, ist es jedoch wieder absolut zuverlässig!

Ich ging zu meinem Händler, etwa 5 Minuten von meinem Haus entfernt, und er bestellte das Teil und ersetzte es für mich im Rahmen der Garantie (ohne das Problem aus erster Hand zu sehen, sie vertrauten mir einfach).
Das ist der richtige Weg, einen Kunden zu behandeln.

Kein Ioniq 5, aber der Jitterbug hat bei meinem '23 Palisade mit genau dem gleichen Problem nicht geholfen. Ich werde es behalten, falls mein Ioniq 5 das Problem hat, und es auch dort ausprobieren.

23 Limited, im Januar 2023 gekauft, begann im April, die Verbindung mit einem brandneuen Apple USB-Kabel zu unterbrechen (Kabel verwendet, seit ich das Auto habe; andere brandneue Apple-Kabel ausprobiert und immer noch Aussetzer gehabt). Nachdem ich von den Erfolgen einiger Leute mit Nolax gelesen hatte, beschloss ich, es zu versuchen und Permatex Dielektrikumfett auf beide Buchsen (weiß und blau) der USB-Kabelanschlüsse aufzutragen (da ich bereits etwas von anderen Projekten zur Hand hatte). Ich freue mich, berichten zu können, dass es eine Woche ohne Aussetzer gab!

Ein paar Tipps, die hoffentlich jemandem helfen werden:
  • Trennen Sie das USB-Anschlussende von dem Kunststoffverkleidungsteil (hilft, die Verkleidung aus dem Weg zu räumen, auch wenn Sie das Kabel nicht austauschen).
  • Verwendete den Winkelhaken aus diesem Kit, um den hartnäckigen blauen Stecker zu entfernen (oben rechts im zweiten Produktbild, verwendete dieses Kit auch, um die OEM-Schmutzfänger zu installieren). Ich platzierte die Spitze des Hakens in der Mitte des Kunststoffteils des blauen Steckers, übte festen Druck aus und zog zurück, und er kam leicht heraus. Das hat so sehr geholfen und hat mich nur etwa 40 Minuten von Anfang bis Ende gekostet.
  • Trug eine gesunde Menge Dielektrikumfett in die Buchsen auf, um die Stifte zu beschichten (wischte überschüssiges Fett nach dem Anschließen ab).
  • Bewegte den Vordersitz des Beifahrers ganz nach hinten und arbeitete von dieser Seite aus, da diese Seite beim Zugriff auf den blauen Anschluss hilft (versuchte es zunächst von der Fahrerseite aus).
Ich werde mich in einem Monat mit Updates melden. Viel Glück!

Habe heute den Jitterbug bekommen und ihn an meinem EV6 getestet. Ohne ihn würde mein Telefon sofort innerhalb weniger Sekunden verbinden/trennen. Angeschlossen und sofort verbunden und die USB-Verbindung für Carplay aufrechterhalten. Werde weiter testen, aber bisher eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten 3 Wochen.

121 - 140 of 254 Posts