Hyundai IONIQ Forum banner

Wie lange dauern Software-Updates?

1.1K views 13 replies 7 participants last post by  nickhalluk  
#1 ·
Mein Ioniq 5 zeigt dies seit 2 Tagen an, ist das typisch?

Image

#2 ·
Es gab mehrere Threads, die dies diskutierten, wobei einige Tage vergingen.

Die OTA-Updates bei älteren Modellen beschränkten sich auf die Infotainment- und Navigationssysteme, daher wahrscheinlich weniger Daten zum Herunterladen. Diese Updates liefen weiter, wenn das Auto aus war...

ccNC-Modelle können mehr Module im System aktualisieren, daher kann es länger dauern und wird möglicherweise nur heruntergeladen, wenn sich das Auto in Reichweite einer Internetverbindung befindet (Verizon in den USA) und das Auto eingeschaltet ist.

Es könnte schneller gehen, wenn Sie das Auto draußen parken (besserer Empfang) und längere Zeit laufen lassen. Nur eine Vermutung, aber vielleicht sind die 2 Tage auf die begrenzte Betriebszeit beschränkt und verzögern sich, während das Auto aus ist?

Es könnte genug Besitzer von ccNC-Modellen im Forum geben, die Updates erlebt haben, also können sie vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen?

#7 ·
Nun, ich habe gestern eine Benachrichtigung erhalten, dass der Download abgeschlossen war. Jetzt muss ich warten, bis er installiert ist, wir werden sehen, ob das über Nacht passiert ist. Ich bin etwas überrascht, dass es keine Option gibt, das Auto für so etwas mit externem WLAN zu verbinden - unser Bolt hat es als Option (oh und das Weggehen-Türschloss auch standardmäßig!) :)

#9 ·
Ich habe gestern eine Benachrichtigung erhalten, dass der Download abgeschlossen war. Jetzt muss ich warten, bis er installiert ist, wir werden sehen, ob das über Nacht passiert ist. Ich bin etwas überrascht, dass es keine Option gibt, das Auto für so etwas mit externem WLAN zu verbinden – unser Bolt hat es als Option (oh, und die Wegfahrverriegelung standardmäßig auch!) :)
Es gibt viele groĂźartige Funktionen beim Bolt. Ziemlich erstaunlich fĂĽr eine so gĂĽnstige Econobox!

Aber die Bolt OTA-Updates sind nur für Infotainment und extrem selten. Mein Bolt hat 7 Jahre lang ein einziges OTA-Update für das Infotainmentsystem erhalten ... und es hat im Grunde nur die Möglichkeit entfernt, Videos auf den Car Play/AA-Bildschirmen im geparkten Zustand anzusehen.