Ich bin ein Benutzer von Shell-Kraftstoffen, und hier in Großbritannien gibt es FuelSave Unleaded und V-Power Unleaded. Fuel Save ist Standard 97RON, während V-Power 99RON ist (Vorsicht, die Art und Weise, wie RON berechnet wird, unterscheidet sich zwischen Europa und Nordamerika).
Um meinen früheren Kommentar zu verdeutlichen: Als ich sagte, man solle einfach Standard-Unleaded verwenden, meinte ich Marken-Kraftstoff wie Shell, BP, Esso, Texaco usw. Beachten Sie, dass selbst der von den Supermärkten verkaufte Kraftstoff in die gleichen Kategorien fällt, mit genau den gleichen RON-Werten, obwohl ich mich dafür entscheide, nicht bei Tesco zu tanken, würde es meinem Auto nicht schaden, wenn ich es täte.
Durch die verschiedenen Threads in diesem Forum ist klar, dass es in einigen Ländern leicht ist, minderwertigen, billigen Kraftstoff zu finden, hier aber nicht. Unser 'billiges' Unleaded kostet etwa £1,20 pro Liter (£5,45 pro britischer Gallone = etwa US$5,76 pro US-Gallone). Kraftstoff wird sehr stark besteuert und streng reguliert.