Hyundai IONIQ Forum banner

Front-LED-Nachrüstung?

1 reading
2.8K views 16 replies 9 participants last post by  Neil F  
#1 ·
Kann die silberne LED-Frontverkleidung an einen 2023 SEL nachgerüstet werden? Wäre es Plug & Play? Es sieht so aus, als wäre sie nur mit dem Limited-Modell erhältlich.

#4 ·
Ich dachte, die SEL-Modelle hätten die gleichen Scheinwerfer wie die Limited? Was ist der Unterschied? Ich war enttäuscht, dass der LED-Grill nur beim Limited dabei war.
Und ich wusste nicht einmal, dass der LED-Grill eine Option war, bis wir vom Hof fuhren. Ich hatte bereits in meinem Auto Zubehör und einen Frontzierleisten-Scheinwerfer von Drittanbietern, aber ich hätte lieber die OEM-Zierleiste, über die wir sprechen. Weiß jemand, ob diese nachträglich erworben werden kann, und ist sie
einfach zu installieren? Ist es PnP oder versteckt sich ein vorhandener Kabelbaum unter all dem Kunststoff?

#6 ·
Bezüglich der LED-Leiste würde ich zunächst feststellen, ob der obere Teil des SEL ein separates Teil ist. Es ist noch zu klären, wie diese Leiste befestigt ist und ob die Halterung am SEL/SE vorhanden ist. Suchen Sie nach Informationen zu den Stoßfängerteilen, um zu sehen, ob der obere Teil derselbe ist. Es ist noch zu klären, ob der Kabelbaum vorhanden ist, aber ich bin sicher, dass er improvisiert werden könnte. Es gibt eine Reihe von Installationen für Lichtleisten an der Motorhaube. Ich stelle mir vor, dass die Lichtleiste auf die gleiche Weise mit Strom versorgt werden könnte.

#11 ·
Ich glaube nicht, dass das LED-Tagfahrlicht auch bei Nachrüstung funktionieren wird. Sie könnten den Kabelbaum nachrüsten, wenn Sie ihn nicht haben, da er sich nur in der unteren Ecke anschließt, so dass ein Austausch kein Problem wäre. Das Problem ist, dass das Tagfahrlicht mit dem Topmodell der Scheinwerfer in Ihrem Land verbunden ist. Ich schätze, Sie könnten etwas für die Stromversorgung anzapfen, aber das Tagfahrlicht verbraucht jeweils 16 W und benötigt 24 V.

#15 ·
Ich glaube nicht, dass das LED-Tagfahrlicht funktionieren wird, selbst wenn es nachgerüstet wird. Sie könnten den Kabelbaum nachrüsten, wenn Sie ihn nicht haben, da er sich nur in der unteren Ecke anschließt, so dass ein Austausch kein Problem wäre. Das Problem ist, dass das Tagfahrlicht mit dem Topmodell der Scheinwerfer in Ihrem Land verbunden ist. Ich schätze, Sie könnten etwas für die Stromversorgung anzapfen, aber das Tagfahrlicht verbraucht jeweils 16 W und benötigt 24 V
Das war es, worüber ich mir Sorgen gemacht habe, dass die Antwort lauten würde.

Weißt du, ob es sich im Fall der zusätzlichen Kabelanschluss für die gelben Blinker-Rückleuchten genauso verhält? Ich habe überlegt, mir ein Set von eBay zu besorgen, aber ich möchte es lieber nicht kaufen, ohne eine gute Vorstellung davon zu haben, ob es funktionieren würde.

#12 ·
Sie sollten sich anhäufen, sie zum Einschalten zu bringen, wird der schwierige Teil sein. Aus meiner Erinnerung heraus glaube ich nicht, dass die unteren Ausstattungsvarianten den Kabelbaum dafür haben, und ich glaube, dass es sich um einen Canbus-fähigen Artikel handelt, so dass sie möglicherweise nicht eingeschaltet werden, selbst wenn Sie sie mit Strom versorgen könnten, ohne das richtige Signal. Wenn Sie ein Set günstig finden können, würde ich sagen, versuchen Sie es!