Hyundai IONIQ Forum banner

elm327 obd2 Anschluss

1.1K views 4 replies 2 participants last post by  Qaitt  
#1 ·
Wo befindet sich dieser Anschluss in einem IONIQ 5 von 2023? Ich kann ihn nicht in der Bedienungsanleitung finden. Kann sein, ich habe einfach nicht am richtigen Ort gesucht. Ich möchte ein Bluetooth LE OBD2-Gerät anschließen und kann keines mit USB-Anschluss finden. Jede Hilfe wäre dankbar. Ich habe ein iPhone, und das spielt auch eine Rolle.

#2 ·
Es gibt möglicherweise USB-basierte Dongles, aber für Ihr iPhone benötigen Sie einen Dongle, der Bluetooth LE zur Kommunikation verwendet. Der, den ich für mein iPhone bekommen habe, stand auf einer Liste kompatibler Dongles, die für A Better Route Planner aufgeführt sind.

Der ODB2-Anschluss in Ihrem Auto befindet sich direkt unter dem Armaturenbrett zwischen dem Lenkrad und der Fahrertür.

#3 ·
Es gibt möglicherweise USB-basierte Dongles, aber für Ihr iPhone benötigen Sie einen Dongle, der Bluetooth LE zur Kommunikation verwendet. Der, den ich für die Verwendung mit meinem iPhone bekommen habe, stand auf einer Liste kompatibler Dongles, die für A Better Route Planner aufgeführt sind.

Der ODB2-Anschluss in Ihrem Auto befindet sich direkt unter dem Armaturenbrett zwischen Lenkrad und Fahrertür.
Danke für die Information.

#4 ·
Ich habe mir gerade den Adapter angesehen, den ich benutze. Es ist ein Vgate iCar Pro. Auf der Seite befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift „BLE4.0“.

Ich habe ihn vor fast drei Jahren bekommen, was in der Lebensdauer kleiner Elektronikartikel fast ewig ist, daher weiß ich nicht, ob er noch erhältlich ist oder ob er heute die beste Wahl wäre. Aber er hat bei mir gut funktioniert, also könnten Sie ihn in Betracht ziehen, wenn er noch erhältlich ist.