Hyundai IONIQ Forum banner

Bluelink Europe App entlädt 12V-Batterie

1 reading
5.3K views 6 replies 5 participants last post by  26121  
#1 ·
Als ich vor zwei Monaten meinen 2020er IONIQ PHEV (EK70VTM) kaufte, installierte ich die Bluelink UK App (Version 1.5.12) auf meinem Telefon. Sie tat, was sie tun sollte, ohne Probleme.
Gestern versuchte ich, die App zu starten, und erhielt den blauen Startbildschirm mit der Aufschrift "Bluelink", und dann geschah nichts.
Ich suchte im Android Playstore und fand eine Bluelink Europe App. Ich installierte diese und sie schien zu funktionieren.
Hute versuchte ich, das Auto zu starten, aber es war völlig tot. Ich rief die Hyundai Assistance (The AA) an, die das Auto überbrückte. Da es auf meiner Einfahrt stand, führte der AA-Mann weitere Überprüfungen des Stromverbrauchs der 12-V-Batterie durch. Wir stellten fest, dass der Stromverbrauch auf 5 Ampere anstieg, als ich die Bluelink Europe App öffnete und meine PIN-Nummer eingab. Das erklärt die leere Batterie. Ich habe diese App deinstalliert.
Ich habe zwei Fragen: -
Warum hat die Bluelink UK App aufgehört zu funktionieren?
Warum verursacht die Bluelink Europe App eine große Batterieentladung?

#3 ·
Ich habe dasselbe Fahrzeug, einen 2020 Ionic PHEV mit der Zulassungsnummer EK70VTG, und ich benutze die Europe Bluelink-App die ganze Zeit, manchmal zwei- oder dreimal am Tag, ohne Probleme. Als ich das Fahrzeug zum ersten Mal hatte, hatte ich auch eine leere 12-V-Batterie und konnte das Auto mit einer tragbaren Batterie überbrücken.
Vielleicht war Ihre 12-V-Batterie schwach und die Belastung war ausreichend, um einen Ausfall zu verursachen.
Ich hatte seitdem keine Probleme mehr, da ich die Batteriespannung mit einem Voltmeter in der 12-V-Zubehörsteckdose im Auge behalte. Gelegentlich lade ich auch die Traktionsbatterie mit dem tragbaren Ladegerät auf der niedrigsten Einstellung von 3 Ampere auf, was einige Stunden dauert, um die Hauptbatterien aufzuladen, wodurch auch die 12-V-Batterie vollständig aufgeladen wird.
Hoffe, das hilft, da ich lange gebraucht habe, um herauszufinden, wie ich mit dem 12-V-Problem umgehen soll.

#5 ·
Erwähnenswert ist, dass Sie beim Nichtfunktionieren einer Telefon-App zuerst die App schließen und es erneut versuchen sollten. Als Nächstes suchen Sie nach einem Update. Drittens starten Sie das Telefon neu. Wenden Sie sich dann an den technischen Support oder den Kundendienst (oder Foren). Hyundai scheint viele ähnliche Apps zu erstellen, und nicht alle funktionieren mit Ihrem bestimmten Modell oder Land.

#6 ·
Vielen Dank für all Ihre Ratschläge. Ich überwache die Batteriespannung über die 12-V-Steckdose und sie ist vollständig geladen. Ich werde warten, bis die Festtage / Lockdowns vorbei sind, bevor ich die Bluelink Europe App erneut installiere und gegebenenfalls mit meinem Händler und diesem Forum spreche. Es scheint seltsam, dass die Bluelink UK App aus dem Playstore verschwunden ist. Vielleicht hat die Standardeinstellung der Bluelink Europe App etwas im Auto eingeschaltet, um die 5A Stromaufnahme zu verursachen? Abgesehen von diesem Problem macht es mir Freude, meinen IONIQ PHEV zu fahren.