Hyundai IONIQ Forum banner

200 Meilen Reichweite… das sagt mir zumindest das Auto…

3.3K views 5 replies 6 participants last post by  Sky Lights  
#1 ·
Hat jemand eine höhere Reichweite als diese gesehen?

#3 ·
Hier ist der Unterschied zwischen dem, was der GOM sagt und was wir tatsächlich bekommen. Dies ist so ziemlich die Arbeit der Misses, da sie den Großteil des Fahrens übernimmt. Ich neige dazu, die Durchschnittswerte mit meinem Gasfuß am Wochenende nach unten zu ziehen. Jan war auf einem großen Ausflug im Südwesten, also viele lange Fahrten auf Landstraßen bei 110 km/h

#4 ·
Nachdem ich meinen einen Monat lang besitze und ihn fast 2000 Meilen unter allen möglichen Bedingungen und Geschwindigkeiten gefahren bin, stelle ich fest, dass meiner für jedes 1 % Akku fast 2 Meilen schafft. Gut genug, um die meisten Fahrten sowieso abzuschätzen. Das Auto scheint zuzustimmen und zeigt bei 80 % Ladung etwa 160 Meilen an.

#6 ·
Ich habe auch eine Reichweite von über 200 Meilen auf dem Armaturenbrett gesehen. Ich habe mein Auto im Dezember bekommen, als das kalte Wetter einen Teil der Reichweite raubte, also war ich angenehm überrascht, als ich diese hohen Zahlen sah. Ich habe die Reichweitenschätzung und den Kilometerstand notiert und ein paar Tage später festgestellt, dass die Reichweitenschätzung um 154 Meilen reduziert und der Kilometerzähler um 148 Meilen erhöht worden war. Nicht schlecht. Der Akku mag offensichtlich diese milden Temperaturen.